LG 42LD750 leider nur 50Hz

Stoonie

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20
Nabend,

ich hab da ein Problem. Ich hab mir vor2 Tagen den LG 42LD750 gekauft,
der ja mit 200Hz True Motion ist.

Dazu verwende ich den Humax HD receiver, mein problem ist, das der Humax nur 50Hz überträgt. Wie kann ich diese Problematik lösen, ohne unbedingt einen neuen HD receiver zu kaufen !? Geht das überhaupt ?

vielen dank und liebe grüsse...
 
das ist schon richtig so, die 200hz werden nur hoch gegerechnet vom tv, also es werden pro bild 3 extra bilder berechnet was das bild "geschmeidiger" machen soll, was aber eher zu den sogenannten "soap effect" führt und daher meist manuell abgeschaltet wird.
 
die 50Hz sind schon völlig normal und es gibt keine Receiver mit mehr, erst der Fernseher selbst macht daraus sowas wie 200Hz, LG aber ehr schlecht als recht, du hättest Dir lieber ein gescheites Gerät mit 100Hz holen sollen, denn die 200Hz sind bei LG so gut wie gar nicht gut zu gebrauchen und die 100Hz sind auch schlechter als bei anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ok, vielen dank für die hilfreiche Antwort.

Jaa..duHansdu, wusste nicht ob ich mir den Sony in 40" oder den LG in 42" kaufen sollte, denke mal hier hätte jeder für den Sony gestimmt :)

Aber ich muss sagen, ich bin mit dem LG wirklich "noch" sehr zufriden, toi toi toi, hoffe ich rede dem Teufel nichts ins Ohr :) Vielleicht liegt es daran, das ich zum ersten mal einen Full HD fernseher besitze^^

Wie dem auch sei, nochmals vielen dank und liebe grüsse Stoonie
 
Zurück
Oben