Heco Victa Sub 251A an altem Dolby Surround Receiver

Robin666

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
56
Hey,
ich bekomme die Tage den Heco Victa Sub 251A, diesen möchte ich erstmal an meinen alten Sherwood R-325RDS anschließen (Neuer Receiver kommt dann wohl nächsten Monat) nun hat der Reveiver aber 2 Pre Out anschlüße, einen linken und rechten, und der Sub hat wenn ich das richtig gesehen habe, nur eine Line in Buchse. Wie kann ich das anschließen? Möchte den Sub direkt mit dem Receiver verbinden, ohne Lautsprecher an den Sub anzuschließen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Schließ halt nur einen an, aus den Pre Outs kommt eh das gleiche raus, also brauchst auch nur einen - bei vielen Firmen ist es eh nur Geldmacherei selbst wenn es andersherum ist, warum sollte eine Monoendstufe Vorteile haben wenn sie mit 2 Eingängen gefüttert wird?

Bei mir steht es so in der Anleitung (Yamaha RX-V 667):
Subwoofer (Pre OUT) 1/2 Buchse
Zum Anschluss eines Subwoofers mit integriertem Verstärker. Wenn 2 angeschlossen werden wird der gleiche Ton über sie wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Die zwei Buchsen die an meinem Receiver sind, sind auch nur für einen Sub gedacht,
sind halt normale Chinch anschlüße (Rot/Weiß)
Aber kann ich das trotzdem so verbinden, das ich nur eine Buchse nehme?
 
Ja, kannst du. Entweder Y nehmen oder nen 1-1. Egal wie du anschliesst.

Die 2 PreOuts sind dann von Vorteil, wenn du 2 Subs hast, links und rechts einen. Dann könntest du jeweils den passenden Anschluss nehmen.
 
Zurück
Oben