Gutes HDMI 1.4 Kabel ?

Realitygamer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
649
Das Thema gab es erst hier

Ich würde zwar nicht unbedingt ein 3€ Kabel bei Ebay kaufen, aber im Grunde ist das egal.
 
Es ist völlig egal von welchem Hersteller das Kabel ist, hauptsache es ist 1.4 zertifiziert. Lasse dir auf keinen Fall ein Kabel andrehen was teurer als 25 EUR ist. Das ist absolute Geldmacherei. Es gibt KEINEN Unterschied in Ton und Bild was die Kabel angeht, auch wenn dir das ein Verkäufer gerne weiß machen will. Ich brauchte letze Woche ein Lichtleiterkabel. Der Verkäufer wollte mir eines für 115 EUR verkaufen. Er sagte, es gibt nix besseres und der unterschied wäre gigantisch, was den Ton angeht. Ich sagte nur:" Hey, da fließt Licht durch!, was soll da stören von aussen?!" Er find an zu stottern und sage:" Öh?! Da haben sie eigentlich Recht!"

Die Kabel von oehlbach für unter 30 EUR sind TOP. Selbst die 1.3c Kabel von Oehlbach können mit 3D Material umgehen. Ich habe mir gerade vor kurzem eins gekauft. Auf der Packung wurde von oehlbach nachträglich ein 1.4 kompatibel Aufkleber draufgemacht. Das Kabel kostet normalerweise 39,90. Ich habe es aber im MM auf 25 EUR runtergehandelt.

Also wie gesagt, die absolute Schmerzgrenze für ein Kabel ist für mich max 25 EUR. Wenn du ein unbedingt ein MArkenkabel willst, dann oehlbach. Wenn du ein 1.4 Kabel für 5 EUR bekommst, dann kauf die das. Es macht wirklich keinen Unterschied.

Das von tifa gepostete KAbel kannst du getrost kaufen. Den für unter 25 EUR wirst wahrscheinlich nix bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für PS3 and 3D TV brauchste kein HDMI 1.4 Kabel. Die PS3 ist so alt, die hat noch keinen HDMI 1.4. Deswegen kann die PS3 auch kein FULL HD 3D sondern nur 720P in 3D oder 1080i in 3D - zumindest nicht so wie ein 3D BluRay Player,

Mein HDMI Kabel ist von Oehlbach. Bin zufrieden.

Bei nem 55 Zöller muss man nicht umbedingt das 3 € Kabel nehmen. Habe selbst einen 55x4500 von Sony. Da kann man beim Kabel auch ruhig einen € mehr drauf legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt A B S O L U T K E I N E rolle von welchem hersteller der HDMI kabel ist und wie TEUER,
ob du das kabel für 1.99€ ersteigerst oder von oelbach oder haman für 499€wirst du keinen einzigen unterschied sehen/spüren. Wie lulu the monkey schon sagt, unterstützt ein PS3 noch nicht mal ein FULL HD.
Lass dir nichts einreden, kauf den billigesten. gleiche leistung^^
 
Nee...

die PS3 kann 3d in 1080p und man braucht dann ein 1.4 Kabel, da die Bandbreite deutlich höher ist als bei normalen BR!

http://www.chip.de/news/So-geht-es-PS3-als-3D-Blu-ray-Disc-Player-benutzen_45396582.html

Natürlich spielt es keine Rolle ob das KAb el 1,99 kostet oder 180EUR. Dennoch ist die Verarbeitungsqualität mieserabel. Ich hatte auch ein billiges. Da wackelte von anfang an der Stecker.

Ein 10er würde ich schon ausgeben. für 9,99 gibt es eins von HAMA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol doch einfach die Amazon Kabel, hab selbst paar und finde Sie sehr wertig
 
und der HDMI Port wird wohl per Firmware auf 1.4 gebracht?! Kann ich mir nur sehrschwer vorstelleN:D
 
Leon schrieb:
Nee...

die PS3 kann 3d in 1080p und man braucht dann ein 1.4 Kabel, da die Bandbreite deutlich höher ist als bei normalen BR!

hach, naive Jugend :D
 
1. HDMI 1.3 Kabel = 1.4 Kabel !
2. Die PS3 hat nur einen 1.3 Ausgang. Somit kein 3D in 1080p moeglich!
 
Wenn mich nicht alles täuscht, spielt ist es völlig egal welches HDMI Kabel du nimmst.

Digitales Signal -> heißt entweder es wird etwas übertragen oder nicht (1 oder 0) -> so habe ich es mir zumindest mal erklären lassen
 
luluthemonkey schrieb:
und der HDMI Port wird wohl per Firmware auf 1.4 gebracht?! Kann ich mir nur sehrschwer vorstelleN:D
Stell dir vor, es ist tatsächlich so! Die PS3 emuliert einen HDMI1.4 port per software! nur die netzwerkfunktion und der audiorückkanal geht nicht.

Wegen HDMI1.4 Kabel, sowas gibt es nicht, in wirklichkeit sind das zu 100% ganz normale hdmi1.3 kabel, da gibts keinen unterschied.
 
THX erst einmal für die vielen Antworten .

Na bestellen will Ich son HDMI 1.4 Kabel bei eBay , weil Ich auch noch´n CAT 7 Lan Kabel ( TV hat´n LAN Anschluss ) brauche . Der Shop , wo Ich das HDMI Kabel gepostet hat , bietet auch LAN Kabel an . Denn könnte Ich da beide Kabel zusammen bestellen .

Aber so allgemein gesehen ist das 3,75 Euro Kabel von eBay gut ?

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Phantom2k schrieb:
Stell dir vor, es ist tatsächlich so! Die PS3 emuliert einen HDMI1.4 port per software! nur die netzwerkfunktion und der audiorückkanal geht nicht.

Wegen HDMI1.4 Kabel, sowas gibt es nicht, in wirklichkeit sind das zu 100% ganz normale hdmi1.3 kabel, da gibts keinen unterschied.

eben weils die Spezifikationen von 1.4 nicht hat -hats eben weiterhin nur 1.3 ( die PS3 ) .
Auch 1.3 kann 3D

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
 
Ja das Kabel dürfte bei der Länge durchaus funktionieren

Cat7 Lankabel ? Wozu ? Cat 5e reicht vollkommen. Selbst Cat 5 reicht bei einem TV vollkommen.
 
Leon schrieb:
Es ist völlig egal von welchem Hersteller das Kabel ist, hauptsache es ist 1.4 zertifiziert.
Interessant, gibt es doch solch eine Zertifizierung gar nicht.
immer wieder verwunderlich, wie viele auf den Marketing quatsch rein fallen.
Ich kauf ja auch kein ADSL2+ oder VDSL Zertifiziertes LAN Kabel, sondern ich kauf CAT.5e Kabel...


@TE
Alle die von HDMI 1.3,a,b 1.4... HDMI Kabeln reden, haben scheinbar keine Ahnung!

es gibt 5 Kabelstandards:
Standard_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg
Standard_Ethernet_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg
Standard_Automotive_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg
HighSpeed_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg
HighSpeed_Ethernet_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg

Dinge wie HDMI 1.4 3D Full HD usw. sind reines Marketing und haben absolut nichts zu sagen.
Achte darauf das du ein "HIGH SPEED" Kabel "With Ethernet" kaufst.
nur so ist garantiert das alles Problemlos Läuft.

gut und günstig ist dieses Kabel:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ID5;GROUPID=3615;ARTICLE=97633;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=29TRZn1H8AAAIAABVuWDwf1f0560a14aeccfe615090e66a2f95bf
 
Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
eben weils die Spezifikationen von 1.4 nicht hat -hats eben weiterhin nur 1.3 ( die PS3 ) .
Auch 1.3 kann 3D
HDMI1.3 kann aber nicht das mega-framepacking 3d format, das kann aber die ps3, was sagste dazu? Nur wenn man ein hdmi1.4 fernseher an die ps3 anschließt kann man 3d in der ps3 auswählen und nutzen, sonst gehts nicht! Die PS3 kann die hdmi1.4 übertragungsarten für 3D material.
 
Zurück
Oben