PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro... (ein Aufreg!!-Thread)

Ostfriese
12.01.2002, 02:45
...PA
...LAND

Das sind zwei verschiedene Welten.
Es fing alles im Sommer 1994 auf Mallorca, Spanien an.

Da servierte man mir eine EU-Norm-Banane.
Ein total süßes, matschiges und vor allem KLEINES Ding.
Ich habe dieses damals in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich ohne weiteres akzeptiert... EIN FEHLER!

Ich hätte damals die Banane demonstrativ nehmen und an einer öffentlichen Stelle VERBRENNEN sollen :utplasma

Aber... ich war ja erst 12 Jahre alt! (OK, OK das rechtfertigt nichts!)

Damals stand ich, noch vom Mauerfall und dem damals anfallenden Solidaritätsbeitrag *kotz*, der eigentlich meine Eltern, aber doch auch indirekt mich betraf/betrifft, gezeichnet am ANFANG vom ENDE des Deutschlands/Ostfrieslands, das ich doch so lieb(t)e.

Da war sie, die Idee vom EUROLAND... gleich während des Mauerfalls als die 2 + 4 Verträge unterzeichnet wurden.

Und ICH wurde nicht einmal gefragt, hätte ich doch mit Leichtigkeit sagen können, dass das schlimm enden wird, für UNS... UNS "Schnautze zu und durch!"-Deutsche.

Dann mit 18 Jahren gleich der nächste Schock:
Der EURO-#&(/"$-Führerschein.
Ich machte Klasse B und dachte... fein, endlich Panzer fahren! Aber ein Leopard II Panzer (http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/firelli/95/english/leopard_2A5.htm) wog leider 56,2 Tonnen zu viel, für meinen auf NUR 3,5 Tonnen ausgelegten EURO-Lappen für 2500 DM!

DM damit zu meiner geliebten Deutschen Mark (hier ist der patriotistische Deutsche in mir am sprechen) ... die wurde durch Kronkorken und Bonbon-Papier á la EURO abgelöst!

Ich finde keine Worte mehr *TRAUER*

Ein hoch darauf, dass wenigstens mein Abitur noch kein EURO-Abi ist! Obwohl... ein deutsches Abi ist laut Statistik genau soviel Wert wie ein japanischer Sonderschulabschluss :D *ok ok dehmliecher Scherds! :D *

Das wichtigste für unser Land ist eine gute Erziehung unserer Kinder und Kindeskinder... mit Liebe und einer guten Portion Bildung!

Aber bei all den Plänkekeien unserer unfähigen Politiker (OK... die jetzige Regierung geht in der Hinsicht ja, Wladimir Putin rult se trotzdem alle wech! :) ) denke ich, dass das Maß schon fast voll ist.

WARNUNG!!!!!!!
NICHT WEITER LESEN, WENN JEMAND MEINE MEINUNG NICHT HÖREN WILL!!!

Aber ich ermahne euch noch im Guten: KEIN EDMUND STOIBER!
Wenn wir den haben sollten, fallen wir auf das Niveau der US-Regierung herab!
Nur dumme Phrasen dreschen... "ATOM, BOMBEN, MEHR, MEHR, MEHR, LAAAAAABEEERRRRR!!!!!!!"

Schröder ist zwar auch nur ZWEITE WAHL, aber er macht seine Sache schon den Umständen entsprechend und seinen "Kompetenzen" angepasst relativ gut.

Die CDU/CSU hat keinen fähigen Kanzler-Kanditat, der in der Lage wäre, Deutschland sicher in ein RICHTIG GUTES vereintes Europa zu geleiten... denke ich!

Die SPD/Grüne wäre da eher in der Lage...

ABER ICH BIN WEDER KLUG NOCH ALLWISSEND... nur ein einfacher deutscher Bundesbürger... Pöbel "plebs", wie die alten Römer zu sagen pflegten.

A.D. 0 ... das waren noch Zeiten :)

Macht's gut und nehmt euch nicht alles so zu Herzen wie ich, der bald HÖCHSTWAHRSCHEINLICH an einem Herzinfakt sterben muss--- und das alles wegen NICHTS?
Aber... Karl Marx hat immer noch mit vielem RECHT!
Trotzem... feiert und trinkt ihr alle man schön weiter... ich zerbreche mir derweit den Kopf!

Gruß bla bla bla !

Kwuteg
12.01.2002, 08:17
Im Geiste bin ich wohl auch Ostfriese... *verbrüder*

Nee, da kann ich nichts mehr hinzufügen. Auch wenn mich die Euro-Währung nicht kratzt - ist doch bloß Geld. Würde ich ganz abschaffen. :lol

Der alte Marx war übrigens wirklich nicht blöd. Aber die ihn (bis heute) interpretieren und auslegen, die haben alle einen Schuß. ;)

Stulli
12.01.2002, 11:52
hmmm... ist eigentlich schon alles gesagt... Stoiber SUXX!!!!
Wenn dieser Bayrische *PIEP* Kanzler wird, ist das für mich ein Auswanderungsgrund. Da können wir uns gleich denn Haider holen (der is nur inner anderen Partei)
Zum Euro, ich find ihn ganz ok, aber die Deutschen und velleicht noch ein Paar andere sind glaub ich die einzigen die das mit einem vereinigten €uropa so ernst sehen (bella Italia...)
Meine Meinung

JC- Denton
12.01.2002, 12:07
Egal wie die Wahl am 22.September ausgeht. Auslöffeln müssen wir die Suppe. Um mal ganz ehrlich zu sein bis jetzt hat mich noch keine Partei davon überzeugt warum ich sie wählen sollen. Egal welche Partei man dan nimmt die machen alle eh nur leere Versprechungen. Und am Ende zahlen wir dann wieder drauf. Auf der einen Seite senken Sie die Steuern das man mehr Geld in der Tasche hat. Auf der anderen Seite wird kräftig erhöht, da sei nur die Ökosteuer erwähnt, ziehen dir das doppelte wieder aus den Taschen raus. Das beste ist man wird selber Politiker dann hat man schnell für den Rest des Lebens ausgesorgt. Bei den Diäten, Abfindungen und Pensionen ja auch kein Wunder. Die sollten erstmal mit guten Beispiel vorangehen und bei sich Anfangen zu sparen und das nicht nur uns aufdrücken.

In diesen Sinne

JC

Fairy
12.01.2002, 12:30
Naja, das kann man sehen wie man will. Ob Bush das gelbe vom Ei ist, wage ich auch zu bezweifeln, aber Schroeder, Stoiber usw. sind es sicher auch nich. Siehe die katastrophale Arbeitsmarktlage. Was ich aber nun absolut nicht abkann, ist das ewige, Atombomben = Amis/Bush ranzuziehen, das is aetzend.Aber darauf will ich nicht weiter eingehen, denn das hatten wir schon.Die Wiedervereinigung war Unausweichlich, das Sie irgendwann kommen wuerde, war klar. Nur wie Sie vollzogen wurde, so absolut planlos, das ist war schlimm. Als junger Ostfriese, sollte man auch nich so der DM nachtrauern ;), denn bei Euch hinterm Deich wird doch sowieso noch getauscht, Ware gegen Ware ;) Ich denk mal, ob DM oder Euro, egal, wenn man genug davon hat *g* Hmmm, bin ich jetzt vom Thema ab ? Zum Thema Bananen sollte man doch lieber unsere Brueder und Schwestern aus den neuen Bundeslaendern befragen ;) die kennen sich damit besser aus ;) Ob Stoiber, Merkel,Schroder oder sonstwer, fuer unsere Politiker zaehlt nur der persoenliche Machterhalt, mehr nicht. Ich denke, das es einfach daran liegt, das sich die Politiker aus einer elitaeren Gruppe rekrutieren, naemlich Lehrern und Anwaelten, Diese Leute kennen nicht das reale Leben, das ist das Problem. Es muessten mehr Leute aus dem normalen Lebensbereich in die Politik, Handwerker zB. Aber das wird nicht klappen, denn wenn ein (normaler) Mensch in die Politik geht und scheitert, steht er vor dem Aus. Ein Lehrer geht in seinen Beamtenposten zurueck und ein Anwalt in seine Kanzlei. Da laeuft meines Erachtens nach, was falsch.Irgendwie musste ich das jetzt mal loswerden,klar, ich weiss, jetzt heisst es wieder, typisch Fairy ;) aber so bin ich halt ;)

einen unpolitischen Tag Euch, von Fairy ;)

tinneff
12.01.2002, 13:21
entpannt euch jungs , der frust scheint ja tief zu sitzen...
die euroentscheidung stammt aus den 50er jahren, kalter krieg und so
mir ist das völlig latte was die alles so treiben ich leb mein leben
und das die rahmenbedingungen für nichtreiche immer schlechter
werden können wir eh nicht ändern , es gibt einfach zuviele menschen
auf diesem planeten , aber die deutschen sind ja bald wieder ganz vorne dabei das zu ändern
:D
das gejammer über den soli kann ich echt nicht mehr hören
bin selbst n originalwessi aber die 50-100dm/25-50euro für
den osten hab ich auch noch über ist doch n witz wenn ich mir
so meine anderen abzügen und den verwendungszweck anschaue, idivision=ca10000 mann auf´m balkan dieses land brennt echt
jedes land und dessen bürger haben genau die regierung die sie verdienen, meine meinung
ist übrigens noch jemandem aufgefallen das der sozialabbau , den
die sozis und die müslis hier veranstalten von den schwarzen
nicht in 100 jahren erreicht worden wäre ???
find ich geil
ersma tin

TeddyBiker
12.01.2002, 13:28
...mit dem P*nner hat man doch den Bock zum Gärtner gemacht.

Hoffentlich merken die da oben eines Tages mal, dass es eine neue Generation von Menschen gibt, nämlich die, die irgendwann mal unsere Rente bezahlen sollen.
Was zur Zeit für die Jugend und die Kinder allgemein gemacht wird, ist doch gelinde gesagt, unter aller Sau! Da sollten sich *unsere Jungs* mal ein Beispiel an Holland oder Schweden nehmen.

just my 2 €

joe cool
12.01.2002, 14:41
hallo, ich wollte mal fragen, was hat denn Stoiber und die Cdu für die Bildung in diesem Land in seinem Gabenkörbchen, weiß das vielleicht einer?

Stulli
12.01.2002, 14:58
darum kümmern die sich glaub ich garnet... wahl"kampf" thema wirtschaft... als bei uns in BaWü letztes jahr gewählt wurde hat auch nur die spd gesagt das man was machen müsste... aber frag mal meine lehrer.... :(

T-Mow-Beil
12.01.2002, 15:47
ob sozis grüne PDS
am ende ist doch alles mess

meine meinung :D

PS: ich müsst das gedichtmäßig lesen... ;)

Ostfriese
12.01.2002, 21:56
Original erstellt von TeddyBiker
...mit dem P*nner hat man doch den Bock zum Gärtner gemacht.

Hoffentlich merken die da oben eines Tages mal, dass es eine neue Generation von Menschen gibt, nämlich die, die irgendwann mal unsere Rente bezahlen sollen.
Was zur Zeit für die Jugend und die Kinder allgemein gemacht wird, ist doch gelinde gesagt, unter aller Sau! Da sollten sich *unsere Jungs* mal ein Beispiel an Holland oder Schweden nehmen.

just my 2 €

Wieder einmal kann ich dir da nur voll und ganz beipflichten!

Kwuteg
13.01.2002, 12:37
Das Problem bei Radikalkritik ist, daß die meisten Kritiker keine konstruktiven Gegenvorschläge haben. Einen Machtmenschen gegen einen anderen auszutauschen bringt genau so viel als würde man die Wüste düngen...

Jetzt wißt ihr, warum ich Anarchist bin. Nein, nicht so ein Steinewerfer. Anarchie heißt aus dem Griechischen übersetzt "Nicht-Herrschaft" -> niemand herrscht. Das bürdet jedem einzelnen die volle Verantwortung für seine Taten auf, bevormundet ihn aber auch nicht. Natürlich ist mir klar, daß von 100000 Menschen höchstens zehn reif für solche Verantwortung sind, aber das ist imho die Richtung, in die die Entwicklung gehen sollte.
Für die Bürokraten in diesem Lande ist so eine Vorstellung natürlich der blanke Horror... :evillol

Unregistered
13.01.2002, 13:16
Anarchie ist ja wohl die dümmste Form aller Utopien. Nicht das ich was gegen Utopien habe, aber der Mensch hat nun mal schon IMMER in Rudeln gelebt bei denen IMMER irgendwer das Sagen hat.
Versuch doch mal nur 1 Tag dieses Forum mit Anarchie zu führen. Ich glaube anschließend wird man es mind. 1 Woche zum reparieren dicht machen müssen. NeNe Lord. So nicht. Der Mensch will geführt werden!

Fairy
13.01.2002, 13:16
Lenin sagte mal (wenn ich mich richtig erinnere) fuer eine ideale Lebensform, brauch man den idealen Menschen, aber da es Den nicht gibt, muessen wir damit leben, so wie wir sind.Ich bin auch Lords Meinung, das ein Austausch von Personen absolut nichts bringt.Es fehlen Leute die revolutionaere Ideen haben und auch umsetzen koennen. Aber dafuer muss man auch wieder eine Lobby haben, wird also auch nich klappen.Deutschland erstickt am Beamtentum, so is das. Alles muss geregelt werden.Beispiel :* Unsere Gartenlaube "erlaubt 25 qm, vorhanden 27 qm, 2 qm Abriss, das is Germany ;) "Wie soll da sich was kreatives entwickeln koennen.

