Kabelanschluss mit Receiver

Kabat

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
102
Hallo,

Ich habe mal ein paar fragen zu meinem lcd und meinem fernsehanschluss.
Als erstes ich habe einen Samsung LE650 46 Zoll als anschluss haben wir einen digitalenkabelanschluss von kabel deutschland.
Ich möchte gerne in hd empfangen reicht da dazu DVB-C/DVB-T aus was ich im fernseher habe? oder benötige ich da einen extra receiver für kabelanschluss. ist meine qualität durch solch einen receiver höher auch bei den nicht hd sendern? oder reicht es aus wenn ich einfach mein kabel hinten in den fernseher reinstecke also analog?

diese dvb-c wie funktioniert das muss ich das im fernseher auswählen und dan sender suchen ? und muss dabei das kabel am fernseher angeschlossen sein?

Noch was wir werden in einem jahr auf sat umsteigen gibt es receiver die für kabel und sat sind, ich habe natürlich schon mal geschaut nur sind die ziemlich teuer.

freue mich rießig auf eure antworten
 
So wie es aussieht, kann dein TV digitales HD TV über den integrierten Receiver empfangen. Brauchst dann nur noch ein CUI Modul in die du die Kabel Deutschland Karte reinsteckst. Die kommt dann in den Schacht im Fernseher.

In den Einstellungen musst du auf DVB-C umstellen und die Sender suchen lassen.

Je nach Receiver ist die qualität besser, aber wenn du nur den Empfang willst und nichts auf HDD aufnehmen, dann nehm den Receiver vom Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst wie schon gesagt die Karte von Kabel Deutschland und steckst die dann links ins Gerät ;)
 
also für hd sender brauchst du kein digital abo bei kabeldeutschland nicht

ard hd zdf hd und arte hd sind nicht verschlüsselt

kabel deutschland sendet zur zeit keine privaten in hd

wenn in jahr 2011 die privaten bei kabel deutschland kommen sollten dann brauchst du ein digital abo und eine ci+ karte von denn kostet einmalig 79 euro


mal sendersuche machen

kabel auswählen
analog+ digital sendersuche und starten
fertig



kabel kostet 17.90 euro
http://www.kabeldeutschland.de/fern...-fuer-neukunden/digitaler-kabelanschluss.html

und wenn der kabel in der miete ist kostet der digital abo nur 2,90 monatlich

http://www.kabeldeutschland.de/fern...-kabelanschluss-nutzer/digitaler-empfang.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte allein reicht aber nicht. Das passende CI Modul muss her.
 
öffentlich hd, ich brauche nur ein CI-Modul von kabel deutschland? woher bekomme ich das und kostet das monatlich? also heisst das wenn ich nur mein kabel an den tv anstecke kann ich dvb-c nicht nutzen sondern nur mit diesem modul. also mit dem receiver sollte ich noch warten?
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
cartridge_case schrieb:
wenn du _nur_ öffentlich HD schaun willst und dir die privaten in SD reichen brauchst du weder karte noch modul...

du kannst dvb-c immer nutzen...

richtig formuliert

quatsch beiseite

die privaten sind nicht in sd
sondern Fernsehnorm PAL-B/G

für privaten in sd braucht er digital abo
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffentlich heißt: ARD, ZDF und z.b ARTE - alles in HD kannst du auch ohne irgendwas buchen oder kaufen zu müssen jetzt mit deinem TV sehen, sofern das TV Kabel im Fernseher steckt. Stell mal auf digital um und lass die Sendersuche laufen.

Module wird Kabel Deutschland nicht haben. Das muss man selber kaufen, zumindest war es damals so. In dieses Modul steckst du dann die Karte von kabel Deutschland. Mit dieser Karten werden dann auch die privaten Sendern freigeschalten. Also RTL, Pro7 u.s.w
 
brauche ich nur ein mal diese modul kaufen schon kann ich die privaten hd sender wie prosieben usw auch schauen ohne monatlich zuzahlen verstehe ich das richtig?


war zu langsam..

also diese karte von kabel deutschland kostet dan monatlich etwas?
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Modul einmalig, ja.
Wie das mit der Karte ist bei KDG weiß ich nicht, aber ich nehme an die kostet monatlich ein paar Euros, je nach Paket.

@ Cartridge

Sorry, ich meine die privaten als SD Sender. Die privaten in HD gibt es leider nur über SAT per HD+, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mal so, was würdet ihr mir empfehlen um die beste fernseh qualität zu haben? ohne monatlich zu zahlen einfach kabel rein und so fernseh schauen ( ich weiss blöd geschrieben) aber ich denke ihr wisst was ich meine
 
luluthemonkey schrieb:
Die privaten in HD gibt es leider nur über SAT per HD+, leider.


EMPFANG


So können Sie RTL HD empfangen:

Satellit:

Über Satellit ist RTL HD bei HD+ erhältlich. Für den Empfang über HD+ benötigen Sie eine digitalfähige Satellitenanlage, einen HD+ Receiver mit entsprechender HD+ Smartcard sowie einen HD-fähigen Fernseher.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hd-plus.de.

Kabel:

Im Kabel ist RTL HD bei Tele Columbus und KabelKiosk erhältlich. Für den Empfang bei diesen Anbietern benötigen Sie einen Kabelanschluss, einen HD-Receiver des jeweiligen Anbieters mit entsprechender Smartcard sowie einen HD-fähigen Fernseher.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.telecolumbus.de und www.kabelkiosk.de.

DSL:

Über DSL ist RTL HD bei HanseNet erhältlich. Für den Empfang bei HanseNet benötigen Sie einen DSL-Anschluss, einen HD-Receiver von HanseNet mit entsprechender Smartcard sowie einen HD-fähigen Fernseher.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.alice.de.


bald auch über vodafon tv ab feb 2011
 
nein da ist nur ein digit. Receiver dabei gewesen konnte man auswählen weil ich nur einen hd fernseher haben die anderen haben alle röhre im haus
 
Zurück
Oben