Lohnt sich SLI bei mir?

Jonny B.

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
802
Hallo!
Mein System findet Ihr ja in der Sig.
Ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt eine zweite 460 GTX 786 MB Karte zu verbauen, und ob das NT hier --> http://geizhals.at/deutschland/a312971.html

1. wird das ganze laufen?
2. reicht das NT?
3. Bremst die CPU?

Danke für die schnellen Antworten!
 
CPU bremst aus.
NT reicht.
Warum sollte es nicht laufen ?
 
Tolles System...... is gar nicht vollständig :D
welches Board?
Überhaupt SLI fähig?

DualCore CPU und dann SLI?

Was erhoffst du dir, ne Auslastung deiner 2 GPU von 20%? ;)

Sorry aber wozu soll das nützlich sein?
Läuft irgendwas nicht?
 
Jo CPU ist das einzigste was ausbremst.Lohnt sich also erst wenn du dir einen 4Kerner holst.Netzteil langt auf jeden Fall.
 
wenn du dir die frage nicht selbst beantworten kannst, dann brauchst du es nicht
Genau so sieht es aus.
Ist wie beim Ram
Wenn du dich fragst, ob dir zusätzliche 4GB was bringen würden, brauchst du sie nicht wirklich ;)


Zumal, dein Prozessor ist ohnehin zu lahm für SLI
 
Welche Auflösung fährst du?
 
Dein Prozessor bremst und deine Grafikkarte ist ungeeignet, da sich der RAM mit SLI nicht doppelt.
 
dein System ist momentan recht ausgeglichen. Eine 2. Grafikkarte würde nicht lohnen. Eine neue CPU würde dir viel mehr bringen. Also versuch es eine Quad à la Q6600 günstig zu schießen.
Außerdem müsstest du ein Board haben, was SLI unterstützt. Es reicht nicht 2 PCE-e Steckplätze für Grafikkarten zu haben, diese müssen auch mit jeweils 16 Lines laufen können, wenn in jedem davon eine Graka steckt.
 
wie bereits gesagt wurde ist auch der VRAM ein Problem. Für SLI sind die 768MB arg wenig. Für "sinnvolles" SLI wären da mindestens 1GB-, idealerweise 2GB- Karten angebracht.
 
SLI brauch kein Mensch...!
Kauf die ne 460 GTX und gut ist. Dann kannst du alles Spielen was du möchtest. -.-*

2 Graka wäre rausgeworfenes Geld. ;)
 
Xsp schrieb:
SLI brauch kein Mensch...!
Kauf die ne 460 GTX und gut ist. Dann kannst du alles Spielen was du möchtest. -.-*

Wow, das hilft ja echt weiter.

2 Graka wäre rausgeworfenes Geld. ;)

In diesem Fall schon.

Wie gesagt, das kannst du vergessen, weder die GraKa, noch die CPU taugt dafür.

Gute Grafikkarten für SLI wären z.B. die 460 Hawk oder die 6950 2GB.
 
Xsp schrieb:
SLI brauch kein Mensch...!
Kauf die ne 460 GTX und gut ist. Dann kannst du alles Spielen was du möchtest. -.-*

2 Graka wäre rausgeworfenes Geld. ;)

Quatsch! Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an.

Aber ein SLI mit zwei VRAM Krüppeln und dann noch Midrange ist wirklich Unsinn hoch drei. Kauf dir eine GTX 570 und gut ist.
 
ob sich das lohnt kannst nur DU beantworten.
wenn ich mir aber deine config näher ansehe ... dann sag ich mal vom finanziellen aufwand + gegenwert
ein absolutes NEIN.

- bedenke ... du benötigst ein SLI board ... dein eigenes als auch der X48-Chipsatz unterstützt kein SLI.
deine bereits verwendete graka muss nochmals gekauft werden + deine CPU ist für SLI weniger "sinnvoll."
alles faktoren die ganz schön ins geld gehen können ... wenn man dann trotzdem bereit ist,
betrag X zu investieren, dann lieber in eine komplett neue architektur / infrastruktur.
 
Zurück
Oben