E-Mail Provider

Whiterose

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.208
Hi,

Ich suche einen Guten E-Mail Provider, kann auch gerne etwas kosten.

Zusätzlich frage ich mich ob ich mit meiner alten Web.de Adresse sozusagen Umziehen kann den ich habe keine Lust bei allen Websiten die E-Mail Adresse zu ändern und es sollen auch alle E-Mails ankommen können.
 
bei Web.de kann man irgendwie die E-Mails auf eine andere Adresse umleiten,

So gehts ;)
 
"ob ich mit meiner alten Web.de Adresse sozusagen Umziehen kann"

und dann haste ne @web.de adresse die bei gmx rauskommt? das wird nix, kannst aber alles umleiten (inkl der werbepost vom web... aber die kannste ja dann beim neuen provider rausfiltern.

ich hab yahoo und bin soweit eig zufrieden - der spamfilter taugt aber nix, dafür gibts ja aber auch outlook und co.
 
Also GMX und WEB sind doch wohl gleichermaßen lächerlich. Kauf dir deine Wunschdomain und Miete dir einen günstigen v-root. Postfix, Mysql, Dovecot und Roundcube installieren und schon bist du dein eigener Mailprovider. Ich leiste dabei gerne Hilfestellungen.

Alternativ kannst du deine Wunschdomain registrieren, den MX-Record auf die IP meines Servers setzen und ich stelle das Forwarding nach deinen wünschen ein. Kostet im Falle einer DE-Domain 6€/Jahr und die Möglichkeiten sind unbeschränkt, inklusive Catch-All und multiple Empfänger. Nur mithilfe einer eigenen Domain kannst du sicherstellen, dass du niemals weider deine E-Mail wechseln musst.

Gruß,
Martin
 
Ich empfehle dir Googlemail oder GMX.COM (musst du über einen Proxy machen)
auf jeden Fall etwas mit ~500+MB Speicher und ganz wichtig: IMAP nieder wieder POP3 :D
Deine alte Web.de Adresse kannst du einfach über den neuen Provider abrufen lassen oder du hast dann 2 Adressen die bequem über Outlook etc. abgefragt werden.
 
@CroneKorkN das hört sehr interresant an.

Kann du mir den ein Anbieter für "billige V-roots" oder Domins empfehlen ?
 
Ich nutze seit jeher inwx.de für Domains. Man sollte nicht eine Domain in Kombination mit einem Hostingpaket mieten, denn dann musst du sie beim Hoster-wechsel mit umziehen. INWX bietet eine Riesen Auswahl an Domains und Einstellungsmöglichkeiten und das bei fairen Preisen.

Für einen günstigen virtuellen Root muss ich mal schauen. Ist halt irgendwo ziemlich dekadent, sich nur für die privaten Mails einen vroot zu mieten.

Gruß,
Martin

edit:
@cartridge_case:
-"@web.de"-Adressen machen im geschäftlichen Umfeld einen sehr unprofessionellen eindruck.
-nerviges, mit Werbung verseuchtes, langsames Webinterface
-Werbespam vom Mailprovider
(-mangelhafter IMAP-Support?)
-wenige Einstellungsmöglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
@CroneKorkN Fast Genau meine Gründe warum ich eine richtige E-Mail Adresse haben möchte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@CroneKorkN:
-wenn man in einer firma "geschäftlich" arbeiten muss bekommt man meist von der firma ne @firma mailadresse... ansonsten reicht ne @gmx.de/@gmx.com locker aus
-webinterface? warum sollte man das nutzen?
-spam? seltenst
-imap? wofür?
-es sollen mails ankommen und abgehen... mehr braucht man fast nicht... zumindest hat der TE das nicht zum besten gegeben
 
@cartridge_case

Ich kann Tunderbird / Outlook aber nicht vernüftig mit meiner Web Adresse nutzten.
Nur über POP3 und alle 15min. eine Verbindung.
 
@cartridge_case:
-ich meinte nicht unbedingt als angestellter einer firma
-an einem anderen Rechner als dem eigenen
-spam vom Mailanbieter meinte ich; ansonsten hängts vom anwender ab, wo er überall seine Adresse in maschinen-lesbarer Form hinterlässt
-imap halte ich für absolut notwendig, POP ist einfach extrem eingeschränkt. Afaik hat das aber schon vor einiger Zeit bei den Freemailern einzug gehalten.
-vermutlich hast du Recht und für jedermann, der selten mailt, ist ein Freemail-Postfach ok. 5€mtl. für einen vServer auszugeben ist einfach zu viel, dafür dass alle Stunde der MTA mal eine Mail in Empfang nimmt.

