Freundin sucht Digi-Cam / Empfehlungen erwünscht

lokist

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
245
Hi Leutz, Weihnachten ist vorbei und die Medion Cam meiner Freundin hat die besten Tage schon lange hinter sich.

Gesucht wird eine neue Kamera, die zumindest folgende Punkte erfüllt:

- ab 10 Megapixel
- optischer Zoom mindestens 5x, besser 8-fach oder mehr
- digitaler Zoom mindestens 3-4 fach, soll lt. meiner Info eh nicht so relevant sein
- Brennweite mind. 26- ca. 240 mm, besser noch 24-300mm oder mehr
- Displaygröße mind. 6,7 cm
- lange Akkulaufzeit, da an einem Partyabend schon mal 300 oder mehr Fotos gemacht werden, beim Laden soll der Akku im Idealfall auch in der Cam verbleiben
- Videoaufnahme mit Ton und Zoom zwingend erforderlich, da sie auf Feiern auch filmt, der Zoom sollte bei der Aufnahme nicht so doll zu hören sein
- Bildstabilisator
- ansonsten halt das übliche, was denke fast jede Kamera hat..
- Preis 150-180 Euro, wobei wir uns hier nicht auf 10 oder 20 Euro festlegen wollen

Die Kamera wird hauptsächlich auf Partys oder Veranstaltungen genutzt, dabei überwiegend Porträtfotos oder Gruppenfotos. Desweiteren würde sie auch auf Ausflügen genutzt, um die Landschaft zu fotografieren.

Ich hab leider von Kameras keine Ahnung und die Tests im Internet sind auch nicht immer aufschlussreich.

Vielleicht hat jemand ne Idee, welche Kamera am ehesten die Kriterien erfüllen könnte.
Besten Dank vorab! LG
 
also auf keinen fall billige digi cams (egal welcher hersteller) unter 100€ die mehr als 10 MP anbieten. Diese neigen oft bilder mit pixelfehlern auszugeben da der prozessor mit den >10 MP überforder ist. das ist reines marketing mit mehr und mehr MP zu protzen, nicht drauf reinfallen!

eine gute digicam mit 8MP ist zu empfehlen! diese finden sich bei eBay, im Handel findet man nur noch die von mir oben genannten exemplare.
 
würde auch eine lumix empfehlen. siehe dr. dreud: TZ5, TZ7 oder TZ8
 
Lumix TZ7 oder mit Glück günstig die Lumix TZ8 schiessen... zu Video .. schau dir die Demo's auf YouTube zur TZ10 mal an, aber die liegt schon bei 240,- aber die TZ8 hat die gleiche Qualität. Ansonsten höre auch auf Ruff_Ryders88 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
die lumix tz8 ist mir auch schon aufgefallen, scheint nicht schlecht zu sein. Was ich noch vergessen hatte, wichtig ist auch, dass die Wartezeit zwischen 2 Fotos kurz sein sollte, genauso wie die Auslösegeschwindigkeit nach dem Auslösevorgang. Wie verhält sich diese Kamera da?
Die Lumix TZ5 oder 7 scheinen insgesamt teurer zu sein als die 8er? Wir bevorzugen eine neue Kamera mit Garantie vom Händler. Gebrauchtware fällt da leider raus.
Kann jemand was zur Casio EXILIM EX-H15 sagen?
 
vergiss casio! nimm panasonic lumix! die sind alle sehr schnell und absolut zu empfehlen. wenn die tz8 am günstigsten ist, solltest du diese nehmen!
 
wenn die TZ's nicht bloß für draußen geeignet sind. außer man schraubt seine ansprüche runter ... naja
ich würde zu canon sx210is greifen. vielleicht hält sie was die werbung verspricht. ;)
 
was gibts zur samsung wb600 zu berichten? könnte die für 153 euro vom händler bekommen.. die daten klingen zumindest nicht schlecht.. lg
 
Scheinbar hat bis jetzt noch keiner Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht.. Ich habe eben gesehen, bei Saturn gibts die bis morgen für 119 Euro.. Werde da mal zuschlagen und berichten! LG
 
Es gibt einen englischen Testbericht der WB600. Entweder der Tester hat einen Pastelmodus verwendet, falsch eingestellt oder die Kamera ist wirklich fragwürdig.
Wie bei den meisten Samsung Kameras in der Preisklasse, ist auch diese überfordert.
Für das Geld gibt es bessere Kameras, die zwar kein Tele bietet, aber dafür ein bessere Objektiv haben und besser aufzeichnen.
Irgendwo muss bei dem Preis gespart werden und der Wert der Samsung scheint hier auch bei 120€ angemessen zu sein.

Trotzdem, berichte mal bitte.
 
Zurück
Oben