Nexoc Osiris E 616

fleab

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
86
hallo ihr,
ich habe ein kleines problem mit meinem nexoc osiris E 616.


auf fast dem kompletten display befinden sich kleine rechtecke (0,5mm x 1mm groß)

man kann alles erkennen (desktop, inet sites usw) ...jedoch befinden sich eben diese flecken im hintergrund. (habe eine hardcopy angehängt... jedoch ist auf der hc das bild lupenrein und sauber)

habe bereits neu formatiert (win 7)...treiber sind auch aktuell .
antivir lief auch bereits drüber..ohne fehler

kann mir jem. helfen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 158
Hi,

klingt nach einem Display-Defekt. Ein "echtes" Foto machen geht nicht? Kein Handy / Kamera zur Hand?

VG,
Mad
 
Die Grafikkarte ist wohl defekt. Auf dem Screenshot kann man Grafikfehler nicht erkennen.
Ist eine NVidia oder?
 
ist eine nvidia geforce go 7600
...hab ein foto angehängt
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 143
Kannst du die Temperatur der Grafikkarte auslesen? Ändert sich diese "Struktur" abhängig vom dargestellten Inhalt? Also sieht es in Word z.B. anders aus als auf dem Desktop? Und wie siehst mit Treibern / Updates usw aus? Garantie?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Kannst du die Temperatur der Grafikkarte auslesen? Ändert sich diese "Struktur" abhängig vom dargestellten Inhalt? Also sieht es in Word z.B. anders aus als auf dem Desktop? Und wie siehst mit Treibern / Updates usw aus? Garantie?

VG,
Mad

wenn du mir sagst, wie das funktioniert?

...den vergleich mit word hab ich derzeit nicht, weil ich das gerät formatiert hab.
aber das bild sieht ziemlich überall gleich aus

treiber sind alle akutell... update ist auch drauf
 
Mit einem Systemanalyse Programm wie z.B. "Everest" lassen sich die Sensoren auslesen, die die Temperaturen überwachen. Auch Speedfan kann so etwas.

Wenn es überall absolut identisch ist kann es ein Grafikkarten- oder Displayschaden sein. Ist das Bild auch beim Booten schon so (oder im Bios)?

Ansonsten einschicken / zurückgeben / umtauschen / reparieren lassen.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Mit einem Systemanalyse Programm wie z.B. "Everest" lassen sich die Sensoren auslesen, die die Temperaturen überwachen. Auch Speedfan kann so etwas.

Wenn es überall absolut identisch ist kann es ein Grafikkarten- oder Displayschaden sein. Ist das Bild auch beim Booten schon so (oder im Bios)?

Ansonsten einschicken / zurückgeben / umtauschen / reparieren lassen.

VG,
Mad

gerät wird 4 jahre alt... also mit garantie ist nichts mehr.

besagte karte würde EUR 180,- kosten...macht ein neues gerät wohl mehr sinn...
 
Hi nochmal,

hm. Da ist guter Rat teuer. Ich würde trotzdem mal beim Support des Herstellers direkt anfragen, vielleicht ist man kulant und kommt dir irgendwie entgegen. Wenn sie nein sagen hast du halt Pech, aber fragen kostet nichts.

VG,
Mad
 
Tag,
mein Osiris E 616 hat sich auch zu Beginn des Jahres verabschiedet. Hier war es aber der Grafikchip der wohl was abbekommen hat. Konnte zwar noch Boot- und Windowsladebildschirm sehen, danach nur noch Streifen und Kästchen. Leider nicht mehr zu retten das Ding. (Zumindest im wirtschaftlich sinnvollen Rahmen.)
Keine gute Zeit für die Dinger also, wobei ich schon immer die Befürchtung hatte, dass die Belüftung für die Leistung zu gering war. Is schon sehr warm geworden im Betrieb.
 
Zurück
Oben