Laptop Dell Vostro 3500 Festplatte partitionieren

Mike Urban

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
229
Hallo,
ich habe mir ein Dell Vostro 3500 mit einer 500GB Festplatte zugelegt (heute angekommen). Leider gelingt es mir nicht, diese HD zu partitionieren.
In der Computerverwaltung werden drei Volumes angezeigt: Ein namenloses Volume mit 39MB, das Volume Recovery E: mit 9,78GB und das Volume System C: mit 455,94GB. Auf C: sind von den 455GB noch 422GB frei. Also möchte ich auf C: eine zweite Partition D: erstellen, auf der dann Daten gespeichert werden sollen. Diese Partition sollte 300GB haben.
Aber wenn ich versuche, Volume C: zu verkleinern, dann zeigt mir die Computerverwaltung an, dass ich C: um maximal 224508MB verkleinern könne. Was ist das denn?
Muss ich überhaupt C: erst verkleinern, oder ist die Partitionierung auch mit dem Menüpunkt "Virtuelles Laufwerk erstellen" möglich?
Wie kriege ich die 300GB für die neue Partition her?
Danke für Deine konstruktive Antwort!!
 
Zurück
Oben