Wechsel von Barefoot auf SF oder Intel?

ripuli-6

Lt. Junior Grade
Hi,

da ich in letzter Zeit immer mal wieder Probleme damit habe, dass mein Rechner extrem langsam wird (bin wieder auf dem gefühlten Niveau einer 5400 U/Min Platte mit meiner Vertex 60GB) und der Speicher eh vorne und hinten nicht reicht, wollte ich mir eine größere SSD zulegen.

Nur welche? Ich nutze OSX und mit Trim ist da nichts zu machen.
Die Sandforce (zB Vertex 2 Extented) gibt es für ca 180 Euro bei 120 GB und die Intel in 80GB liegt bei 150 Euro bzw. 195 Euro für 120 GB. Welche meint Ihr ist besser für OSX?
Ich weiß auch, dass Intel wohl bald neue SSDs auf den Markt bringt, aber die Wartezeit ist mit zu lang und ein nagelneues Produkt muss ich auch nicht unbedingt haben, dann lieber etwas Ausgereiftes.

Bei mir laufen seit einigen Monaten 2 SF-1200 SSDs unter Vista - also auch ohne TRIM völlig problemlos! Sogar bei 90% Füllstand keine fühlbaren Geschwindigkeitseinbussen!

Meine Empfehlung zur Sandforce-Variante!

ganz klar, nimm die Vertex 2. Da machst du nix falsch

Intel würde ich empfehlen, denn mit dem Intel Tool kann man die SSD wieder in ein paar Sekunden auf Trap bringen. Zur Vertex2 schau hier mal rein

http://www.ocztechnologyforum.de/fo...tex-2-120GB-Datenverlust-nach-dem-Ausschalten

ABER es betrifft anscheinend nur einige spezielle Controller und man sollte fair bleiben, OCZ ist der einzige Hersteller wo es durch das Forum publik wird, denn die anderen Hersteller mit Sandforce Controller haben teilweise das gleiche Problem, nur verschwindet es da in der Dunkelziffer und OZC ist da wirklich bemüht zu helfen!!

Die Postville sind stressfrei und im täglich Betrieb merkt man keinen Unterschied ... ich habe 2 Vertex und eine Postville ... von daher kann ich es beurteilen.

Hab die 160er Postville (seit ca 6 Monaten) und die 60er Vertex2 (seit 2 Monaten).
Würde Dir eher zur Intel raten. Absolut zufreiden mit dem Teil!

Die Postville 120er/160er sind auch ein wenig schneller im schreiben und ich werde mir auf jeden Fall auch noch die 120er zu meiner 80er kaufen und eine Vertex im Laptop dadurch ersetzen...

Alternate 4
Zurück
Oben