Gruß,
Martin
 
@Adler-Wolf: das liegt aber halt an web, bei gmx hättest du das nicht ;)

@CroneKorkN:
- dann ist es übertrieben...
- portable apps wenns sein muss
- den meine ich auch ;)
- ich kann imap nix tolles abgewinnen und bin mit pop zufrieden...
- und genau da ordne ich den TE auch ein - denn sonst hätte er wohl kaum ein web.de account ;)
 
@cartridge_case

Also ich habe diese WEB.de Adresse schon seit ewigkeiten.

Nun möchte ich aber auch mal meine Mails per Tunderbird etc. empfangen können.
Kann auch gerne nur ein Webhosting Packet sein. Eine Eigende Homepage wollte ich schon immer mal haben.

Möchte dann aber ein CMS installieren mit der ich so wie hier auf CB auch News schreiben kann, so wie in Ilch z.B.

Wäre dieses Angebot vll was ?
Ich meine Direkt den Tarif Web-2
 
webspace-control.de kenne ich nicht und mit einem Webhsoting-Paket kannst du halt nichts in Richtung EMail. Dafür brauchst du Root zugriff, Linux-Kenntnisse vorausgesetzt. Wobei mein Einstieg in Linux ein Debian-Root war und es hat ganz gut geklappt. Wenn du nur SSH-Zugriff hast, kannst du nicht mal schnell aufs GUI wechseln oder Reset drücken, da musst du das Problem dann Zeile für Zeile lösen und lernst sehr schnell mit Logs umzugehen und Probleme zu lösen. Dafür brauch es aber eben einen (virtuellen) Root-Server.

Ich nutze momentan einen RPS von OVH. Reset, Netboot, Reinstall ist kostenlos und du bekommst einen eignen Server mit Netzwerkspeicher (20GB). Für deine Zwecke ist die Performance völligst ok. Domains sind nicht dabei, würde ich wie gesagt bei INWX mieten.

edit:
http://www.ovh.de/produkte/rps1.xml

Vertragslaufzeit ein Monat, Einrichtung kostenlos. Schau es dir an, bastel ein bisschen rum und verlängere ggf.
 
Tja, wie man das mit den E-Mails löst, ist schon so eine Sache. Ich kann dir celeros.de und da webhosting start empfehlen. Kostet nicht viel und tut das was es soll. Freemail-Anbieter finde ich etwas outdatet und so weit wie CroneKorkN bin ich noch nicht. (Da setze ich doch lieber einen eigenen Server auf und binde den per Dynamic-IP an den DSL-Anschluss im Falle des Falles .) Aber das muss wohl jeder selbst wissen, wie er das macht. Der Vorteil bei der celeros.de-Lösung ist, dass die Konfiguration nicht so schwer ist wie bei anderen Anbietern. (Ich war mal bei so einem Anbieter, der in der c't gut abschnitt bzw. empfohlen wurde, war glaube ich hosting europe, jedenfalls ist da die Konfiguration ziemlich haarig gewesen. Selbst für technisch etwas beschlagene Leute.) Das Thema Freemail-Anbieter ist wohl schon an sich "etwas merkwürdig". Die c't-Leute (und Hochschulen) verwenden z.B. gern Spam-Assassin für ihre Mail-Server. Nur hat der eine fragwürdige Blackliste. Da darf man sich schon getrost fragen, inwieweit das politisch motiviert ist, wenn viele Domains z.B. aus dem Osten einfach geblockt werden. Also nicht aus technischen Gründen heraus, sondern mehr aus Gutdünken. Naja, ein leidiges Thema. Celeros hatte in letzter Zeit wohl etwas unter Denial-of-Service-Angriffen zu leiden. Der Grund dafür ist mir aber nicht bekannt. Vielleicht von der teureren Konkurrenz? (Wär ja im Westen nichts neues.) Polemik, Polemik. Vielleicht helfen dir ja die technischen Fakten ja weiter.
 
Zurück
Oben