HDMI unterschied

C

Clyde Shelton

Gast
Hi unzwar möchte ich mir ein 7,5 m langes HDMI kabel kaufen ..

Betrieben wird das Kabel entweder von einer ps3 und plasma oder Lappi und Plasma ..

nun frag ich mich aber echt wie solch preisunterschiede entstehen können ..

Was meint ihr sollte ich lieber ein teures hdmi 1.3 kabel kaufen oder doch ehr ein billiges 1.4 kabel ..

(ps weis das 1.4 nur bei 3d was bringt ) ..


kann ich ohne bedenken .. dieses kabel kaufen ? oder hat mand amit irgendwelche einbußen ? (im mom hab ich das orginale ps3 kabel immer verwendet aber das zu kurz ) ..


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280576589607&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123
 
also meine 10m DVI-HDMI-Kabel haben 9,90 euro gekostet. läuft perfekt.
 
Die Kabel unterscheiden sich eig nur in der Abschirmung, an den Kontakten und vll haben sie noch ein Ferritkern zur Entstörung von unerwünschten Frequenzen.
Was jedoch erstmal unabhängig von dem HDMI Standart ist.

Bei der Länge sollte man vll nicht das billigste nehmen.
 
Kommt immer auf den Zuspieler und den Empfänger an. Ich weiß beispielsweise von einigen Beamern, die nicht mit langen Kabeln zurecht kommen.
Würds einfach mal ausprobieren. Man kann ja immernoch ein teures kaufen.
 
ich hab gelesen .. das es durch längeres kabel zu Ton/bild verzerrung kommen kann o.O was das denn :D

kann ich mir nun ja garnicht vorstellen .. ich weis das bei vielen kabeltypen für den pc .. übertragungsraten gesenkt werden um so länger das kabel wird .. aber hmm auch beim kabel was nur bild und ton überträgt ? .. naja dann werde ich mal das 12 euro kabel ausprobieren und hoffen das der 46zoller es ohne probleme annimmt ;) und somit der genuß weitergehen kann .. bad company 2 etc. aufm tv zu daddeln :D
 
ist wie schon gesagt eine oft gestellte frage....

meine meinung :

das billigste taugt nichts, da spart man am falschen ende, die high end dinger sind auch übertrieben....im zweifel einfach mal die sufu anwerfen oder rezensionen auf z.b. amazon checken...viele leute irren sich selten :D
 
Beim digitalen Bild ists wurscht ob das Kabel billig oder teuer ist, entweder es geht oder eben nicht.
Ein Ferritkern wär ned schlecht und HDMI Kabel über 15m brauchen einen Repeater/Verstärker, was auch ein Receiver übernehmen kann.
Billigstware würd ich allerdings nicht kaufen, goldene Stecker, Ferritkern und 1.4 solltens mittlerweile schon sein und ich würd sogar um die 30 Euro ausgeben.
Die im Mediamarkt sog. High-End Kabel um 100-200 Euro sind a Frechheit.

Mein HDMI Kabel zum Beamer ist 15m lang und hat so um die 70 Euro gekostet.
Es sollte eventuell etwas dicker/abgeschirmt sein damit ein Kabelbruch auszuschliessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus261287 schrieb:
Was meint ihr sollte ich lieber ein teures hdmi 1.3 kabel kaufen oder doch ehr ein billiges 1.4 kabel ..
du kaufst wohl auch ein ADSL2+ Netzwerkkabel?
also ich für meinen Teil Kaufe Cat.5e Kabel, manche kaufen CAT.7 aber doch niemals VDSL Netzwerkkabel...
Bei HDMI ist es das selbe, es gibt Cat.1 (standard) und Cat.2 (Highspeed)
mehr gibt es nicht, den HDMI 1.4 ist ein Protokoll und KEIN Kabelstandard!

ich kopier einfach mal meinen Port aus dem alten Beitrag:


es gibt 5 Kabelstandards:
Standard_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg
Standard_Ethernet_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg
Standard_Automotive_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg
HighSpeed_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg
HighSpeed_Ethernet_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg

Dinge wie HDMI 1.4 3D Full HD usw. sind reines Marketing und haben absolut nichts zu sagen.
Achte darauf das du ein "HIGH SPEED" Kabel "With Ethernet" kaufst.
nur so ist garantiert das alles Problemlos Läuft.

gut und günstig ist dieses Kabel:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ID5;GROUPID=3615;ARTICLE=97633;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=29TRZn1H8AAAIAABVuWDwf1f0560a14aeccfe615090e66a2f95bf
bis zu 7,5 Meter Garantiert der Hersteller Highspeed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben