Toschiba Notebook bootet nicht mehr

bochachaner

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einem Toschiba Satellite Pro L650.

Wenn ich den Rechner normal booten lasse (HDD) startet er und endet mit einem schwarzen Bildschirm und weißen Mauszeiger.
Nun habe ich versucht den Rechner mit einer Win7 DVD neu zu installieren. Ich habe diese eingelegt und im Bootmanger das CD/DVD Laufwerk gewählt. Hier startet nun die DVD und ich werde aufgefordert eine Taste zu drücke damit die DVD startet. Nachdem ich diese gedrückt habe bekomme ich das Auswahlmenü von der Win7 DVD und wähle hier das Setup. Das Laufwerk fängt zwar an zu arbeiten, aber am Schluss ende ich wieder bei dem schwarzen Bildschirm mit dem weißen Mauszeiger. Die Win7 DVD habe ich auch schon in einem anderen Rechner getestet und funktioniert dort ohne Probleme.

Außerdem habe ich versucht eine Ubuntu cd in diesem Rechner zu starten, doch leider komme ich bei dieser auch nicht bis zu einer Auswahl.

Mein erster verdacht war der RAM das hier etwas nicht stimmt. Leider kann ich das nach ca. 50 Runden memtest86 auschließen.

Hat jemand noch einen Ansatz wie ich das Problem eingrenzen oder beheben kann?

greetz
 
Einsenden zur Reparatur, wird die HDD ausgetauscht.

Gegebenfalls vorhehr die SMART Werte auslesen.
 
THX für die Info. Nur verstehe ich noch nicht wieso die Live Ubuntu cd auch nicht funktioniert?
 
weil das BS kein LW= HDD findet?
 
Die Ubuntu CD müsste doch auch ohne hdd funktionieren oder?
Windows bootet, bleibt dann nur bei einem schwarzen Bildschirm mit dem Mauscurser stehen. Hier verstehe ich den Zusammenhang nicht :(.
 
Zurück
Oben