• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Slim neu, Laufwerksprobleme normal?

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Habe heute die X360 ergattert. Wollte dann gleich mal das DVD Upscaling prüfen und - das Laufwerk ging nicht auf. Zigmal an uns ausgemacht, umgedreht, Laufwerk blieb sowohl über Eject Knopf als auch Menüsteuerung zu.

Dann zum manuellen Öffnen diese Anleitung hier befolgt: http://support2.xbox.com/en-us/RichMedia/Manual_ODD_Eject_Support_Video_Final_720p24fps.wmv

Als es dann auf war gings nicht mehr zu - es hat sich nur 1 cm vor oder zurück bewegt. Hab dann mehrmals den Eject-Knopf gedrückt und jetzt scheint es problemlos zu funktionieren.

Hatte jemand schonmal sowas? Ist das Laufwerk definitiv am Arsch oder nur ein harmloser Hänger?
 
Also wenn es eine ganz neue XBOX 360 ist, würde ich die umtauschen. Die Probleme können ja später auch wieder auftreten und dann ist der Garantiefall vllt. nicht so klar.

Ich hatte das übrigens nie bei meiner XBOX.
 
Tausch sie einfach um und fertig ist. Wenn es ein Onlinekauf war, dann haste ja eh die 2 Wochen zur Rückgabe, ansonsten gehste zu MediaMarkt oder wo auch immer und schilderst denen das Problem. Die sind eigentlich immer recht nett und tauschen um. Kannst aber auch nen blöden Verkäufer treffen, der dann rummault. Wenn der Fehler aber wiederkommt MÜSSEN sie die Box umtauschen.

Laufwerksprobleme hatte ich noch nie bei meinen Boxen, weder bei der Fat noch bei der Slim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie im Media Markt gekauft, das 250 GB + Halo Reach für 226 EUR Bundle... die waren dann um Mittag alle weg. Aber ich denk dann ruf ich mal an und frag ob ich tauschen kann.
 
Keine gute Idee, besser du gehst hin, gut möglich das sie dir am Telefon die Hotline Nummer von MS mitteilen.
 
Ich denke mal da hatte sich einfach irgendwas verhakt. Mache es am besten mal 10x auf und zu und schau ob es irgendwie hakt oder komische (kratzende) Geräusche macht. Wenn nicht war das wahrscheinlich nichts.

Wenn du die jetzt einschickst bzw. umtauschen möchtest ist die vlt. mehrere Wochen weg. Das kannst du auch wenn das Problem nach nem Monat wieder auftreten sollte ;)
 
Zurück
Oben