MfG Fairy

Kwuteg
13.01.2002, 13:30
@Unreg.
Siehst du, das meine ich mit Bürokratentum. Wir haben nicht dieselben Prämissen, also versuch bitte nicht, mir deine aufzudrängen.
Dieses Forum ist übrigens eine Quasi-Anarchie. Wenn wir nur Boardies wie Fairy, Tinneff, JC-Denton oder unseren Ostfriesen hätten (gibt noch mehr von der Sorte), kämen wir meiner Ansicht nach ohne Moderatoren aus. Ein Admin, der die Software am laufen hält, das wäre dann alles. Das hier sind die Leute von denen ich spreche, 10 von 100000 - hier findet man einige davon. Sie sind mündig und müssen nicht bevormundet werden. Das dürfen die Angesprochenen auch als Lob verstehen. ;)

Fairy
13.01.2002, 14:08
Original erstellt von Lord Kwuteg
Wenn wir nur Boardies wie Fairy, Tinneff, JC-Denton oder unseren Ostfriesen hätten (gibt noch mehr von der Sorte),

Oha, ich fing schon an, mir Sorgen zu machen ;) Soso, es gibt also noch mehr von der Sorte *umguck* tja, is halt n guter Jahrgang *g*

MfG unsortierter Fairy ;)

Hobbyschrauber
13.01.2002, 16:33
der Stoiber kommt nicht.
Diesen letzten Hausknecht, Speichellecker, und Stiefelputzer unseres "seligen" Franz-Joseph Strauß und Anhänger von Konrad Adenauer ("was kümmert mich mein dummes Geschwätz von Gestern") wird uns der Wähler in Bayern lassen. :mad

Womit wir uns wieder mal aufopfern für Deutschland!

:D Wie ´66, ´71, ´18, ´45, ´89! Rührung, Schluchz :D

Fairy
13.01.2002, 16:57
Original erstellt von Hobbyschrauber
der Stoiber kommt nicht.
Diesen letzten Hausknecht, Speichellecker, und Stiefelputzer unseres "seligen" Franz-Joseph Strauß und Anhänger von Konrad Adenauer ("was kümmert mich mein dummes Geschwätz von Gestern") wird uns der Wähler in Bayern lassen. :mad

Womit wir uns wieder mal aufopfern für Deutschland!

:D Wie ´66, ´71, ´18, ´45, ´89! Rührung, Schluchz :D

Hmmm, wie hat mal hier einer gesagt ! jedes Land (Bundesland) bekommt die Politiker die es verdient *g* Unser Gabriel rult ;)
Bayern ? wo issn das ? Ausland vielleicht ? *gruebel* :)

MfG Fairy

Unregistered
13.01.2002, 16:59
@Lord
Das hat absolut nichts mit Prämissen zu tun. Will Dich nur von einer halb durchdachten Dummheit abhalten. Selbst aus Deiner 10:1000000 Leute wird es mind. wiederum einen geben der sich für was Besseres oder eben besser hält.
Zudem gibt es wohl zahllose Beispiele für Ding bei denen mind. einer das sagen haben muss, oder es wird nicht funktionieren.
Ob eine Armee, eine Firma oder eine Gesellschaft. All dies kann nur mit Führung und mit Führern klappen.
Zudem hat sich seit dem Beginn der Menschheit bis heute nichts geändert. 1% führt 99% wird geführt. Dies hat wohl die Natur so gewollt und dies hat sich seit Millionen von Jahren eben bewährt.

Sicherlich würdest Du vieles anders machen auf dieser Welt. Aber egal was Du machen würdest wenn du dürftest, ohne Führung wirst Du NICHTS ändern und ohne Führer die es für Dich umsetzten erst recht nicht.

Selbst in einer Welt wie Star Trek, die ja wohl um ein vielfaches fortgeschrittener ist als unsere Welt, wird duch Führer gehalten.
Diese Welt ist auch von dem heutigen Standpunkt aus betrachtet reine Utopie. Dennoch halte ich sie für erstrebenswert. Man sollte erst einmal krappeln lernen bevor man sich zum Tanzen auf macht. Oder? Schon für diese Star Trek Welt, müsste es erst einmal verdammt viel Hirn vom Himmel regnen. Für Anarchie wird die Zeit des Universums nicht ausreichen. Daher halte ich es noch nicht einmal für eine Utopie, sondern für reine Sauerstoffverschwendung überhaupt darüber zu reden.

Aber was solls. Soll doch jeder nach seinem pers. Wahnsinn leben, solange er mir dabei nicht auf die Füsse tritt.

joe cool
13.01.2002, 17:11
Die Mündigen entscheiden über die Unmündigen, wieviel Mündigkeit ihnen zu teil wird.

Wie definiert sich Mündigkeit?

Mal eine Frage an die Mündigen:
Wie sieht denn die Ideale Gesellschaft aus? Kann man von ihr noch als Gesellschaft sprechen?

Fairy
13.01.2002, 17:32
Original erstellt von allah
Wie definiert sich Mündigkeit?

Mal eine Frage an die Mündigen:
Wie sieht denn die Ideale Gesellschaft aus? Kann man von ihr noch als Gesellschaft sprechen?

-mehr als nur Volljährigkeit. Mündigkeit heißt, eine kritische Distanz nicht nur zu seiner Mitwelt, sondern vor allem auch zu sich selbst zu haben, für sich selbst voll- und für seine Mitwelt mitverantwortlich sein zu können und zu wollen;

-seine Identität in sich selbst und in der Verbundenheit zur Mitwelt zu haben und nicht durch Identifizierung mit Objekten außerhalb der eigenen Person zu suchen;

-sich selbst zu hinterfragen und hinterfragen zu lassen;

-Kritik nicht nur zu ertragen, sondern auch zu wünschen;

-Irrtümer, Fehler, Ängste, Unfähigkeiten, sich selbst und anderen eingestehen zu können;

-sich seiner Fähigkeiten und Grenzen bewußt zu sein;

-konstruktiv, vorbildlich, verbindlich zu sein;

-die ichbezogenen und selbstlosen Anteile seines Strebens zu unterscheiden;

-Risiken einzuschätzen und die Realität nicht zu verdrängen;

-nicht mehr auf der Suche nach dem großen Glück zu sein, es von außen zu erwarten;

-offen und kritisch gegenüber neuen Erkenntnissen zu sein;

-zu versuchen, sich selbst zu erkennen, zu akzeptieren und den eigenen ständigen Wandlungsprozeß bewußt und aktiv mitzugestalten;

-Gefahren von sich und anderen entschlossen abzuwehren;

-Möglichkeiten zu konstruktivem Handeln zu suchen und zu nutzen;

-aus Feinden Gegner, aus Gegnern Partner, aus Partnern Freunde werden zu lassen;

-den Sinn des Lebens zu erkennen und das eigene Leben sinnvoll zu gestalten

Das alles, denk ich macht Muendigkeit aus, so definiere ich es ;)

Die ideale Welt sieht fuer mich so aus, eine karibische Insel, Sonne, Strand, Meer, genug zu essen und viele, viele nette Maedels drumherum ;)

MfG nachdenklicher Fairy ;)

TeddyBiker
13.01.2002, 20:04
Weise Zeilen, Fairy, sind die von Dir persönlich?

