O!Play AIr als WLan Client

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
332
Hallo, kann man den O!Play AIR auch LA Wlan Client nutzen, d.h. ich möchte meinen Fernseher per LAN an den O!Play Air hängen, so das dieser seinen Netzwerkzugriff vom WLAN des O!Play Air bekommt?

Habe selber keinen um es zu testen, würde ihn aber gerne im Falle eines Kaufes dafür nutzen, da das WLan Dongle für meinen Fernseher (Panasonic) fast genau soviel kostet wie ein O!Play Air.
 
Verstehe ich das richtig?
Du willst den O!Play per LAN mit dem TV Gerät verbinden??

Das wird Dir nichts bringen...

Verbinde den O!PLAY einfach per HDMI mit dem TV und verbinde den O!PLAY einfach per WLAN mit Deinem Router. Am besten per LAN (wenn möglich , wegen besserer Übertragungsrate bei HD Movies)
Du kannst dann über die Bedienoberfläche des ASUS alle freigegebenen Ordner anwählen bzw. Medien auf dem TV abspielen.
Noch besser: benutz das O!LINK programm das dem ASUS beiliegt. Dieses unterstützt auch das abspielen von HD Material wie z.B. MKV.
Über die "NORMALE" Lan Verbindung habe ich diese Dateien nicht ans laufen bekommen.

Viel SPass!
 
Vllt habe ich mich nur falsch ausgedrückt, ich möchte die Wlan Verbindung des O!Play nutzen, damit mein Fernseher zugriff auf das Netzwerk und das Internet hat. Jetzt habe ich Ihn an einem WAP54G hängen, der als WLan Client Bridge läuft. D.H. der O!Play soll so eine Art Router für den Fernseher sein.
 
Wir nicht gehen...der ASUS ist KEIN Router. Die einzigen Internetfunktionen die er bietet sind Picasa , Internet Radio und TV . Keine ECHTE Internetseitenanzeige!

Trotzdem ein Klassegerät!

Guten Rutsch!
 
Zurück
Oben