460GTX 768MB Vram - einige Fragen

75Cent

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
1.143
Hallo Community eventuell würde ich mir gerne eine günstige Grafikkarte kaufen.

Meine jetztige 8800GTS G92 @ 512MB spielt leider nicht mehr so alles ab . Bin gerade am überlegen mir eine 460 GTX zu kaufen
a) Werde ich die mehr Leistung spüren?
b) Auf welchem Nivau befindet sich die 460GTX im gegensatz zur alten Direct X 10 Generation(275 ,280 usw)
c) Was sollte ich maximal gebraucht dafür ausgeben?

FAQ:

Gespielt wird auf Full HD meißtens mit maximalen oder mittleren Details bei 2xAA

Rest System siehe Signatur

Spiele: GTA IV , Resident Evil 5 , CSS , ab und an eine Runde Crysis Warhead , diverse Rennspiele NFS , Dirt 1+2 , und ab und an COD , Battlefield Bad Company 2 und MOH.
 
a) Aufjedenfall !!! Die Leistung zur 8800er ist enorm

b) Die gtx460 befindet sich auf dem niveau einer gtx285

c) Gebraucht würde ich maximal 80€ ausgeben. Also neu bekommt man die ja schon ab 120€ oder so.



Jedoch würde ich die 1gb version nehmen, da du ja auf full hd spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu a) Ja du wirst deutlich Spüren das mehr Leistung vorhanden ist.
zu b) Leistungsmäßig ist die GTX 460 mit 768MB etwas über der GTX 285 anzusiedeln.
zu c) gebraucht wäre mir diese Karte maximal 100€ wert (wenn sie jung ist, sonst nicht mehr als 80-90€), neu bekommt man sie bereits für 128€

Ich rate dir aber zu einer GTX 460 mit 1GB RAM, bei deiner Full HD Auflösung gibt das einen Vorteil und auch sonst ist die 1GB Version schneller als die 758MB Version, da sie ein anderes Speicherinterface besitzt. Es gibt auch Versionen mit 2GB, die gehen neu ab ca. 170€ los. Ob das bei deiner Full HD Auflösung noch einen extra Schub gibt kann ich dir aber nicht beantworten. Allgemein kann man sagen, bei hohen Auflösungen ist mehr VRAM besser.
 
vielleicht auch auf die gtx 560 warten die ja diesen monat noch kommen soll..........
 
Für GTA4 reicht das VRAM der Karte nicht. Da ist immer noch nix mit hohen Settings :-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben