Welche Antivierensofware für Netbooks?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MetroFun

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
257
Hallo,
Ich suche fürn Netbook eine resscourcenschonende kostenlose Antivierensoftware mit möglichst wenig Werbung.
Bislang hab ich meistens Avira FreeAV installiert - zu Hause hab ich die premium Version. Viel verbrauchen tut die ja auch nicht aber die Werbung bei FreeAV ist nervig.
Dann gibts ja noch Panda Cloud-Antivirus, das soll laut Panda ja auch resscourenschonend sein aber nen aktuellen Test hab ich da nicht gefunden.
Oder das von Microsoft - Security Essentials -, soll auch ganich so übel sein. Weis jemand wies da mit dem Verlangsamen aussieht? Ist das werbefrei?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Falls es sonn Thrad schon gibt bitte Link schicken und schließen.^^
 
Ich nutze Microsoft Security Essentials, ist werbefrei und würde es vom Ressourcenverbrauch etwa bei AntiVir einordnen - also eher sparsam.
Bin bisher sehr zufrieden damit, läuft im Hintergrund und soll nur bei einem Fund in Erscheinung treten - die Ehre blieb mir bisher erspart ;)
 
Tachchen,

MS Security Essentials in Version 2 kann ich empfehlen - da kannst du die Prozessorlast einstellen, die es beim Scannen max. nutzen darf... ist kosten- und werbefrei.

Toengel@Alex
 
MetroFun schrieb:
Falls es sonn Thrad schon gibt bitte Link schicken und schließen.^^

Link & geschlossen.




Dass das Thema im total falschen Unterforum plaziert ist (entgegen den bereits bestehenden anderen Threads im richtigen Unterforum), macht es nicht wertvoller. Suchfunktion ist auch von dir zu nutzen. Wir brauchen die gleiche Frage nicht immer und immer wieder auch wenn es diesmal für ein Netbook sein soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben