2x Radeon9800 Chips

trotzdem cool, ich wundere mich nur das die R9800 (die mit den 2 gpus) noch mit einem stromstecker auskommt
 
Burschi1620 schrieb:
trotzdem cool, ich wundere mich nur das die R9800 (die mit den 2 gpus) noch mit einem stromstecker auskommt

Ist das eine Karte von Nvidia oder XGI? :D

Sofenr ich es auf der CeBit richtig verstanden habe, lief die Karte mal zu Testzwecken, aber das Ergebnis, welches die Karte erreicht hat, war nicht so, dass es sich gelohnt hätte eine solche Karte herzustellen :(

Cu Rockzentrale
 
was für eine leistung wird dann die karte haben in gegensatz zu den x800ern und den 6800ern. ich schätze die karte wird nicht niveau von einer x800pro erreichen
 
frag mich dann aber schon warum zb 2 xeons mehr bringen als ein P4
könnte man dieses schema denn nicht auch auf Grafikkarten übertragen?
 
Burschi1620 schrieb:
frag mich dann aber schon warum zb 2 xeons mehr bringen als ein P4

Zwei Xeons bringen nur dann mehr Speed wenn eine Anwendung so zerlegt werden kann, dass die eine CPU z.B. im Spiel die Gegner KI rechnet und die andere CPU die Physik der Umgebung.

Leider sind momentan kaum Spiele auf dem Markt die auf HT wie DualSysteme optimiert sind, dass die Spiele so zerlegt werden können.

Bei CAD oder anderen Profiprogrammen sieht das ganze wieder anderst aus.
Da in diesen Einsatzgebieten heute sehr oft Dual Systeme ihren Platz finden macht es für die Hersteller Sinn die Programme auf Dual oder bei den Dual Xeons mit HT sogar auf logische CPU zu optimieren.


Burschi1620 schrieb:
könnte man dieses schema denn nicht auch auf Grafikkarten übertragen?

Klar kann man dies auch auf Grafikkarten übertragen.

Nur bei dieser 9800Pro Maxx Fury ist, dass der eigendliche Chip nicht auf 2-Chip-Grafikkarten ausgelegt ist.

Diese Idee 2 oder mehr Chips auf eine Grafikkarte zu packen ist schon älter.

Voodoo 5 6000

Bilder gibts bei Googel Hier


Rage Fury Maxx

Googel

Cu Rockzentrale
 
des kenn ich shcon nur leider hats bei den meisten nicht mit den treibern hingehaun
und ich denke darin liegt auch das hauptporblem
 
Zurück
Oben