E-Mail Import von alten Outlook Express Mails

VERGiL1202

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.532
Tagchen,

hab eben meinem Opa meinen alten PC vermacht, da sein 600mhz(?) AMD Duron nichtmehr so ganz alles mitmachte :D

Nunja, hab auch alle seine E-Mails (aus ner alten Outlook Express Version) gebackuppt.
Undzwar einmal als: CSV, DBF, DBT
Eigentlich dachte ich mir irgendwas wird das Standard Outlook Express 6 von WinXP ja wohl nehmen.

Nunja und jetzt suche ich eine möglichkeit die ganzen Mails zu Importieren. Im Programm selbst gibts ja eine "Importfunktion". Aber nur wenn man vom selben Rechner aus z.B. von Outlook auf Outlook Express umsteigen will etc.
Kann auch auf Thunderbird etc. umsteigen, wenn das die o.g. Dateiformate nimmt.

Hat da jemand nen Tipp für mich? ;)
 
Man kann denn ganzen Inhalt von OE wieder in den Ordner kopieren. Sieht etwa so aus:
Falls Ordner angelegt worden sind diese vorher auch erstellen.
 

Anhänge

  • OE.PNG
    OE.PNG
    8 KB · Aufrufe: 121
Hi VERGiL1202!
Da Outlook Express nicht mehr weiter entwickelt wird und so weit ich weiß auf der Internet Explorer 6 Engine aufbaut welche ja bekannt ist für ihre Sicherheitslücken empfehle ich den Wechsel auf ein anderes Programm (z.B.: Thunderbird oder Windows Live Mail)

Am einfachsten wird es wohl sein auf dem alten Rechner Thunderbird zu installieren, dann kannst du automatisch vorhandene Mails in Thunderbird übernehmen und dann Thunderbird mit Mozbackup sichern und auf dem neuen PC wiederherstelln.

Gruß

sklaes
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Danke für eure Antworten!
Hab jetzt Office 2007 installiert, damit konnte ich die CSV Dateien importieren.
 
Zurück
Oben