Fairy
13.01.2002, 23:41
Weise Zeilen, Fairy, sind die von Dir persönlich?

Ich habe die Defintionen bei meinen Recherchen im Net gefunden, Sie decken sich aber mit meiner Ansicht ueber Muendigkeit, wie auch bestimmt mit Eurer. Meiner bescheidenen Meinung nach, waere jeder von Euch zu dem selben Schluss gekommen, denn diesbezueglich kann es ja nur eine Wahrheit geben, denk ich mal. Mir hats jedenfalls gefallen ;)

Der Inselnachsatz ist von mir persoenlich *stolzguck* *g*

MfG Fairy

joe cool
13.01.2002, 23:48
@fairy Du redest aber noch von einem Menschen oder? *g*

Fairy
13.01.2002, 23:52
Original erstellt von allah
@fairy Du redest aber noch von einem Menschen oder? *g*

Gute Frage ;) Ich meinte ja auch nicht damit, das EIN Mensch diese Kriterien erfuellen soll/kann, aber es ging ja um die allgemeine Definition von Muendigkeit, oder hab ich wieder was verpennt ;)

MfG Fairy

Ostfriese
13.01.2002, 23:54
@Fairy

is mie aal kloar wat du doar sechst... good mockt :)

Fairy
14.01.2002, 00:26
Original erstellt von Ostfriese
@Fairy

is mie aal kloar wat du doar sechst... good mockt :)

Ich wusste, Du verstehst mich ;) Ein fast Hannoveraner is ja auch irgendwie Ostfriese,zumindest dicht dabei ;)

MfG Fairy

make love, not war .....hmmm, wie komm ich da jetzt drauf *g*

Ostfriese
14.01.2002, 01:29
Original erstellt von Fairy
make love,...

hast recht, wäre an der Zeit... aber ...

MIT WEM ? :(

Fairy
14.01.2002, 01:33

hast recht, wäre an der Zeit... aber ...

MIT WEM ? :(

tjaaaaaa...... ;)

*bedauerndguckender* Fairy

Ostfriese
14.01.2002, 18:58

tjaaaaaa...... ;)

*bedauerndguckender* Fairy

Keine Idee? :(

T-Mow-Beil
14.01.2002, 19:29
Keine Idee? gibst in ostfriesland keine hübschen mädels? musst du mal weg vom forum, dann findst du welche... :D

Ralph
14.01.2002, 19:57
Moin Leute,

ist ja nett das ihr Euch über das weibliche Geschlecht unterhaltet, aber dann macht doch bitte einen neuen Thread dafür auf.

Hier geht es doch um den €uro!

Hobbyschrauber
14.01.2002, 20:30
Hallo Ostfriese,

kennst dich ja erstaunlich gut aus hier im Süden :)

Hast´wohl em_den 3Tee "Leer"-Film im Quickborn-Format gekuckt, auf´m Plattbildschirm oda? Gut so! :D

Kwuteg
14.01.2002, 21:41
@Fairy
Du hast verstanden, was ich meine. Sehr schöner Text, den du da gefunden hast. So etwas sagt mir vor allem eins: Man ist niemals "fertig", sollte sich niemals zurücklehnen und das lernen aufgeben. Ein vollständig mündiger Mensch ist eine Fiktion, das ist wahr.

@Unreg.
Deine Prämissen hast du genannt. Ich teile sie nicht. Kannst du das nicht akzeptieren?
Du bist wohl einfach zu stark gegen das konditioniert, was ich sage.

Fairy
14.01.2002, 23:34
@Fairy
Du hast verstanden, was ich meine. Sehr schöner Text, den du da gefunden hast. So etwas sagt mir vor allem eins: Man ist niemals "fertig", sollte sich niemals zurücklehnen und das lernen aufgeben. Ein vollständig mündiger Mensch ist eine Fiktion, das ist wahr.

So isses, aber waere es nicht langweilig, wen wir absolut perfekt waeren. Schade das mir die Argumente zu einem muendigem Menschen nicht eingefallen sind, liegt aber wohl an meiner momentanen Denkfaulheit ;)

MfG Fairy

Ostfriese
14.01.2002, 23:41
Original erstellt von Hobbyschrauber
Hallo Ostfriese,

kennst dich ja erstaunlich gut aus hier im Süden :)

Hast´wohl em_den 3Tee "Leer"-Film im Quickborn-Format gekuckt, auf´m Plattbildschirm oda? Gut so! :D

muahahahhahaa... *rofl*

Fellow
17.01.2002, 12:45
Hallo,
die Begeisterung über Politiker hält sich hier ja in Grenzen. Ich glaube aber, wir müssen endlich mal kapieren, daß deren Verhalten - für uns unverständlich - Gründe hat.

Wir alle mehr oder weniger, wir müssen uns um den täglichen Unterhalt sehr angestrengt kümmern. Von der sehr früh aufkommenden Angst vor der Armut im Alter und den damit zusammenhängenden Aufwendungen will ich nicht mal reden. Dann noch die Sorge um die Arbeit etc. So sieht es doch aus bei den meisten Bürgern. Einige wenige sorgen sich vielleicht auch nur um das Geld, das sie schon haben, aber sie sorgen sich auch!

Ganz anders der/die arrivierte Politiker/in! Er ist vollversorgt in der aktiven Zeit als auch in der Rente. Egal, was auch immer geschehen mag, er wird vom Volk versorgt. Währungsreform, Umsturz, Depression? Schert ihn wenig, sein Geld wird angepasst. Dabei kann er sich sogar größere Verfehlungen leisten - tangiert seine Versorgung wenig.

Mein Phantasie reicht kaum, mir vorzustellen wie ich dann die Dinge sehe. Versucht's mal. Alles Geld verputzen! Auto brauche ich auch nicht, werde ja gefahren! Nicht mal die Tür muß ich hinter mir schließen, das machen Andere für mich.

Das erklärt auch so manche ihrer Handlungen. Sie trifft's ja nie.

Fellow grüßt!

Fellow
17.01.2002, 12:54
Hallo nochmal!

Man muß sich Stoiber ja nicht als Freund wünschen. Tatsache ist aber auch, daß er sein Land besser regiert, als der jetzige Kanzler damals sein Niedersachsen.

Wen wollt ihr denn da oben: Einen "good guy" oder einen eiskalten Karrieristen! Vergesst nicht, die Anderen haben dieselben Typen!

Fellow

Tiu
17.01.2002, 13:52
@Lord
Unreg. hat aber dennoch nicht ganz unrecht. Vielleicht ist er wie ich auch nur einfach realistisch. Ich pers. habe nichts gegen träumerein, aber ich habe was gegen träumer. Evtl. stehe ich auch nur etwas zu fest auf dem Boden der Realität.
Zur Anarchie die funktioniert, gehören:
a) perfekte Menschen
b) perfekter Kommunismus
c) perfekte Christen / Buddhisten o.ä. Form

Eine solche Welt stelle ich mir wie das Paradies einfach TOT langweilig vor.
Zudem müßten ALLE Menschen den gleichen IQ haben, den die Intelligenz wird immer führen. Anders wird man nicht weiterkommen.

