Camcordersignal an PC aufnehmen

fishhunter

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
52
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnte mir dabei helfen!
Ich habe eine alte Camcorder(mit den alten Kassetten) und verbinde diese mit meinem PC per chinchstecker. Also diesen Rot/Gelb/Weiß-Kabeln. Das ganze wird natürlich an meine TV-Karte angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, dass ich das nirgendwo anzeigen kann oder Aufnehmen kann.
Ich habe schon diverse Programme probiert, wie VirtualDUB oder VirtualVCR aber es klappt nicht. Er zeigt mir nur ein Flimmern an. Meine TV-Karte ist eine PVR 150 von Hauppauge.

Ich möchte gerne wissen, wie ich die alten Kassetten auf meinem PC aufnehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Fishhunter.

PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Wenn nicht bitte verschieben!
 
Mit der Software der TV-Karte muss das gehen wenn du dort als Quelle den entsprechenden Anschluss wählst. Hatte selber eine Hauppauge und das hat bei mir prima geklappt, selbst Aufnehmen konnte ich damit und das war vor 6 Jahren.
 
Software der TV-Karte wäre WinTV oder?
 
Bullet Tooth schrieb:
Eigentliche Jede Grafikkarte kann das die einen S-video oder Composite Eingang hat.

Das ist mir sehr wohl bewusst ;)
Nun hab ich nur die TV-Karte zur verfügung die das kann. Und meine frage war nicht was das kann sondern wie :)
Aber naja. Leseverständnis ist auch so ne Sache.

Update:
Also ich hab jetzt mal nach der CD gesucht und hab leider nichts gefunden. Gibt es eine Freeware die so ähnlich wie WinTV ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bestimmt Einstellungen die man beachten muss?
Weil egal was ich probiert hab, es kam nur Rauschen. Also konnte kein Bild übertragen werden. Kabel ist intakt weil es am Fernseher funktioniert.
 
Zurück
Oben