• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kinect Wandbefestigung?

honkright

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
790
Hallo zusammen,

ich bin handwerklich sehr unbegabt, möchte mein Kinect-Sensor an die Wand montieren über den TV (LED, somit kann ich den nich einfach oben draufstellen).

Es gibt Wandbefestigungen, die kosten aber 30-40€.

Jemand eine Idee, wie das einfach zu realisieren ist?
 
Hmmm... Gibts denn da auchso Mini-Bretter? :freak: Irgendein Stück verkrüppeltes, hässliches Holz will ich mir da auch nich an die Wand machen.
 
Nimm Dir lieber nen Stück Alublech o.ä., lass es Dir in die richtige Größe schneiden und bieg dir nen Teil um 90° ab. Dann siehts imho etwas schicker aus, als ein einfaches Regalbrett.

Ahja, Löcher in den abgebogenen Teil müssen natürlich auch gemacht werden...

Kannst sogar noch vorne nen ganz kurzes Stück von der "Standfläche" (also wo das Kinect draufstehen soll) nach oben falzen. Dann kann es nciht ganz so schnell runterrutschen.
 
Hm ja das klingt nach einer guten Idee. Werde mal in den Baumarkt fahren und mir das ansehen, die können mir ja bestimmt auch weiterhelfen.

Aber ich muss mal sagen das es von MS schon schwach ist, weder eine Vorrichtung für LCD/LED-TV's mitzuliefern, noch eine Wandbefestigung.
 
Oder halt notfalls ein L Leiste aus Holz nehmen entweder in der Farbe die du haben willst oder halt streichen in der größe des Kinects.
Das L mit 2 Schrauben an der Wand befestigen und dadrauf das Kinect, inetwa wie ein Regal nur halt klein.
 
Zurück
Oben