Zu Stoiber / Schröder:
Tja. Da hat unser Herr Schröder den Mund wohl etwas zu voll genommen. Zumind. was die Arbeitslosigkeit angeht. Sicher kann man vorher keine Konjunkturdaten aus den USA wissen oder den 11.Sept. voraussehen. Aber eben weil man das nicht kann, sollte man das Mundwerk mit Versprechungen etwas zügeln. Er wollte daran gemessen werden und ich hoffe, dass man ihn daran mißt. Menne Menne Tegel Herr Schröder!!!

Fellow
17.01.2002, 16:07
Graka0815, ich staune!

Wenn ich mich in der Geschichte umsehe, dann hat sich die Intelligenz immer vornehm zurückgehalten und den Brutalen das Feld überlassen.

Wir müssen nicht weit zurückgehen. Deutschland und Russland waren da gute Beispiele. Oder saß an deren Spitze etwa die Intelligenz des Landes?

Fellow

Kwuteg
17.01.2002, 17:17
@Graka0815
Sicher ist er realistisch und du bist es auch. Realismus hat aber die unangenehme Angewohnheit, irgendwann zur Weltanschauung zu werden und sich in starren Strukturen zu verewigen. Realismus unter den Mächtigen bedeutet Machterhalt. Realismus unter den Machtlosen bedeutet Fatalismus (man kann ja doch nichts ändern). Macht das meine Skepsis gegenüber dem Realismus deutlich?
Natürlich ist Anarchie ein Reizwort, aber ich setze es ganz bewußt als gegenteiliges Extrem, nicht als Utopie. Die Nutzlosigkeit von Utopien dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Und wie ich schon mehrfach sagte, sind nur wenige Menschen in der Lage, mein Konzept voll zu erfassen. Man kann es sehr leicht fehlinterpretieren.

Und zur aktuellen Frage: Schröder mag manches nicht gut hinbekommen haben, aber die Grundpfeiler seiner Politik kann ich gutheißen. Ich werde ihn wieder wählen.
Stoiber ist ein Rechtskonservativer - dieser Menschenschlag glaubt, früher wäre alles besser gewesen (siehe Adenauer/Erhardt) und will diesen Zustand wiederherstellen. Das ist nicht einfach nur naiv, das ist dumm.

Tiu
17.01.2002, 19:49
@Lord:
Bist Du etwa in Fatalismus verfallen, nur weil Du "Machtlos" bist?
Warum gehst Du dann im Sept. wählen? Warum wählst Du Schröder, wenn doch die Grünen bzw. die PDS deiner "Weltanschauung" näher liegen dürften? (interpretiere ich mal so) Ich denke, dass gesunder Realismus immer noch besser ist, als ein ewig gestriger zu sein oder an eine Zukunft zu glauben, welche so nie eintreten wird.
Aus der Vergangenheit lernen und in der Gegenwart so leben, dass andere, nachfolgende Generationen noch eine Zukunft haben.
Vielen fehlt es einfach daran die Gegenwart bewußt zu erleben oder in ihr zu leben.
Am aller meisten ärgern mich aber Menschen, die sich über alles und jeden / jedes beschweren aber nur herum sitzen und nichts tun. Sieht man sich nur einmal die Wahlbeteiligungen an wird einem doch schlecht. Wer etwas ändern will, sollte auch mal seinen Hintern bewegen. Die Grünen nahm man in den 70ern auch nicht ersnt. Heute sitzten Sie in der Regierung.

@Stoiber / Schröder
Laßt das mal den Stoiber machen. Zumindest traue ich ihm wirtschaftspolitisch mehr zu als dem Schröder. Für einen ewig gestrigen ist er zumindest in diesem Bereich viel zu aufgeschlossen. Bsp. München ist die Hochburg für alles was mit Computer zu tun hat. Luft&Raumfahrt, Bildung usw. ist am meisten in Bayern angesiedelt bzw. besser als im Bundesdurchschnitt. Bayern hat er sehr gut regiert. Besser als Schröder Niedersachsen. Dies halte ich für ein Faktum und für kaum weg zu diskutieren. Aber über Politik,Religion,Autos und Frauen sollte man sich nicht streiten. Da hat jeder eine andere Meinung.

Ostfriese
17.01.2002, 20:36
DAS SOLLTEN BITTE MAL ALLE LESEN!
(@GRAKA0815)

Der Standortfaktor Bayern hat eine traditionell vorteilhaft ausgeprägte Struktur, die im Gegensatz zum leider nicht existenten Äquivalent Preußens durch historische Begebenheiten so ausgemacht werden konnte.

Kurz gesagt:
Bayern hat schon lange Vorteile gegenüber dem Rest von Deutschland, was nicht auch zuletzt auf den Zweiten Weltkrieg zurückzuführen ist! (Bombardierung des gesamten Nordens, wegen Kriegshäfen... Stichwort: Hansestädte)

Auch die katholische Kirche, die in Bayern manifestiert ist, hat maßgeblich zu der Überlegenheit des heutigen Bayerns gegenüber dem damaligen Preußen beigetragen.

Als im Norden Deutschland noch die evangelische Hanse war, konnte HAMBURG sogar mit ROM konkurrieren... d.h. war sogar wirtschaftlich WEIT VOR ROM... von München war damals nie die Rede...

So ändert die Geschichte eben die Zustände...
vom vor 2000 Jahren mächtigen Römischen Reich ist nur noch ein Europäischer Gesamtgedanke (Römisches Bürgerrecht) und ein paar andere Belanglosigkeiten (die lateinische Sprache :D).

Auch USA wird irgendwann fallen... genau wie auch Bayern :D

Stoiber hat NICHTS am Erfolg Bayerns bewirkt... genau so wenig die CSU... die KAM UND SETZTE SICH BEREITS IN DAS GEMACHTE NEST... nur ein paar Verbesserungen und Verschlechterungen hier und da haben sie gemacht!

in diesem Sinne...

PS: was haltet ihr zu meiner belanglosen Meinung?

Fellow
17.01.2002, 20:39
Du sagst es: Deine belanglose Meinung!

Mach weiter so - wenn es Dir gut tut.

