Dell Laptop Wackelkontakt

lodyman

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
95
hallo und einen schönen guten abend.

ich habe ein problem mit meinem laptop. ich besitze den dell vostro 1500. bin bisher sehr zufrieden gewesen mit dem teil doch leider geht es nicht mehr an...

es fing so an: ich habe das netzteil normal angeschlossen und war verwirrt, da es nicht anerkannt wurde. nach etwas bewegen jedoch ging es einwand frei auch wenn ich noch mehr an dem netzteil bewegt habe.(wohlgemerkt ich spreche von dem anschluss von laptop zum stromadapter). deswegen habe ich es beruhen lassen.
später jedoch wurde es schlimmer. etwas wackeln hat es nicht gebracht. ich habe den adapter hochgehalten, dann ging es wieder.
danach wurde es nochmal schlimmer. ich habe mehr wackeln müssen und letztenendes wurde der lappy mit strom versorgt, jedoch der akku(!!!) nicht mehr.
der akku wurde immer leerer und leerer und wackeln brachte nichts mehr. bis der akku ganz alle war und der lappy bei überhaupt keinem wackeln mehr strom bekam.

das ist der aktuelle standpunkt.

ich habe mich schon schlau gelesen und anscheinend kann es sein das da probleme mit lötstellen gibt.
doch ich habe nicht darüber gelesen das es sein kann dassder lappy strom bezieht aber der akku gleichzeitig nicht läd.

wenn es doch daran liegt, wie mache ich das mit den lötstellen? ich hab angst das ich da was kaputt machen könnte...was meint ihr wenn es so ein einfacher eingriff wäre, würde eine professionelle reparatur viel kosten?

danke schonmal im voraus für eure hilfe...

schönen abend noch

lodyman
 
hast du noch garantie? wenn ja dann einschicken...und wenn nicht gibts eh keine möglichkeit außer die lötstellen zu überprüfen, denn wenn das PCB was hat kannst du eh nichts machen
 
Wenn ich so ein Problem hatte, wars meist gar nicht auf der Seite des Laptops zu finden, sondern am Stecker, an dem man immer so fleißig wackelt. Der Metallkontakt lockert sich im Kunststoff und man verursacht einen Kabelbruch. Haste das schonmal gecheckt? Wenns das ist und die Garantie ausgelaufen ist, reicht ein neues Netzteil.

Egal welche Variante, passiert gerne auch mal, wenn das Notebook runterfällt und ungünstig auf dem Stecker landet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen...)
garantie hab ich nicht mehr.
das mit dem stromstecker habe ich auch schon gedacht, aber ich habe keine ahnung wie ich es testen kann...neues kaufen möchte ich nicht da ich villeicht dann auch mein geld verschwende...
ich weiß das es durch eine ruckartige schnelle bewegung am netzteil passiert ist. das kabel wurde warscheinlich schief schnell rausgezogen...kann dadurch so eine lötstelle gerissen sein?
 
eine lötstelle kann durch sehr vieles reißen...

haste n Voltmeter? miss das netzteil doch erstmal durch ....
 
Möglich ist viel.
Schon mal beim Support angerufen? Vielleicht können dir die bei der Diagnose weiterhelfen.

MfG
 
wenn ich keine garantie hab kostet der support mindestens 29 euro bei dell..
 
Zurück
Oben