Gdata Update scheitert

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
311
Hab mir die Gdata Jubiläumsversion gekauft.

Die alte Sicherheitsuit runtergeschmissen und anschließen des entsprechenden recoverytool laufen lassen. (Avira)
Dann hab ich des Gdata installiert, hat auch wunderbar geklappt.
Auch die Registrierung hat geklappt und dann stand das erste Update an.
Gleich beim Update der Engine A hörte der download auf.
Die Fortschrittsanzeige blieb gleich anfangs stehen und es stand nur da, dass die neuen dateien runtergeladen werden.
Die internetaktivität stellte sich gleich darauf ein (es wurden also keine daten übertragen, die verbindung bestand aber, internetseiten gingen auch.)
nach ner vierteln stunde bin ich auf abbrechen und hab nur des programmupdate gestartet, hat auch geklappt und ich hab anschließen einen neustart getätigt.
Als windows (xp) wieder da war startete ich das virensignaturupdate, und wieder die selbe geschichte: es steht, dass geladen wird, doch passieren tut nichts.

Weiß jemand rat?
Is des ein Programmfehler oder hat der Updateserver von Gdata im moment nen aussetzer???

Danke schon mal im vorraus.
 
Du könntest mal porbieren unter den einstellungen den HTTp Scanner zu deaktiviere, bei mir geht das update nu rwenn er deaktiviert ist, liegt aber an meiner Firewall die nicht von G Data kommt, könnte aber ja auch bei dir helfen
 
Hab das update neu gestartet, kann also momentan nicht auf die einstellungen zurückgreifen.
(Haubs aus dem Gdata Fenster aus gestartet um den fortschritt zu sehen)

Läuft mitlerweile auch fast wieder ne viertel stunde und der fortschrittsbalken hat sich tatsächlich etwas bewegt^^
Wenn ich mir den status der internetverbindung anseh werden " Schubweise" daten übertragen, d.h. es wird kurz was übertragen und dann is wieder ruh.

Was hat das zu bedeuten?
Mit Avira hat ich des problem nicht.
 
könnte sein das zum Jahresbeginn die Updateserver überlastet sind.
Da es ja noch einige andere Produkte von G Data gibt als eine IS für Heimanwender.

heut abend nochma probieren oder die g data hotline bemühen xD
 
ich lass jetzt noch zehn minuten laufen, aber dann reichts mir!!
Dann versuch ichs eben heut abend nochma.
Danke soweit für die hilfe.

Update:
Mittlerweile (nach ner guten halben stunde) is die Engine A aktualisiert
Kurz darauf (in nicht mal einer Minute) war dann auch die Engine B soweit.
Es scheint also doch am Server gelegen zu haben.

Update:
Mittlerweile funktioniert das Update ganz normal, lag also doch am Server!

Dazu nochmal ne frage:

Kann es sein, dass durch des "Schubweise" downloaden der Signaturen (Beitrag #3)
die Signaturen beschädigt werden können, also dass das Antivirenprogramm nicht mehr "alles" erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben