Neue Anlage+TV gesucht

SonnyBlack

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
63
ich suche ein neues heimkinosystem kosten draf mich das max 1150€
dachte mir so preislich -> 400 € die anlage und 750€ der fernseher ...
bei der anlage dachte ich da an Teufel aber ich bin für jeden vorschlag dankbar ...
und der fernseher sollte schon 45" haben --> je größer umso besser natürlich sollte die bild qualität stimmen möchte gerne hd filme ect anschauen und auch normal fernsehen... ich weiss das 750€ nicht viel ist aber würde gerne das beste haben für den preis nach meinen kriterien :)

mfg
sonnyblack
 
ok dann beschränken wir es mal 42-45" wobei mir 45 lieber wäre ^^
ok was wäre denn in der preiklasse so zu empfehlen ? ich lege viel wert auf gute bildqualität ...
 
erstmal 45" wenn du mir den tv zeigst top so weit ich weiß gibs da nur 46"... aber nicht schlimm so spät ;D

also phillips und samsung sind sehr gut... du solltest drauf achten das der voll HD ist also 1080p und wenn du was neues wills LED und 100hz

Wichitg ab 200hz ist 3D tv möglich.

Plasma tv sind sehr günstig da bekommt man schon 50" für ca 600€ gut sie haben einen sehr hohen kontrast aber ich würde auf jeden fall ein LCD oder LED nehmen das bild ist schärfer und schöner.

42" von phillips liegen so um 800€ von samsung ca. 700€
46" Phillips 1000€ und samsung 850€

bei den LS ist es schwer was von teufel zu bekommen da die meisten noch einen ressiver brauchen der auch wieder ca. 300€ kostet.
 
Wenn du mir einen 46" zeigst der nicht Full HD hat, dann auch top! :p
LED und 46" wird nix, dann geht ja sein gesamtes Budget für den Fernseher drauf, und selbst das wird knapp.
200hz = 3D Ready ist falsch. Nur Geräte mit HDMI 1.4 können auch 3D darstellen (siehe Kürzel 3D Ready). Da geht es nicht um die mögliche Hz Zahl des Panels sondern um die Bandbreite des HDMI Anschlusses (120Hz = 60Hz pro Auge mit HDMI 1.4).
Grundsätzlich haben Plasma Fernseher das bessere Bild, bessere Schwarzwerte, bessere Farben. Allerdings nicht besonders geeignet für PCs, Konsolen und verbrauchen natürlich mehr Strom als LEDs.
 
ja stimmt full hd ist schon fast standart.

ich meine das mal mit dem hz gelesn zu haben kann mich auch teuschen danke gut zu wissen :)
 
Also ich würde dir raten noch etwas Kohle draufzulegen. So ca. 1500 Euro für Fernseher und Soundsystem sollten es schon sein.
Das gepostete Teufel System von chris.iphone4 seh ich da schon als minimum an.

Beim Fernseher würde ich ganz klar Richtung Plasma gehen. Da bekommste am meisten Diagonale fürs Geld. Und für 3m Sitzabstand ist 42" viel zu klein. Spreche aus Erfahrung. Es kann nie groß genug sein. Hab jetzt bei 3m Sitzabstand ein 50" Plasma und der ist mir ehrlich gesagt fast schon wieder zu klein. Selbst SD-Material sieht auf dem Plasma wirklich hervorragend aus. Kein Vergleich zu dem LCD den ich davor hatte. Generell rate ich zu Panasonic was aber mit deinem Budget wirklich sehr schwierig ist.
Bleiben also noch Samsung oder LG:
Auf LG Seite würde dieser hier in Frage kommen: http://geizhals.at/deutschland/a514522.html
Bei Samsung: http://geizhals.at/deutschland/a514911.html

Alternativ doch noch ein Panansonic (bestes Bild aller gelinkten Plasmas, allerdings auch der teuerste): http://geizhals.at/deutschland/a507857.html
 
Zuletzt bearbeitet:
für 699 gibbet n teufel 5.1 blu-ray-system, genannt impaq 3000.. in kombination mit dem samsung 46c650 für 799 oder dem panasonic TX-P50S20E biste bei 1500-1600€, wie mein vorredner schon vorgerechnet hat.

dann haste aber schon ne ziemlich sehr geile anlage zu hause stehen...
 
Ganz ehrlich? Du solltest meiner Meinung nach LANGE sparen und dann 2-3 mal soviel für das Soundsystem ausgeben, wie für den Fernseher.

Jetzt fragst du dich sicher wieso? Ganz einfach, die Lautsprecher wirst du, entsprechende Qualität selbiger vorrausgesetzt, auch noch in 15,20, sehr wahrscheinlich noch mehr Jahren, nutzen können, wenn dein TV schon längst veraltet oder defekt ist.
Dazu kommt, dass sie selbstverständlich um einiges besser klingen werden als jedes Teufel Brüllwürfelsystem.

Hi-Fi bzw. gute Lautsprecher ist eine Anschaffung fürs halbe Leben und nicht nur für 4-5 Jahre.
 
Hi-Fi bzw. gute Lautsprecher ist eine Anschaffung fürs halbe Leben und nicht nur für 4-5 Jahre.

WORD !!


mit 400 euro kommst du im hifi bereich nicht sehr weit würde noch ein paar euro zusammensparen und dann anfangen mit brauchbarem 2.0 aufbau da gehts irgendwo bei ca 600-700 euro los und den dann bei bedarf ausbauen.

denn wer wert auf gutes bild legt sollte auch wert auf guten ton legen denn das sind mindestens 50 % des erlebnisses ;)
 
denn das sind mindestens 50 % des erlebnisses
Der einzige Grund wieso ich bis vor kurzem doch noch gelegentlich die um den Wortwitz beschnittenen, deutschen Versionen im Kino angesehen habe.

Mit meiner jetzigen Anlage fällt das aber auch weg.
 
@Mad316 und @BOBderBAGGER
das ist ja mal wieder völliger Quatsch, denn zum einen wird hier wieder die Leistung der Teufel-Set´s maßlos unterschätzt oder schlecht gemacht, zum anderen unterstellt man wieder einen völlig übertriebenen Anspruch, denn auch mit so einem Soundsystem kann man min. ein halbes Leben glücklich werden und egal ob nun bei Film, TV oder Musik.

das Problem ist nur, das so manche Leute völlig überfordert mit dem Aufstellen und Abstimmen eines Sub-Systems sind und beschweren sich dann sofort, das ja alles so scheiße klingt, denn mit hinstellen und Anschließen ist es nicht einfach getan.
häufige Fehler sind z.B., das der Sub falsch positioniert ist und z.B. zu sehr in Richtug der Effektlautsprecher strahlt, die falsche Phase und/oder Trennfrequenz eingestellt wurde und der Sub dann noch zu extrem aufgedreht ist, weil es ja richtig krach machen muss, wodurch dann aber natürlich alle Mitten und Höhen ausgelöscht werden.

also für alle die einen ganz normalen Anspruch haben und einen guten Sound möchten, die können ruhig zu den Sub-Systemen von Teufel oder anderen Herstellern greifen und brauchen sich nichts einreden und aufschwatzen lassen, denn das Preis/Leistungsverhältniss passt schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für alle die einen ganz normalen Anspruch haben und einen guten Sound möchten, die können ruhig zu den Sub-Systemen von Teufel oder anderen Herstellern greifen

ich für meinen teil habe ganz normale ansprüche aber ich habe mich auch mit der matrie beschäftigt und weis das ein 1 liter fassender plastekasten mit 2X80mm TMT einfach nicht klingen kann.

zum thema abstimmen was willste denn bei sonem Impaq 3000 abstimmen und vorallem womit du hast weder laufzeitkorektur noch die möglichkeit phase sowie trennfrequenzen einzustellen... also bitte.

für das geld bekommst du einfach mehr und darum gehts


denn zum einen wird hier wieder die Leistung der Teufel-Set´s maßlos unterschätzt oder schlecht gemacht,
hier wird wie immer mangels vergleichsmöglichkeiten die leistung solcher "systeme" maßlos Überschätzt.
 
Fernseher: Panasonic TX-P46S20E 700€
Super gerät, ich wüsste nicht was gegen Plasma Spricht.

AV-R: Yamaha 367 190€
gut und günstig.

Boxen 2.0: Canton GLE 490 400€
Super Qualität für den Preis, solltest aber Probehören. (gibt es im MM in der Hifi Ecke)

Boxen 5.1: Canton Movie CD 105 340€
Spielen sowohl Tiefer als auch Höher wie die Teufel Columa 100

damit simmer bei 12-1300€
 
also 3D brauche ich nicht !
und ich würde dennoch die ca 1200€ nicht überschreiten wollen :) soll ja nicht das beste vom besten sein ;) wäre viel zu teuer. Also Plasam ich weiss nicht das bild von lcd oder led finde ich besser daher wären die mir lieber .
 
dann eben so:
Fernseher: Panasonic TX-P42S20E 600€
AV-R: Yamaha 367 190€
Boxen 2.0: Canton GLE 490 400€
Boxen 5.1: Canton Movie CD 105 340€

und schon bist bei deinen 1200€ ;)

Hast du dir die Plasmas mal aktuelle Plasmas angeschaut?
das Farbspektrum und damit die Farbqualität ist größer als bei LCD mit CCFL/LED
 
und als Alternative mit LED-LCD:

Fernsehr von Philips den 40pfl5605 bzw. 40pfl6605, die tatsächlich eine deutlich höhere Detailauflösung und Farbtiefe haben, als jeder Plasma.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125068-2258645.html

5.1 mit intigriertem DD/DTS Receiver, Teufel Concept S, mit etwas Gedult gibt es auch immer sehr günstige Angebote, man brauch sich nur die Preisentwicklung anschauen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/100C1306548-1306579.html

5.1 mit externem Receiver
Yamaha RX-V367 http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2175366_-rx-v367-yamaha.html

Boxen-Set von Teufel, auch hier lohnt sich das warten auf Angebote meist sehr, so kommen bald die Nachfolger vom Concept S, die dann Columa 300 heißen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/14652C465491-1232664-2518858.html
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher.html
 
Zurück
Oben