News Technische Details des Nokia E6-00 bekannt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Aus einer Datei auf einem Nokia-Server gehen technische Daten zum Nokia E6-00 hervor. Um was für ein Gerät es sich dabei genau handelt, ist nicht ersichtlich. In den vergangenen Wochen wurde schon darüber spekuliert, ob es sich beim E6-00 um einen Symbian^3-Nachfolger der E7x-Reihe handeln könnte.

Zur News: Technische Details des Nokia E6-00 bekannt
 
Im Grunde wissen wir es doch alle! Eine weitere Ansammlung völlig unützer Funktionen verpackt in einer auf billigst getrimmten Verpackung. Mein E52 war mein letztes Nokia, das steht fest. Ich glaube für das Ding hat sich extra einer hingesetzt und überlegt wie unübersichtlich man diese ganzen Kram im Menü verstecken kann.

Was nützt einem kostenloses GPS das keine Adresse findet ?
Was nützt ein Business Gerät ohne Cradle Anschlüsse ?
Die einzigen erhabenen Tasten führen einen abzocktypisch in's nicht kostenlose Internet.
Jede 2. Funktion im Telefon will ins Internet.
Kamera ist nicht zu gebrauchen, total unscharf.
Das Gehäuse fällt auseinander.

Nokia never again! Ich will ein TELEFON und keinen akkubetiebenes Yps-heft Gimmick!
 
Auch wenn ich es begrüße, dass Symbian weitergeführt wird und hoffe, dass es endlich wieder zu Android und iOS aufschließen kann, so möchte ich euch eines nicht vorenthalten:

Eine Freundin von mir hat ein neues Symbian^3 Handy und kommt aus unerfindlichen Gründen nicht in ihr unverschlüsseltes WLAN mit dem Fehler "Gateway ist nicht verfügbar", obwohl alle anderen mobilen Geräte verbinden können. Das richtig schöne daran ist, dass ich das absolut identische Problem schon vor 5(!!!) Jahre mit meinem Nokia N80 immer wieder mal hatte. Is das nicht schön!? :freak:
 
trick17 schrieb:
tja... so leicht gehen die preferenzen auseinander und der punkt bezüglich der nützlichkeit relativert sich ebenfalls ganz schnell.


ich will ein gerät mit echter qwertz-tastatur (idealerweise im slider, da sie dann grösser ausfällt), mindestens umts, ansprechend grossem internen speicherplatz, überzeugender akku laufzeit (4 stunden bei nutzung von umts mindestens), brauchbarem display (muss kein touchscreen sein - ich will keine fingerabrücke sammeln), brauchbarer exchange anbindung (soll heissen, leicht und schnell dauerhaft konfiguriert, keine bastellösung über 3rd party software).
wenn das gerät am ende noch rein zufällig zum telefonieren geeignet ist, betrachte ich es als netten zusatz. alle jubeljahre brauche ich auch mal aus versehen ein navi system (btw. redest du wirklich von dem navi teil aus dem nokia ovi store? ich höre immer wieder, dass das eines der bessten systeme sein soll *und halt auch kostenfrei*)
buisness gerät oder nicht ist mir übrigens relativ gleichgültig (soll das e6-00 eines sein, geht aus dem artikel nicht hervor, oder?)

ach ja, als betriebssystem bitte weder android, noch ios, oder win phone 7 oder win mobile 6.x
 
Klingt gut!
Nutze z.Zt ein Nokia E63 und bin sehr zufrieden. Alle Funktionen tun was sie sollen und es ist nicht von Apple oder Google ;)

Klingt so als würde Nokia vor allem die Auflösung von 320x240 auf 640x480 hochschrauben. Wenn das Display weiter 2,4 Zoll groß ist wäre das SUPERSCHARF!

Ich hoffe nur, dass sie das GUI überarbeiten. S60 ist zwar funktionell aber irgendwie nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Allein neue Grafik und Menütiefen wie bei Symbian^3 wäre schon die halbe Miete.

Bin gespannt!
Ergänzung ()

quotenkiller schrieb:
buisness gerät oder nicht ist mir übrigens relativ gleichgültig (soll das e6-00 eines sein, geht aus dem artikel nicht hervor, oder?)

Doch, die E-Serie ist bei Nokia traditionell für Business-Kunden.
 
Bart S. schrieb:
Solange nichts von der Bildschrimdiagonale bekannt ist, kann man sich ja wohl kaum über die Auflösung aufregen:freak:.

Naja, wenn eine Hardware-Tastatur auch vermerkt ist, können die den Bildschirm nicht allzu klein machen (im Bereich >3.2"), da die Tasten der Tastatur immer kleiner werden.
 
Naja, wenn eine Hardware-Tastatur auch vermerkt ist, können die den Bildschirm nicht allzu klein machen (im Bereich >3.2"), da die Tasten der Tastatur immer kleiner werden.


Das e5 hat auch eine vollständige Tastatur und nur eine Bildschirmdiagonale von ~ 2,4".
 
