Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

audi

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
174
Hi,

Hier bin ivh schon wieder mit einem anderen Problem:

Seit gestern funktionieren einige Spiele nicht mehr.

Als ich dann unter Anzeige geguckt hab, wird die Graka dort nicht angezeigt, sondern nur der STandartmonitor!

Unter dem Gerätemanager wird keine Grafikkarte angezeigt.

Wenn ich jedoch diese "EVEREST"-Diagnoseprogramm starte erkennt das Programm die Graka, aber Windows nicht.

Habe schon eine andere Asuskarte eingebaut, aber die erkennt Windows auch nicht.

Treiber neuinstalliert: Nichts!


Was kann ich machen??


MfG

audi
 
Probier mal die Grafikkarte aus dem AGP-Slot zu holen und kontrolliere sie mal ob irgendwelche Defekte erkennbar sind, danach wieder rein, vielleicht wird sie dann wieder erkannt? :)
 
Danke an Picmaster!


Der neue via-Treiber hat´s gebracht, die Graka wurde sofort erkannt!

Die simpelsten Sachen helfen oft weiter!
Vielen Dank!
 
Habe das gleiche Problem, doch hat bei mir das Installieren des Hyperion keine Abhilfe geschafft! Kann nur noch im abgesicherten Modus hochfahren, seit ich als erstes versucht habe, den GRafikkartentreiber neu zu installieren. (GRaka ist ne Kyro II 64mb, Mainboard Viakt133 ,A7V). WEnn der Anmeldebildschirm von Windows kommen soll, habe ich nur einen Pixelbreistreifen in der Mitte auf schwarzem Untergrund.
Mit ner PCI Karte komme ich ins Windows aber es wird auch keine GRafikkarte angezeigt.
Hilfe!
 
pippo1312 schrieb:
Hatte hier einer eine Lösung. Hab das gleiche Problem wie Audi. ???

Gruß
Pippo


Lies mal weiter oben. :) Eventuell liegt es ja auch bei dir an den fehlenden VIA 4in1 Treibern.

mfg schlamm-lamm :schaf:
 
schlamm-lamm schrieb:
Lies mal weiter oben. :) Eventuell liegt es ja auch bei dir an den fehlenden VIA 4in1 Treibern.

mfg schlamm-lamm :schaf:


Das kann man ganz sicher ausschliessen, weil jede Grafikkarte auch ohne VIA oder sonstige Chipsatz-Treiber laeuft.
Lediglich ein kaputte Treiberinstallation (zB. durch kaputte Dateien/Registry-Eintraege) kann Probleme verursachen.
 
Zurück
Oben