Fellow

Ostfriese
17.01.2002, 22:00
@Fellow

Das war ein echt fundierter und sachlich qualifizierter Beitrag als Antwort/Kommentar auf mein Statement! :D

Schämen und im Walde verkriechen solltest du dich, elendiger Strolch :mad :utplasma :utflack

Tiu
17.01.2002, 22:37
@Ostfriese
Also ich glaube hier liegst Du ganz schön daneben. Man kann ja schon viel auf die Geschichte schieben, aber das geht ja wohl a bisserl zu weit.
Auch in Bayern wurden die Städte und Industieanlagen wie BMW, Messerschmidt usw. Zerstört. München, Nürnberg usw. sahen auch nicht besser aus als Hamburg oder Bremen.
Auch in Bayern wurde Jahrelang bis zur Grenzöffnung mit Strukturausgleich gefördert (Oberpfalz da Grenzland). Seit Schröder bekommt Stoiber weniger Geld für Bayern. Viele Projekte und damit Geld, wie der geplante Ausbau der A9, wurden in andere SPD regierte Bundesländer umgeleitet usw. Nein Ostfriese. Stoiber und damit seine Politik versteht es einfach die Unternehmen nach Bayern zu locken und auch zu halten. Die Bildung ist besser. Man wollte schon vor Jahren ein Kraftwerk zwischen Hessen und Bayern aufstellen angetrieben von dem Bildungsgefälle! :p
Bayern hat eben sehr viel früher als andere auf den Wandel der Industrie reagiert. Früher fast ausschließlich Forst- und Landwirtschaft, heute ein modernes Industrieland das trotzdem noch sehr viele Land- und Forstwirte ernährt. Und die Werften an Ost- und Norddsee? Nix passiert außer Palawer. Die sollten weniger nach den alten Hansen schreien und mehr die Dinge die anliegen anpacken. Naja! Für Hamburg habe ich nun mehr Hoffnung. Ist ja auch die CDU dran.:D

Ostfriese
17.01.2002, 22:42
@GRAKA0815

Gott sei dank kann das jeder so sehen, wie er es für richtig hält.
Darum bleibe ich bei meiner Aussage.
Die Geschichte hat da maßgeblich die Hände mit im Spiel... auch die Lage des Landes!

in diesem Sinne

KPV
17.01.2002, 23:12
So dann rege ich mich nun auch mal auf ;)
Gegen den Euro habe ich ja nichts - aber gegen das Spiel der Banken....
Da ich zwischen und nach den Jahren bei meiner besseren Hälfte war, musste ich meine Schlafmünzen (Bacardi Flasche voll Pfennige und ne Kaffedose voll =<10 Pf) nun mitnehmen. Die wollte ich dann natürlich auch nachdem mir der Zählautomat den Bon an der dortigen Sparkasse ausgeworfen hat, mir auszahlen lassen. Da kam der erste Schock - Sparkassenkunden der Sparkasse XXX zahlen keine Gebühr, alle anderen mindestens 5 DM oder soundso viel Prozent. LOL dachte ich nur, weil rund zwei Monate vorher hat es eben dort noch nichts gekostet (ja ich hatte zentnerweise Schlafmünzen)... Soweit so gut. Aber trotzdem Euro abzocke...
Paar Tage Später natürlich Neujahr, wieder in diese Sparkasse (ja es gab Sekt zum Frühstück), da ich wegen des "Urlaubes" noch ziemlich viel DM (circa 300 DM) in grossen Scheinen dabei hatte und diese natürlich in Euro getauscht haben wollte (die Werbung war ja gross), nachdem wir schon ne Weile gestanden haben, kam ne freundliche Dame an:
"Haben sie bei un ein Konto? Ich sagte nein - aber bei der Sparkasse so und so - ja tut mir leid - dann müssen sie Ihr geld dort tauschen"..
Daraufhin ich "ja das sind nur rund 350km von hier ts"
"Aber sie können ja den Automaten nehmen, dann bezahlen sie auch keine Gebühren" (Toll, erstens hatte ich Geld wollte es bloss geweschselt haben, um nicht mit nem Hunni im Supermarkt ne Coke zu bezahlen, weil der soviel sowieso nicht in Euro herausgeben könnte und zweitens war der Automat ausser Betrrieb - wegen der Euro Umstellung!)...
Abzockerei hoch 3 sage ich nur, ich meine ich kann ja verstehen, wenn das ein Mehraufwand für die Bank bedeutet, aber soetwas nenne ich Service!
BTW, bei meiner Sparkasse (haben rund 20TSD Einwohner), kann ich als Fremdkunde DM gegen Euro wechseln und Schlafmünzen gewchselt bekommen ohne Gebühr.... Wohlgemerkt, beides Sparkassen!
Ich frage mich ob man demnächst schon Gebühr bezahlen muss, wenn man mal bloss an einer Bank vorbei geht ..... ..
Jucken tun mich auch noch die versteckten Preiserhöhungen Bahn, etc bzw so - passend zum Euro die Preiserhöhung, dann fällt es dem Kunden nur halb so doll auf *LOL
Aber am restlichen Eurokram habe ich eigentlich gar nichts auszusetzen..
Ich finde es nur ziemlich Panne, das einige Länder nicht mit bei der Währungsumstellung mitgemacht haben, bzw nicht in die EU wollen .....
Positiv finde ich das die Schweiz immer noch gegen alles ist - das hat ja bei den Schweizern Tradition.........

Fellow
17.01.2002, 23:16
Hallo Ostfriese!

Es freut mich, daß Dir meine Antwort Freude macht! Deine Auslassungen haben es auch verdient.

Ich grüße Dich und wünsche eine gute Nacht!

Fellow

Fairy
17.01.2002, 23:18
@GRAKA0815

Gott sei dank kann das jeder so sehen, wie er es für richtig hält.
Darum bleibe ich bei meiner Aussage.
Die Geschichte hat da maßgeblich die Hände mit im Spiel... auch die Lage des Landes!

in diesem Sinne

mein lieber @Ostfriese (wenn ich mal so sagen darf) ;) diesmal liegst Du aber ziemlich daneben, nur in einem hast Du recht und das is die ueberaus guenstige Lage Bayerns. Aaaber, weshalb Bayern (so ungern ich das auch sage) in der Technologie vorn liegt, liegt schlicht und ergreifend daran, das die Machthaber dort, kurz und knapp reagieren, waerend hier im Norden, erstmal Jahrelang das Thema durchgekaut wird, egal welches. Wenn sich eine Firma in Bayern ansiedeln will und einen zB. Technologiestandort zu schaffen (oder was auch immer) dann ziehen Die das durch. Hier im Norden (in Friesland auch) ;) wird erstmal diskutiert, ob nicht auf der gruenen Wiese, eventuell der Lebensraum von Kroeten, Mistkaefern usw. gestoert wird. Dann kommen natuerlich noch die Eigenheimbesitzer in der Naehe zum Zuge, die den Wert Ihres Besitztums gefaerdet sehen (werden Sie natuerlich nich sagen, sondern werden irgendeine gesundheitliche Gefaerdung durch zusaetzlichen Autoverkehr, oder sonstwas heranziehen). Somit wird das Genehmigungsverfahren auf den Sammtnimmerleinstag hinausgeschoben. Derjenige der dort investieren wollte, hat die Schnauze voll und geht nach Bayern, so einfach is das ;) Aber was solls, wir haben ja unsere Kuehe,Schweine, Huehner und natuerlich das Meer mit den vielen, vielen Fischchen (die auch ueberleben duerfen, weil nicht gefangen werden darf, naja deswegen auch kaum noch Fischer, aber egal), ausserdem sehen unsere Arbeitslosen in Norddeutschland auch viel gluecklicher aus (Satire) als anderswo ;)

