News Apple-Homepage zeigt „Mac App Store“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Apple hat auf seiner Homepage die Beschreibung des am kommenden Mittwoch startenden „Mac App Store“ freigeschaltet. Neben recht wenigen Informationen enthält der Auftritt auch einige Screenshots, anhand derer man weitere Details erkennen kann.

Zur News: Apple-Homepage zeigt „Mac App Store“
 
naja jeder Apple freak wird schreien Hurrahurra
aber wer braucht das?
ich kauf mir lieber ne DVD mit dem Prog und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig und alleine für die Möglichkeit z.B. ilife und iwork in stücken zu kaufen brauch ich es ;)

Ist doch deutlich günstiger als alles zu kaufen obwohl man nur die hälfte braucht
 
Denke das Wabe ganz gute Sache ist solange es eine Alternative bleibt.
MS hat ja ebenfalls einen Store für Win 8 angekündigt.
 
@ Z-Stern:

Anscheinend ja jeder schreiende Apple-Freak^^


@ Topic:

Ich hab zwar nur nen iPod vom Obsthändler finde die all-in-one Updates schon recht praktisch, aufm PC vlt. auch, bloß ich möchte auf meinem PC wirklich eine freie Auswahl haben und net auf den Shop angewiesen sein (auch wenns jetzt noch nicht so ist). Deshalb liebe ich auch Windows mit der einfachen Art, sich SW zu beschaffen (angeblich ab Win8 solls ja auch nen WinStore geben^^).
 
ich kauf mir lieber ne DVD mit dem Prog und gut ist

Jeder wie er es gern hätte und manche haben es gern einfach. Genau da setzt der „Mac App Store“ an.
 
Ich finds toll alle Programme auf einmal einsehen zu können + einfache Bezahlung per Kreditkarte und ich hoffe, dass man auch gleich noch eine Bewertung und einen Kommentar hinterlassen darf, das erleichtert den Kauf.
Für Einsteiger auch eine super Sache, da sie sofort auf passende Programme hingewiesen werden, falls sie mal eine Datei nicht mit den bereits vorhanden öffnen können. Außerdem ändert sich ja (noch) nichts, da man ja weiterhin seine Software aus alternativen Quellen besorgen kann. Bleibt nur abzuwarten wie lange noch... ;)
 
Ist es nicht dafür gemacht für "kleine" Entwickler die Programme einfach dort anzubieten und sich "um nichts kümmern"?
Keine Homepage oder sonstwas?
Wird eigentlich wieder ein größeres Update kommen (10.6.6?)

Gruß
 
Z-Stern schrieb:
naja jeder Apple freak wird schreien Hurrahurra
aber wer braucht das?
ich kauf mir lieber ne DVD mit dem Prog und gut ist

Naja, was du im Laden bzw. bei Amazon kaufen kannst als CD und was es sonst noch an guter Software gibt sind zwei verschiedene Dinge. Nur grosse Hersteller von wichtigen Softwareprodukten können sich solch einen Vertreib leisten.

Für alle Hersteller von kleinen nützlichen Programmen ob Gratis, Share/demoware oder Vollversionen, ist der MacAppStore ne wunderbare möglichkeit zentral einer grossen Kundengruppe seine Software zu präsentieren ohne ein Vermögen in SUchmaschienenoptimierung etc. zu stecken. Beim MacAppStore werden sie nämlich gefunden. :)

Langfristig dürfte es eine gute Auswahl von allen wichtigen Programmarten im MacAppStore geben. Was sehr praktisch ist.

Der Vorteil für Apple: OS X wird vorallem für kleine innovative Entwickler interessanter.
Ergänzung ()

@DaDare: gerüchteweise wird 10.6.6 den Appstore mit sich bringen als Teil des OS Updates.
 
Die Homepage ist schon seit der Keynote online, ja 10.6.6 wird laut Entwickler Verraussetzung dafür sein.
 
wurde auch Zeit
für Apple User genau das richtige : Einfach und Bequem
 
Z-Stern schrieb:
naja jeder Apple freak wird schreien Hurrahurra
aber wer braucht das?
ich kauf mir lieber ne DVD mit dem Prog und gut ist

steam is doch mittlerweile auch etabliert. und der appstore is halt auch sowas. nur halt für mehr als spiele.
 
Qui_Belua schrieb:
wurde auch Zeit
für Apple User genau das richtige : Einfach und Bequem

und schnell und flexibel ;)
 
Klasse Sache, einziger Hacken, ich nutze es nicht.
M$ soll sowas auch mal bringen, so kann man dann zumindest für alle Programme die es da gibt schnell und einfach Updates beziehen.
 
Autokiller677 schrieb:
Die haben jetzt gute 1 1/2 Jahre Vorsprung.;)

Interessant wäre, inwiefern Entwickler wie Blizzard ihr Portfolio ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde es unnötig ^^
Wenn man zu faul ist sich die DVD dafür zu kaufen, kann man sich das von der Homepage aus downloaden (Sowas bieten ja schon einige Entwickler an :D).
 
Ich finde es extrem praktisch. So etwas habt ich bisher immer vermisst unter OS X. Endlich nicht mehr alle drei iWorks Programme kaufen, wenn mir Keynote völlig ausreicht. Endlich ein Programm EINMAL kaufen und auf fünf Rechnern installieren. Super :).
 
Zurück
Oben