@quotenkiller

Die E Klasse respektive das E52 und E72 war als Businesshandy von Nokia auf den Markt ... geworfen worden. Wenn ich unterwegs bin, brauche ich das Telefon als - Achtung jetzt wird's exotisch - als Telefon. Ich benötige vor allem den grünen und den roten Hörer als große Taste und nicht diese Fingernagelbedienung.

Ich benötige diese Goldenen Kontaktflächen am Handy weil 80% aller Dienstfahrzeuge über eine festeinbau Telefonlösung verfügen.

Ich benötige ein robustes Gehäuse. Das E51 mit Metallgehäuse war noch okay, das Plasteding E52 fällt nach einem halben Jahr auseinander!

Ich benötige eine Kamera die leicht durch einen Dummy austauschbar ist ... weil man in die meisten Firmen überhaupt nicht mit Kamera hineinkommt! Und wenn die Kamera brauchbar wäre, wäre dann schön Nokia (!)

Auf alle Fälle kann Nokia sich auch diese beknackten Tasten an der Geräteseite sparen. Wie oft ich schon gehört habe, wie ein Mitarbeiter das Gespräch unterbrochen hat weil er mit den Fingern beim halten die Lautstärke auf null gestellt hat.

Aber wie Du schon sagst ... Präferenzen gehen auseinander, aber ein Businesshandy ist ein Arbeitsgerät. Leider verkommen die Geräte immer weiter als Prestige-Spielobjekte gelangweilter BWL Schnösel.
 
Vodalex schrieb:
Habe Nokia E5-00. Sehr zufrieden! Und Akku hält länger als Android und co!
Du vergleichst ein Handy mit einem Betriebssystem das auf zig Modellen läuft? Sicher, dass es kein Android Handy gibt das eine ähnliche Akkulaufzeit bietet? Wie dem auch sei, Respekt zu deinem Wissensstand ;)
 
Ich frag mich warum ihr bei Businesslösungen nich gleich zum Berry greift? Was quotenkiller will trifft z.B. alles auf n Berry zu. Und das E5 scheint eher ein schlechter Berryklon zu sein.
 
DvP schrieb:
Du vergleichst ein Handy mit einem Betriebssystem das auf zig Modellen läuft? Sicher, dass es kein Android Handy gibt das eine ähnliche Akkulaufzeit bietet? Wie dem auch sei, Respekt zu deinem Wissensstand ;)

:lol: Ohne alle Androiden zu kennen: Ja, das kann man das behaupten. Habe ein Milestone und die Akkuleistung ist nur als Pain in the butt zu bezeichnen. :evillol:
Vielleicht kann man mit größeren Akkus da mehr rausholen, aber Android saugt da an sich einfach extrem. Schon dass man dem System erstmal mit X Apps das Sparen beibringen muss... FAIL!
um z.B. die Internetverbindung einfach mal zu unterbrechen (!), wenn man sie nicht braucht.
 
Ohne alle Androiden zu kennen: Ja, das kann man das behaupten. Habe ein Milestone und die Akkuleistung ist nur als Pain in the butt zu bezeichnen.

äppel mit birnen ? ein e5 mit nem milstone zu vergleichen ist wohl etwas naja FAIL ! auserdem kommst mit nem stein locker über nen arbeitstag und hast abends noch saft.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
äppel mit birnen ? ein e5 mit nem milstone zu vergleichen ist wohl etwas naja FAIL ! auserdem kommst mit nem stein locker über nen arbeitstag und hast abends noch saft.

Hast Recht. Die Nokias mit großem Touchscreen halten auch nicht so lange wie das E5 oder mein E63 :( Aber laut Tests schon ein bis zwei Tage länger als vergleichbare Androiden.
 
trick17 schrieb:
bezüglich der kamera problematik wird das leider speziel bei buisness telefonen niemals besser, da sich die produktdesigner, aber auch die clientel auf video telefonie versteift / versteifen wird (diverse geräte bieten ja auch schon entsprechend 2 kameras an).
das einzige was da abhilfe schaffen kann, ist ein einfaches 20 bis 30€ handy von conrad. das sind reine telefone wie noch vor etwa 12 jahren (evtl gepimpt durch ein radio / mp3 player mit sd-karten slot)

Afrokaracho schrieb:
Ich frag mich warum ihr bei Businesslösungen nich gleich zum Berry greift? Was quotenkiller will trifft z.B. alles auf n Berry zu. Und das E5 scheint eher ein schlechter Berryklon zu sein.
würde es ein blackberry mit "qwertz unterm slider" geben, hätte ich es längst. mir persönlich sind die tasten auf dauer nämlich doch etwas zu klein am regulärem blackberry
 
Für meinen Geschmack dürfte Nokia noch einen Tick offensiver bei der Aufnahme neuerer und schnellerer Hardware sein. Die gerne verwendeten 6xx MHz CPUs sind doch schon ein paar Monde alt.
 
Zurück
Oben