symbian S40 -> welche einschränkungen bzw. programmempfehlungen?

hype

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
752
eigentlich möchte ich mir das nokia 6700 classic zulegen, weil ich es einfach schön finde. nun lese ich allerdings, dass symbian S40 stark eingeschränkt sein soll und vor allem nur java-programme zulässt. multitasking soll auch nicht wirklich gehen.

1. gibt es doch "richtige" programme, die unter S40 laufen? wenn ja: welches sollte ich mir anschauen?

2. inwiefern macht sich denn das beschränkte multitasking bemerkbar? kann man z.b. kein java-programm minimieren?

folgende anwendungen brauche ich, ihr habt doch bestimmt empfehlungen auszusprechen:

3. internetbrowser: sicherlich opera mini. oder? :)

4. FTP-client

5. PDF-reader

6. word/excel-viewer

7. youtube. ich stelle selbst nix rein, es kommt auf die wiedergabequalität an

8. facebook

9. fotoleuchte als taschenlampe nutzen

10. code-scanner -> QR-code, EAN für preisvergleiche

danke schon mal! ;)
 
Ich denke das Gerät wäre nicht das richtige für dich...
Symbian S40 ist für simple Knochen-Handys.

Auf so nem Display zu surfen ist für nix, die Leistung der Hardware schwach und Apps... viel Spass beim suchen.
 
S40 ist kein Symbian. S40 ist S40. Es ist ein properitäres Nokia-Betriebssystem, dass wie alle anderen nur Java Apps zulässt. Multitasking ist auch nur für Nokia eigene Anwendungen so viel ich weiß möglich, wenn überhaupt.

Ich würde zu einem Nokia C5 oder so greifen, dies ist ein Smartphone mit Symbian und der S60 Oberfläche(!S60 ist nicht das System!) und bietet kostenlose Navigation und Erweiterbarkeit durch tausende Programme.
 
ich mach die woche einfach mal folgendes: nokia 5320 rauskramen und dort quasi einen praxistest. also nur java-anwendungen nutzen und an die displaygröße und einfache tastatur gewöhnen.

stay tuned :D
 
Zurück
Oben