MfG Fairy

Fellow
17.01.2002, 23:39
Hallo Fairy,

Deine Aussage würde ich gerne mit einer wahren Geschichte unterlegen:

Hier in Baden Württemberg wollte eine der größten US Firmen eine Chipfabrik erstellen. Wert DM 500 Millionen. Bedingung war, daß kontinuierlich gearbeitet werden kann, also auch Samstag/Sonntag. Das ist da so üblich und nötig. Ein Riesenaufruhr, Bittgottesdienste der Kirchen auf dem Gelände etc. Das übliche Verhalten der deutschen Gutmenschen! Sogar die Parteien einschl. CDU waren sich einmal einig. Die Medien waren außer sich. Die Fabrik wurde dennoch gebaut mit der Auflage nicht Samstag/Sonntag zu arbeiten. Es blieben also nach Abzug der Rüsttage ganze drei (!) Tage für die Produktion. Ergebnis, die Fabrik war nicht rentabel, wurde verkauft und ist heute fast am Ende.

Fast zur gleichen Zeit wollte Siemens eine gleiche Fabrik im katholischen Bayern erstellen. Natürlich mit durchgehender Produktion. Die bekamen die Genehmigung sofort und bauten.

Frage: Warum tust Du Dich so schwer zuzugeben, daß die da unten in den Bergen nun mal die Nase vorn haben? Die haben inzwischen Gesellschaft bekommen: Die Sachsen!

Das war's denn auch.

Fellow

Fairy
18.01.2002, 00:00
Original erstellt von Fellow

Frage: Warum tust Du Dich so schwer zuzugeben, daß die da unten in den Bergen nun mal die Nase vorn haben? Die haben inzwischen Gesellschaft bekommen: Die Sachsen!

Das war's denn auch.

Fellow

hi @Fellow

Tu ich mich schwer damit ? hmmm liegt vielleicht daran, das ich Niedersaechssichscher Nationalist bin ;) Nein ehrlich, ich tu mich damit nicht schwer, in manchen Bereichen stimmt Es ja auch. Naja Sachsen, das ist ein anderer Fall, dort wird es noch einfacher gemacht, Firmen die sich dort ansiedeln, bekommen die Grundstuecke geschenkt, ausserdem bekommen Sie ueber einen Zeitraum steuerliche Erleichterungen, is zwar unfair, aber ok ;) ich goenne es den Bruedern und Schwestern aus den neuen Bundeslaendern ;)

MfG Fairy

TeddyBiker
18.01.2002, 00:04

hi @Fellow...snip..., aber ok ;) ich goenne es den Bruedern und Schwestern aus den neuen Bundeslaendern ;)
MfG Fairy Vielen herzlichen Dank, mein Bruder ;)

Kwuteg
18.01.2002, 00:07
@Graka0815
Ich gehe wählen, weil nicht-wählen nur den Konservativen nutzen würde. Weißt ja, was ich von denen halte. Die Grünen sind Utopisten und vertreten meine Meinung nicht, auch wenn sie teilweise sehr gute Ideen haben. Von der Idee zur Politik ist es aber ein weiter Weg, auf dem das beste verloren geht. Was die PDS taugt, weiß ich (noch) nicht. Links ist mir auf jeden Fall schon mal nicht fremd, allerdings spielt sie noch keine so große Rolle. So lange die (realistische ;)) Wahl SPD oder CDU ist, gebe ich meine Stimme der SPD und kümmere mich nicht weiter drum.

@Fairy
Du sprichst im richtigen Ton das richtige Problem an. Das Problem hat aber leider zwei Seiten. Die politische Rechte stand immer dafür, daß der Wirtschaft Wege geebnet werden -> Arbeitgeberlobby.
Die Linke steht für den Schutz des Arbeitnehmers und kleinen Mannes (in Gewerkschaftstradition), den die mächtige Wirtschaft auch gerne mal ausgebeutet. Den Arbeitnehmerschutz versuchen sie mit bürokratischen Mitteln zu zementieren -> der Sozialstaat.
Wozu solche Bürokratie führt, habt ihr anschaulich dargestellt. Wozu Wirtschaftshörigkeit führt, sollte man aber auch nicht vergessen. Ich spreche vom Wettbewerbsdenken in allen Lebenslagen und sozialen Schichten. Ich werde gar nicht gefragt, ob ich im Wettbewerb mit allen anderen stehen möchte, ich tue es automatisch.
Beide Möglichkeiten sind für mich Irrwege, wobei der "linke Weg" in meinen Augen schlicht und einfach das geringere Übel ist.
Vor diesem Hintergrund mache ich mir Gedanken über Alternativen, wobei ich gar keinen Anspruch erhebe, eine alleinseligmachende Antwort zu finden. So komme ich dazu, Anarchist zu sein. Meine "Nicht-Herrschaft" ist ein reines Theorem, kein Modell.
Irgendwann schreibe ich vielleicht mal ein Manifest. ;)

Fairy
18.01.2002, 00:24
Vielen herzlichen Dank, mein Bruder ;)

innig umarm ;) (ich wusste es !) ;)

gluecklichschauender Fairy

irgendwie is heut mein Tag ;)

Fairy
18.01.2002, 00:31
Beide Möglichkeiten sind für mich Irrwege, wobei der "linke Weg" in meinen Augen schlicht und einfach das geringere Übel ist.
Vor diesem Hintergrund mache ich mir Gedanken über Alternativen, wobei ich gar keinen Anspruch erhebe, eine alleinseligmachende Antwort zu finden. So komme ich dazu, Anarchist zu sein. Meine "Nicht-Herrschaft" ist ein reines Theorem, kein Modell.
Irgendwann schreibe ich vielleicht mal ein Manifest. ;)

Hi Eure Anarchistische Lordschaft ;)

Klar, beide Wege sind nicht allein seligmachend. Aber leider is auch der Linke Weg, mittlerweile sehr Rechtslastig und Arbeitnehmer/Sozial unfreundlich. Naja wenn Du die Anwort haettest, wuerde ich Dir mit Sicherheit den Freidensnobelpreis geben, oder zumindestens darauf hinwirken, das Du Ihn bekommst ;) Anarchist sein is toll, aber mir zu anstrengend ;) Manifest ? wassn das fuern Fest, bin ich auch eingeladen ? ;)

MfG Fairy

Ostfriese
18.01.2002, 17:15
Guten Abend (Moin)

Und ich sehe es immer noch so, dass die Geschichte hier maßgeblich ihre Hände im Spiel hat!

Ich bin ein Sturkopf... weil ich Ostfriese bin! ;)

Das andere ist mir auch bewusst, weil es die allgemeine Meinung ist!

