Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für sie soll das 64-GByte-Modell 110 US-Dollar und das 512-GByte-Modell 825 US-Dollar jeweils bei einer Abnahme von 1000 Stück kosten. Endkunden können die C400-SSDs unter dem Namen m4 SSD "im Laufe des ersten Quartals 2011" über die Tochterfirma Crucial erwerben. Die Preise hierfür sind allerdings noch nicht bekannt.
Besonders stromsparend arbeiten die Disks offenbar aber nicht. Die Leistungsaufnhame spezifiziert Micron beim Schreiben mit happigen 4,8 Watt. Beim Lesen sind es maximal 2,1 Watt. Nur beschäftigungslos im Leerlauf (idle) sind sie mit 80 Milliwatt äußerst genügsam.
Selbst in Notebooks wird das nur minimalen Einfluß auf die Laufzeit haben.
Mal ehrlich Schreibvorgänge machen, aus der Luft gegriffen, 5% der SSD Nutzung aus dann kommen 20-30% Lesen und Rest ist Idle.
also die daten lesen sich doch bisher ziemlich gut, mal abwarten was erste tests sagen, stromverbrauch ist bei mir im Desktop Pc egal und wer im Notebook vorher ne Festplatte hatte wird auch nichts merken
Muss man sich ja mal fragen, ob es sich lohnt jetzt noch ne VX2E von OCZ zu kaufen ... Wie weit ist das von ner Preisankündigung( lt Quelle im Februar) bis zu nem Release etwa für ne Zeitspanne? Die Angabe würde die Information sicher um einiges interessanter machen
Also meine Euphorie bezüglich der Leistung, hält sich stark in Grenzen.
Bei der 128GB Varriante sind es schon "nur" noch 30-40k IOPS. Ohne jetzt SSD-pro zu sein, behaupte ich, da bekommt man bei Sandforce nicht nur das rundere Produkt für sein Geld, sondern auch das ausgereiftere.
Ist Micron eigentlich der selbe Laden wie JMicron?
In dem Fall kann ich eh drauf verzichten. Weil meine Erwartungen in die Firmwares äusserst gering wären
@LewTol
Muss man das?! - Ich bevorzuge die Vertex 2 weiterhin.
Wenn ich mir die Datenblätter so angucke, bietet sie die bessere Altagsperformance.
Ich denke die Performance auf dem Papier kann man eh nicht vergleichen. Aber wenn man von der guten Performance der C300 ausgeht und etwa 15-20% an Mehrleistung versprochen werden, dürfte es wieder ein sehr gutes Produkt werden.
Dann wird man sich allerdings auch mit der neuen Generation von Intel (die ja den gleichen Speicher verwendet) und einem möglichen SandForce Nachfolger messen müssen.