Gainward

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benjamin s

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
21
Hallo alle miteinander

Ok, Ok. Die Schließung meines vorangegangenen Threads: "Hilfe: Gainward Geforce 4 Ti 4600 GS" verstehe ich, da es sich in Euren Augen um Betrug handelt. Das sehe ich nun auch so, war mir darüber vorhin noch nicht im Klaren. Ok, ich will ja schon gar keinen Beleg mehr haben.

Eins interessiert mich aber trotzdem brennend: Warum will Gainward den Kaufbeleg der Grafikkarte haben?

@Green Mamba
Ohne dir nahetreten zu wollen, aber dein Vergleich mit dem Scheck ist ja wohl blödsinnig. Der Scheck repräsentiert ja das Geld (das ich ja noch nicht in den Händen halte) aber der Kaufbeleg repräsentiert ja nicht die Graka (die ich in den Händen halte). Wer im Besitz des Kaufbelegs ist hat noch lange nicht die Ware die darauf steht. Ich hab eine real existierende Grafikkarte, nur der bekloppte Kaufbeleg fehlt mir halt. Da ist der Vergleich mit der Geburtsurkunde schon treffender, finde ich.

@ Tokianer
zu 1) Ich habe die Karte damals (vor ca. 1,5 Jahren) von einem Bekannten gekauft habe aber nicht nach der Rechnung gefragt (was sich jetzt wohl als Nachteil rausstellt), auf jeden Fall hab ich keinen Kontakt mehr zu dem, so dass ich wohl auch nicht damit rechnen kann an diesen originalen Kaufbeleg ranzukommen. Hab zwar ne mail gesendet, weiß aber nicht ob er die mailadresse überhaupt noch nutzt.
zu 2) Ich finde den Vergleich treffend, um die Bedeutung eines solchen Zettels hervorzuheben.
zu 3) Leider ist es halt nicht so einfach, siehe "zu 1)".
zu 4) Ja hat er gemacht. (auch zu Recht, war meine Schuld)


Was mich jetzt also in diesem Zusammenhang aber trotzdem brennend interessiert ist: Warum braucht Gainward diesen Kaufbeleg? Zur Altersbestimmung der Grafikkarte auf jeden Fall nicht, da es sich um eine Graka handelt die noch keine 3 Jahre auf dem Markt ist. Und auf die Frage ob die damit ausschließen wollen ob die Graka geklaut sei, hab ich Seitens Gainward keine Antwort bekommen. Die sagen dass sie ohne Kaufbeleg nichts machen können, warum wird nicht gesagt. Aber das "Warum" interessiert mich, denn dann würde ich vielleicht auch deren Sturheit und Kundenunfreundlichkeit mir gegenüber verstehen können.

Vielen Dank an alle die hier antworten.

MfG
Benjamin

PS.: Ich hoffe dass jetzt alles im legalen Bereich liegt.
 
Gainward möchte schlicht und einfach die Garantie haben, daß diese Karte legal und ordnungsgemäß erworben wurde.
Das ist ihr gutes Recht.


Als Käufer erhälst du einen entsprechenden Beleg. Wenn du den nicht hast, ist das Pech.

Was Gainward macht ist die übliche vorgehensweise.
 
Naja, das ist aber auch nicht die nette art, einfach einen neuen Thread zu eröffnen! :mad:
Das fragst du am besten bei Gainward nach, woher soll das hier jemand wissen? Was ist wenn die Karte vom LKW gefallen ist, dann können die auch keine Garantie geben. Es gibt sicher Gründe dafür.
Sei es wie es sei, sie müssen es nicht machen, und du bist der dumme wenn du den Beleg wegwirfst oder verlierst.
So ist es einfach, finde dich damit ab. Du kannst nur bei Gainward nachfragen, sonst bleibt dir nix übrig.
 
Wenn diese Karte vom "Laster gefallen sein sollte", dann ließe sich das bestimmt auch über die Seriennummer rausfinden (dann könnten die so auch gleich noch einen Diebstahl aufdecken), aber ich hab den Eindruck dass Gainward damit einfach nur Kosten einsparen will, indem Sie einfach ablehnen. Und ob das so rechtens ist??? Ein bisschen mehr Kulanz hätte ich da schon erwartet. Aber wenn mir Gainward so kommt. Es gibt noch andere Graka Hersteller.

MfG
Benjamin
 
In meinen Augen erwartest du zu viel Kulanz für dein Verschulden.
 
also ich denke da kann man es dir 100x erklären du wirst es nicht begreifen. es ist nun mal so dass man es braucht sonst läuft nix. diese garantie fälle müssen ja kontrolliert werden. bzw gainward muss nachvollziehen wie alt von welchem händler . dieser ganze garantiefall muss auf papier festgehalten werden. also ich denke damit hat sich das geklärt. wenn du immer noch dich fragst warum nur warum :D dann rufe gainward an und diskutier mit deren anwälte. hier ist ja nicht anlauf stelle für gainward garantifälle. ok man kann nachfragen wie es denn ausschaut aber hier darüber zu diskutieren bringt niemanden was oder?! sagt jetzt nicht du laberst bullsh** :D
 
Das müßte jetzt reichen, alles ist gesagt.
Bitte keinen dritten Thread mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben