DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

OCZ Vertex2 kaufen

• Ersteller Ersteller antreiber
  • Erstellt am Erstellt am
A

antreiber

Gast
Hallo,zusammen

Ich habe vor,mir in nächster Zeit eine SSD zu kaufen.
Meine Frage wäre,reichen 60 GB,wo nur Windows 7 HP 64bit drauf kommt.
Oder könnte es knapp werden ?
Da ich überhaupt noch keine Erfahrungen habe mit SSD s,wäre ich für Anregungen
dankbar.

MfG

Da Windows nur um die 16 GB Platz einnehmt, würde ich sagen die 60 GB reichen dicke ;)

Frohes Neues!

Hallo, 60gb reichen natürlich für OS und ein paar Programme.

Frohes Neues Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich reicht es wenn dunur windows installieren möchtest.
Windows 7 64bit hat bei mir ca 15gb.
und die Vertex 2 ist eine gute wahl

Kommt drauf an, wieviele Programme Du zusätzlich installieren willst und wie groß Deine Datendateien sind.
Ich habe ne 120er und bereits 60GB belegt.

Mit etwas Sparsamkeit kommste sicher auch mit ner kleineren SSD hin. Alles eine Frage der eigenen Nutzung. Schau, wieviel Du jetzt auf Deiner bisherigen HDD benötigst und rechne noch großzügig Reserve hinzu.
8% Speicher sollte man zudem bei einer SSD freilassen. Für Perfomance-Erhalt.
Keine Frage, mit einer 120er braucht man sich weitaus weniger um Speicherplatzgeschichten zu scheren und ist insgesamt flexibler.

Hab mir gerade selber die 60er Vertex + Win7 Ultimate 64 gekauft.
Aktuell brauche ich knapp 30GB von real verfügbaren 55,7GB
Windows und ein paar Programme: 13GB
Swap und Hibernate: 7GB
CSS: 10GB ;)

Allerdings lohnt das ganze subjektiv nicht, ich spüre keinen Performance-Boost und Programme starten auch nur unwesentlich schneller. Ich glaube wenn ich nochmal im Laden stehen würde würde ich mir die SSD sparen.

Hallo,

Habe auch die 60er und habe darauf Windows 7 Ultimate 64Bit + alle wichtigen autostartprogramme + office 2010 professional + Wow + Photoshop cs5 ext.

Sollte also langen für dein Windows :-)

Ich hab Win7 x64 Prof. und die 60GB waren bei mir schon nach der Installation weg. Im Moment sind ca. 80 GB belegt und da sind keine Spiele dabei. Also ich würde ganz klar zur 120 GB Version greifen.

DonConto schrieb:
Ich hab Win7 x64 Prof. und die 60GB waren bei mir schon nach der Installation weg. Im Moment sind ca. 80 GB belegt und da sind keine Spiele dabei. Also ich würde ganz klar zur 120 GB Version greifen.

Deine Windowsversion muss ja gros seien...^^

Bei meiner 64 GB sind nach windows + etwa 15 programe, ps + steam noch 28 GB frei also vollkommend ausrecihend

Das Problem ist aber acuh der Arbeitsspeicher.
Bei mir ist es so (habe ne 120GB Vertex 2) das meine Auslagerungsdatei dank des 12GB RAMs schon alleine 24GB + das Windows mit 16GB einnimmt. :)

Dann stell Swap halt ab oder kleiner ein.
Sobald du in die Region kommst ind er emhr als ein paar MB ausgelagert werden hast du auch mit ner SSD kein Spaß mehr an dem System. 24GB Swap sind absolut unsinnig.

Hi,

ich hab die Vertex2 mit 120GB seit einer Woche. Vorher hatte ich als Systemplatte eine Western Digital Blue 640GB, die auch nicht die langsamste Platte war, aber gegen die SSD alt aussieht.

Der PC bootet in der hälfte der Zeit, alles fühlt sich viel schneller an. Die Programme starten alle auch viel schneller. Zudem hört man kein "Festplattengerappel" bei Ladezugriffen. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Ich habe Win7 64Bit, viele kleine Programme (Office, usw.) sowie Call of Duty MW2 + BO auf der SSD installiert und komme aktuell auf 47 GB belegten Speicher. Ist also noch etwas "Luft" für weitere Games oder Programme vorhanden. :evillol:

Wenn du nur Windows + Programme installieren willst, reicht auch ne 60GB-Version. Wenn du aber auch Games, die teilweise 10GB oder mehr haben auch auf der SSD installiiert haben willst, würde ich auf jeden fall die 120GB-Version empfehlen, zumal die 120GB-Version auch das deutlich bessere Preisverhältnis hat, was bei mir den Ausschlag gegeben hat.;)

Hoffe das hilft dir.

Servus, ich überleg auch grade ob ich mir eine Vertex 2 anschaffen soll. 64GB sind mir allerdings zu wenig, meine derzeitige Windows Partition belegt schon 60GB und ich möchte noch ein wenig Reserve haben.
Wie sieht es denn aus mit den Extended Versionen mit 90GB bzw. der 80GB Version? Sind die genauso zu empfehlen wie die anderen Vertex 2?

Alternate 4
Zurück
Oben