Sapphire Radeon 6850

EvilClown

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
63
Hallo,
ich habe heute für einen Freund seinen PC zusammengebaut.
Er hat eine XFX Radeon 6950 und das Problem das er 2 VGA TFTs hat.
Wenn er jetzt beide mit VGA/DVI Adapter an die Grafikkarte anschließen möchte, kriegt er nur mit einem Bildschirm Bild.
Nun zur Frage, ich habe mir die Sapphire 6850 bestellt, habe 2 Bildschirme, einen per HDMI/DVI Kabel angeschlossen und der Andere hat nur VGA.
Wenn ich jetzt bei der neuen Karte beide DVI Ausgänge benutzen möchte krieg ich dann denselben Fehler?
Falls ja kauf ich im Voraus schon mal ein HDMI Kabel für den 1. Bildschirm.
Vielen Dank.

MfG
 
Mich wundert das Problem gerade generell, da ich nie probleme hatte, 2 Monitore per DVI-HDMI-Adapter anzuschließen. Auch 2 VGA Monitore gingen immer. Warum sollte die 6850 in dem Bereich ein Rückschritt zur 4830 sein ?
 
Velleicht hilft ja die Desktop Erweiterung Einstellung!
Somit wird der 2. Monitor angesteuert
 
die grafikkarte unterstützt nur ein analoges signal über einen der dvi ausgänge ( steht auch an dre graka dran welcher das ist) die anderen geräre müssen über digitale signale angesteuert werden
 
@[_LuTz_]: Ist das nur bei der 6xxx reihe? Ich hab me 4870 gehabt und jetzt ne GTX260 drin und kann beide mit VGA adapter betreiben.
 
Wäre ja wirklich ein krasser Rückschritt....Obwohl ich aber auch schon lange keinen VGA-Monitor mehr in den Händen gehalten habe...
 
ja das kenne ich auch nur bei den 6000ern und ich finde es auch bescheiden aber da alle neuen monitore digitale signale brauchen haben die sich wahrscheinlich gedacht, dass das nicht weiter stört
 
Also funktioniert das bei mir ohne Probleme da ich einen digital per DVI/HDMI Kabel anschließe und den anderen per VGA/DVI Adapter?
DVI muss ja somit nur ein analoges Signal liefern.
 
@EvilClown: Ja sollte kein problem sein da du ja nur einen Analog ansteuerst.
 
ja sollte gehen musts ihn halt nur an den richtigen anschluss stecken, da steht aber direkt vga daneben
 
Gut danke, bin ich erleichtert.
Zu dem Problem von meinem Freund, kann er das mit einer HDMI/DVI/VGA Adapter Konstruktion lösen und somit 2 analoge Geräte anschließen?
 
nein das geht nicht da kein anderer anschluss das analoge signal liefert
wenn er mehrere monitore ansteuern will wird er wohl einen neuen brauchen
 
natürlich geht das ( sorry Lutz, aber da redest du Mist) und zwar über einem DP auf VGA Adapter!

siehe z.B. hier: http://geizhals.at/deutschland/a505294.html

Für alle, die das Thema HDMI/DP und ihre Zukunft von technsicher Seite aus gesehen interessiert kann ich die aktuelle C't empfehlen. Ist ein guter artikel dazu drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben