Neue In-ears bis 200€

ap0k.

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.342
Ich besitze aktuell Sennheiser IE 7.
Die sind allerdings jetzt kaputt gegangen aus mir unerklaerlichen Gruenden und ich habe meine Garantie in Anspruch genommen.
Mir hat man jetzt schon eine email zukommen lassen, dass ich eventuell eine Gutschrift oder ein anderes Produkt bekomme, da ich sonst auf die Sennheiser sehr lange warten muesste.

Da mich allerdings ein paar andere Hörer ueber das letzte Jahr mehr ueberzeugt haben, sympatisiere ich nun mit dem Gedanken, dass ich die Sennheiser entweder bei ebay verkaufe (sollte ich sie wiederbekommen). Wenn ich sie nicht wiederbekommen wuerde, ging die Suche nach neuen In-ears natuerlich sowieso los.

Die Westone um3x kommen leider nicht in Frage, weil sie schlichtweg fuer mich zu teuer sind.

Jedoch sind die "alten" Ultimate Ears deutlich im Preis gesunken und fuer mich sehr interessant geworden. Hat jemand zu Beispiel Erfahrung mit den triple.fi 10 gemacht. Die sind naemlich aktuell fuer unter 200 zu bekommen.

Oder gibt es noch andere wirklich empfehlenswerte Hörer in der Preiskategorie?

Hauptsächlich wird gehoert:
-viel Acoustic, auch Richtung Alternative/Indie/teils Britpop
-viel entspannter, warmer House, jedoch meist ohne Vocals und ohne "harte" Beats.
Insgesamt eher Richtung Lounge.
-teils Jazz
-viel Urban, allerdings eher Richtung Oldschool mit souligen Beats

Wichtig ist mir beim Hörer, dass sowohl eine gute Raeumlichkeit geschaffen wird, dass die Hörer exakte, druckvolle Baesse besitzen und das eine gute Detailwiedergabe vorhanden ist.

Zum Anatomie meines Ohres. Mir passt so ziemlich alles in M. Vom billig bis high-end Hörer, darum hoffe ich mal, dass auch UE's bei mir passen und bequem sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die UE super-fi 5 und bin vom Tragekomfort recht zufrieden damit, allerdings sind druckvolle Bässe immer so eine Sache bei in-ears musste ich feststellen. Bislang hatte ich 3xUE (SuperFi 5vi, SuperFi 3std) und einmal Sennheiser, von denen hatten die UE das beste Klangbild, allerdings finde ich das die Qualität der UE nachgelassen hat seit Logitech die übernommen hat. Ich würde dir raten bei den UE auf den Zusatz eines stärkeren Basses achten. Die Räumlichkeit und Detailwiedergabe bei den "grossen" UE ist sehr gut.
Ein Blick wert sind auch die in-ears von Shure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer bis 200 :-o....ich nutze immer die sony für 10 euro und bin zufrieden.

aber ich hätte da mal ne frage von welchen quelle hörst du? mp3 player?
 
Aktuell ein N900.

@Ford: Den Qualitaetsunterschied seit der Uebernahme von Logitech ist mir auch bekannt. Allerdings wurde der triple.fi 10 schon vor der Uebernahme seitens UE released.

Ueber Shure habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings habe ich mal vor 1 Jahr einen Shure Hörer etwa eine Stunde ausprobiert und fand das Klangbild etwas .... ja, .... langweilig. Und das war wohlgemerkt ein Hörer fuer knapp 170€.


Bei Shure sehen die Shure SE 420

und die Shure SE315-K
fuer mich doch recht interessant aus merke ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du über ein handy mp3s abspielst glaube ich kaum dass es sich lohnt 200euro in kopfhörer zu stecken. der audioprozessor des handys ist viel zu schlecht als dass man meiner meinung nach tatsächlich unterschiede zu 100-150 euro billigeren kopfhörern hört.
 
Doch den merkt man sehr wohl. Ich habe nach dem Erwerb meines n900, habe meinen ipod touch "vergleichsgehoert". Das sowohl in verschiedenen Genres und mit verschiedenen Hoerern. AKG K 370 und Sennheiser IE7.

