Intel SSD Problem

Retrocloud

Lt. Commander
Hallo

folgendes,

ich besitze im moment eine Intel postville G2 80GB auf einem Asus Rampage formula x48 mainboard. heut wollte ich win7 installn(im AHCI modus) klappte auch soweit alles doch nach der installation beim neustart bleibt er beim bios stehen wo man "DEL" drücken muss. DEr LCD poster sagt mir "DET-IDE".

Das problem hatte ich schonma vor 1 jahr nur weiss ich nich mehr wie ich das gelösst habe.

i-jemand ne idee?

mfg

aktuellstes BIOS und firmeware drauf?

mal auf ide testweise geschaltet? gehts dann?
dann wieder auf AHCI.

google spuckt übrigens ne menge treffer aus: DET-IDE und maximus oder rampage eingeben!
hab nur keine zeit es durch zu lesen

scheint irgendwas mit ner sata einstellung zu tun zu haben (raid controller!?)

02HD und 1001 bios ist drauf alles aktuell.

Ich meine ich habe damals einfach nochmal neu installt und dann gings ich werde das jetzt erst testen..

Ansonsten vllt hat noch wer ideen :)

Wenn DET-IDE steht, was sagt der Monitor?

Warte einfach mal 2 Minuten. Wenn es dann weiter bootet, kann man was einstellen. Erst mal gucken.

Hallo,

Ne, es bleibt für immer beim bios screen stehen ausser ich mache bios reset dann IDE-Modus..

hab jetzt win7 von der SSD platte gelöscht nochmal installt und dann gings zum glück..genau wie damals

Doch an was liegt das? wenn wer was weiss wäre nett zu sagen. Werde später mal googeln..

mfg

Klemm mal alles ausser der SSD an Massenspeichern ab.
Dann siehste ob es an der SSD oder an einem anderen IDE-Device hängt.
Wenns immer noch bei der SSD hängt: Kabel wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht's? Gut. Ich hätte vermutet, dass DET-IDE die Initialisierung der Laufwerke am PATA-Controller ist. Den PATA(IDE)-Controller hätte ich testweise deaktiviert. Warum sich das Problem von alleine gelöst hat? Keine Ahnung. :freak:

Ja, das frag ich mich auch wiso das dann ging nach der erneuten installation.

Alternate 3
Zurück
Oben