Search Engines beim Firefox entfernen

dmncstmpfl

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Hallo zusammen

Es gibt ja beim Firefox sowas wie eine kleine Google-Toolbar, wo man direkt suchen kann.

Man kann dabei noch Search Engine hinzufügen. Da ich jetzt nicht über google.com suchen möchte, sondern über google.ch, möchte ich die entsprechende Search Engine entfernen. Die google.ch-Engine ist schon hinzugefügt.

Weiss jemand wie das geht?

Danke für eure Hilfe

/edit

ohweh...hat sich schon erledigt: einfach im Firefox-installationsordner im subordner searchplugins den entsprechenden eintrag löschen

sry wegen dem thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick auf das Googel Symbol, dann kommt ein Pop Down Menü,

und dann klick auf auf Suchmaschine hinzufügen.

bis dann
WarPig
 
@WarPig
das Problem hat sich gelöst, wäre auch nicht direkt meine frage gewesen:
ich wollte die google.com Engine gleich endgültig löschen.


@all
vorhin bekam ich einen PN mit der Frage wie man engine hinzufügen könne, darum werde ich das hier mal erklären:

beim klick auf das Googlesymbol im suchfeld, kommt ein Menu wo ganz untern der Punkt steht: "Add engines..."

dort drauf und dann kommt ihr auf diese Seite. Dort könnt ihr dann eure gewünschte Engine aussuchen und hinzufügen.
Gibt ein riesen Archiv, unter Top 10 findet ihr aber die meistgebrauchten, wie google, altavista, imdb, wikipedia...etc
 
Zurück
Oben