Es gab keine (fuer mich hörbaren) Unterschiede zwischen ipod und n900. Jedoch habe ich das gleiche nochmal mit einem HTC Touch HD gemacht und da gab es große Unterschiede. Das Klangbild wirkte lange nicht so voluminoes wie bei dem n900 und dem Touch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege von mir hat In Ear Kopfhörer von Bose und er meint, die seien absolut erstklassig. Jedenfalls ist der Preis annehmbar.
 
Ja ich glaube auch, dass es wohl nicht optimal ist 200 euro hörer an einem Smartphone anzuschliessen, aber die geräte von Nokia bieten ja meist schon recht guten Klang.
So zum Hörer. Die UE triple.fi 10 sollten schon wirklich die beste Wahl sein, weil die eben noch vor der Übernahme Logitechs raus gekommen sind und ich denke mal die wurden nicht neu aufgelegt oder ähnliches.
Zu Shure hätte ich dir auch geraten, aber wenn du sagst dir haben sie nicht gefallen, dann ist es so. Mir gefallen die in der Regel eigentlich alle ganz gut, weil die ein sehr naturgetreues Klangbild liefern, wobei die UEs ja wärmer klingen sollen ( hatte da noch keine über 100€ gehört).
Also vielleicht nochmal ein paar Shure ausprobieren ansonsten sind die triple.fi 10 ne sehr gute Wahl.
 
200€ in-ears... :D :D :D :D :D :D
 
Leider kann man ja jene Erstklassikkeit bei Hörern so schlecht messen... und es ist auch immer relativ subjektiv. Gerade beim ersten guten Hörer. Allerdings haben die Triport nicht gerade Top Reviews bekommen.


"Fazit
Auch in der Klasse um ca. 100 Euro kann Bose nicht mit einem Ohrhörer dienen, der die klassische Badewannenabstimmung – ich denke, ich habe nach fünf Tests mein neues Lieblingswort gefunden – ablegt hat und mit einem analytischeren Klangbild überzeugen kann. Der Bose IE klingt sehr warm mit seinem undefinierten, überproportionierten Bass und den zurückgesetzten Mitten, kann aber durch die guten Höhen mit einer angemessenen Detailauflösung überzeugen. Das Design ist leider nur wenig durchdacht und insgesamt überdimensioniert. Isolation ist kaum vorhanden. Wer also kein eingefleischter „Bose-Fanboy“ ist, sollte sich lieber bei den drei Größen im IEM-Business umsehen: Shure (SE210 ab ca. 135 Euro), Ultimate Ears (super.fi 3 ab ca. 70 Euro als US-Import oder für 99 Euro in DE) und Westone (UM1 ab ca. 90 Euro als US-Import)."


Bezueglich der Smartphoneproblematik, ich kann eure Zweifel am Audioausgabegeraet sehr gut nachvollziehen, da ich selbst damals nie gedacht haette, dass das n900 auf ipod Niveau abspielt.
Ich kann mich da nur wiederholen, es waren wirklich hochwertige Datein und ich konnte beim besten Willen keinen Unterschied hoeren.
Vllt findet sich hier ja noch ein n900 Bestitzer der diese Erfahrungen bestaetigen kann.

Hat jmd Erfahrung mit genannten Shure Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
O_o 200Euro für InEar. Leider gefällt mir das Konzept nicht, evtl liegt es an meinem Ohr aber die Dinger fallen bei mir immer raus. Selbst in der Uni, wenn ich nur was von der Tafel abschreibe. Ich würd dann lieber zu Studiokopfhörern greifen, welche sich im Rahmen von 100euro befinden. Toller Tragekomfort und es hält beim Wetter relativ warm! Apropos, gestern beim roten Planeten gab es Sennheiser Kophörer für MP3Player für 9,99Eu! Kann mich nicht beklagen.

Was mich interessieren würde, wie wirkt sich die Klangqualität bei InEar und Kopfhörer mit Ohrmuscheln aus? Klangqualität ist mMn ab einem gewissn Grenzwert ja schon Geschmackssache und da Geschmack nicht messbar ist, würde ich deshalb auch nicht viel in so etwas investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klangqualität ist mMn ab einem gewissn Grenzwert ja schon Geschmackssache und da Geschmack nicht messbar ist, würde ich deshalb auch nicht viel in so etwas investieren.

Kann ich schon gut nachvollziehen. Allerdings hoere ich wirklich viel Musik besonders um etwas runterzukommen und wenn dann nicht alles stimmt ist das immer etwas schade. Darum investier ich hier 'ne ganze Menge.

Darum stehen jetzt noch zur Wahl.

UE triple.fi 10
Shure SE 420
Shure SE 315

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesen Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Übernahme durch Logitech gab es eine neue Version der triple.fi 10, bei der durchaus auch an der Verarbeitung geschraubt wurde. Das ist auch der Grund, warum es die jetzt so "günstig" gibt,.Wenn ich mich recht entsinne, haben sie damals fast 100€ mehr als heute gekostet. Der Klangqualität tut das jedoch keinen Abbruch! Wenn du einfach nur maximalen Klang fürs Geld suchst, bist du bei den UEs genau richtig. Dann sei dir aber auch bewusst, dass du dir den Klang durch eine vergleichsweise bescheidene Verarbeitungsqualität, einen (für meine Ohren) grausamen Tragekomfort und den UE Frankensteinlook (die Dinger stehen auffälig weit aus den Ohren) erkaufst.

Westone bietet meiner Meinung nach den besten Tragekomfort bei den Universellen. Nach ein paar Tagen Gewöhnungszeit hab ich nichts mehr von den Dingern gespürt. Ich denke die UM2 könnten eigentlich ganz gut zu deiner Musik passen. Allerdings sollte man andere Aufsätze wechseln, da die Schaumstoffdinger meiner Meinung nach die Klangqualität beeinflussen. Am besten eignen sich da Biflanges: Man nehme einen Triflange und schneide das vordere Stück ab. :)
Bei Shure gibt mittlerweile irgendwie schon zu viele Modelle, da kenn ich mich einfach nicht mehr so aus. Aber da kann dir sicher jemand anders helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und den UE Frankensteinlook (die Dinger stehen auffälig weit aus den Ohren) erkaufst.
:D

Ich glaube, dann werde ich vom Kauf der UE's absehen. Auch wenn mir bisher alles immer ohne Probleme gepasst hat.
Die SE 420 werden fuer mich immer interessanter.
Ebenso wie die Westone UM2. Die allerdings etwas ueberm Budget liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bose= Buy other Sound Equipment. ;)


Also ich selbst habe die gut 100€ teuren Beyerdynamic DT 100 und bin damit sehr zufrieden, druckvoller Basser, schöne Detailauflösung und Bühne. :) Außerdem sehen sie noch schick aus und sind in Schwarz oder Weiß erhältlich.
 
Ich kann bestätigen, dass der Sound des N900 ganz klar besser ist, als vom iPod 2G.
Ob er besser ist als neuere, weiß ich nicht. Jedoch kann es eigentlich kaum besseres geben ^^.
(Nicht zu verachten die 137mW Musikleistung, die selbst große Headphones mit mehr als 40Ohm locker auf über 100db bringen)
 
honky-tonk schrieb:
wenn du über ein handy mp3s abspielst glaube ich kaum dass es sich lohnt 200euro in kopfhörer zu stecken. der audioprozessor des handys ist viel zu schlecht als dass man meiner meinung nach tatsächlich unterschiede zu 100-150 euro billigeren kopfhörern hört.

Wenn du es nicht selber gehört hast kannst du so etwas gerne behaupten !

Habe nun aus purer Neugier einen " Test " mit meiner Anlage gemacht . Klangerlebniss war nicht viel besser wie mit den * CAKEWALK MA-15DBK * .

Nun den KH * BEYERDYNAMIC DT-880 EDITION 2005 * am * Nokia 5800 XpressMusic * direkt angeschlossen .

Wie schon vorher geschrieben
Zitat:Über meinen Kopfhörer hörte es sich doch deutlich besser an .

kann ich hier nur wiederholen und nach dem *Test * bestätigen !

Hier nachzulesen = #7
https://www.computerbase.de/forum/t...-fuer-iphone-youtube-titel-bis-300eur.849199/
--------------------------------
@ Mad316 = Bose = Buy other Sound Equipment. ;)

Wenn schon , dann bitte so . :D

Bose= Buy Other Sound Equipment
 
Zurück
Oben