Ich "ergänze" diese Meinung um die meinige!

So ist das nunmal... stur ist stur und wurde in Ostfriesland erfunden... ;)

Freundschaftlicher Gruß
Frank Sturkopp :D

Fairy
18.01.2002, 17:26
Guten Abend (Moin)

Und ich sehe es immer noch so, dass die Geschichte hier maßgeblich ihre Hände im Spiel hat!

Ich bin ein Sturkopf... weil ich Ostfriese bin! ;)

Das andere ist mir auch bewusst, weil es die allgemeine Meinung ist!

Ich "ergänze" diese Meinung um die meinige!

So ist das nunmal... stur ist stur und wurde in Ostfriesland erfunden... ;)

Freundschaftlicher Gruß
Frank Sturkopp :D

Deswegen haste trotzdem nich recht *g*

noch freundlicherer Gruss, Fairy ;)

Tiu
18.01.2002, 21:22
@Lord:
Du möchtest also nicht im Wettbewerb der Industriegesellschaft leben, bzw. bist bockig weil Dich keiner gefragt hat ob Du das möchtest. Sehe ich das so richtig?

Warum lebst Du dann nicht bei einem Naturvolk? Die leben nicht in diesem Wettbewerb. Stehen aber trotzdem im Wettbewerb zur Natur. Auch Nahrungssuche, Unterkunft, Kleidung usw. ist Wettbewerb. Am Wettbewerb kommt KEINER auf diesem Planeten vorbei. Das hat eben die Natur so gewollt und der wird sich KEINER entziehen können.

Sicherlich ist Geld unnatürlich aber auch kein anderer Faktor als ich tausche meine gepflückten Äpfel gegen Dinge die ich ansonsten zum Leben brauche. Was tun (arbeiten) wird jeder müssen. Nur finde ich dieses soziale System besser, (da auch Menschen ernährt werden die momentan nicht arbeiten) als dass o.g. Tauschmodell bei dem eben jeder sehen muß das er was hat. Ansonsten "EXODUS"

Wie Du siehst, wird also auch die Anarchie nicht am Wettbewerb vorbei kommen. Nur eben mal die Vorteile der Gesselchaft nutzen aber nichts dafür tun wollen (Wettbewerb) geht eben nicht.

Alles steht im Wettbewerb zueinander. Oder nenne mir ein einziges Beispiel ohne diesen Wettbewerb!

Ostfriese
18.01.2002, 22:35
Zu all dem möchte ich noch einmal in die Erinnerung der werten Herrschaften rufen:

Die Logik selbst ist nur ein Dogma!

Ich denke, dass mit diesem Satz alles gegessen ist, da wir die Existenz hinter der menschlichen Logik niemals begreifen werden!

Menschen sind auch nur Tiere und unsere Grenze liegt da, wo unsere Überheblichkeit anfängt... oder kann mir vielleicht einer der hier anwesenden Herrschaften die Außmaße des "Universums" begreiflich machen?!

Kurz gesagt:
Wenn ich sage 1 + 1 ist 3, dann kann man mir nicht abschlagen, dass dieses in bestimmten Zusammenhängen logisch und richtig sei.
Jedoch ist natürlich laut UNSERER Logik 1 + 1 = 2.

Ebenso ist das Wort "Leben" nicht definierbar!
Wieso sollte ein Stein kein Leben haben?
Unsere Sprache macht hier genaue Vorgaben von dem, was Leben ist, und was nicht... aber ist das wahr?

Um dieses herauszufinden müssten wir ersteinmal keine Menschen mehr sein! :D

naja... nichts ist unmöglich...

PS: Das eigentliche Euro -( Politik - Wahlen -) Thema ist hiermit wieder einmal woanders gelandet...

Gruß
Frank, auch wenn ich dem widersprechen könnte, denn ich weiß nicht, wer ich wirklich bin ;)

PPS: Jetzt soll bloß keiner mit irgendwelchem psychologischen Nonsens kommen... ich bin ein Individuum und denke auch so!
(auch wenn einige das für "dumm, ignorant und asozial halten)
Auf solche Gedanken, die ich habe, muss man erstmal kommen! :o

kaufn
18.01.2002, 23:26
Guten Abend an Alle!

Ich bin neu hier, und ich muß gestehen, es nimmt mir den Atem, was ich da so zu hören bekomme.

@Lord Kwuteg: Woher nimmst Du denn die Annahme, daß Du der - in diesem Falle rechten - Richtung hilfst wenn Du nicht wählst? Dann wähle doch links - na und? Siehst Du da einen großen Unterschied? Egal wer dran ist, die haben sich nach ökonomischen Notwendigkeiten zu richten. Je schneller desto besser.

Denke lieber einmal darüber nach, ob wir Wähler nicht noch eine andere Alternative haben unser Politiker endlich zur Raison zu bringen: Wir gehen in den Streik! Darf ja jeder Arbeiter und Angestellte. Davor haben die eine Heidenangst! Also, wie wär's denn damit? Ich praktiziere und propagiere diesen approach schon seit Jahren, und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß sich mehr und mehr mündige Wähler anschließen. Das ist ja wohl auch der Fall. Aber immer wieder mal zur Wahl gehen und dann weiter mosern, das ist nicht meine Sache.

@Fairy: In einem Europa, wo wir sogar zu einer einheitlichen Währung gezwungen wurden, da redest Du von "niedersächsischem Nationalismus"? Großartig, ich verstehe langsam. Frage außerdem: Wenn Du Bürgermeister einer Gemeinde wärest, würdest Du auf eine größere Industrieansiedlung verzichten, weil Du das Grundstück umsonst hergeben sollst? Siehst Du, da ist der Unerschied zu den Bayern und den Sachsen. Die wissen was ein Business Case ist. Vielleicht sind die aber auch nur bauernschlau? Auf jeden Fall, die können rechnen.

@Graka0815: Was den Wettbewerb betrifft, so hast Du natürlich recht. Zu lange ist es uns zu gut gegangen, und wir können uns - noch - solche Träumereien leisten. Aber das wird sich in den kommenden Jahren gewaltig ändern! Zu viele Völker haben entdeckt, daß sie nicht jeden Dreck von den wenigen Industrieländern kaufen müssen, sondern selbst als Verkäufer auftreten können. Die wollen jetzt auch mal an die Futtertröge, und niemand wird sie abhalten. Recht so! Schnickschnack von den Philipinen, Fahrräder aus Vietnam und - oh Schreck hochwertige Elektronik aus China! Da müssen wir uns wohl wieder mal anstrengen, und wir können nur auf einen sehr sehr weichen Euro hoffen. Wettbewerb wird neu definiert werden in dieser Welt. Wer diesen Horror - für uns - näher kennenlernen möchte, der gehe mal auf eine große internationale Messe. Euch würden die Augen aufgehen! Was die alles schon können und zu welchen Preisen.

@Ostfriese: Wenn Du auch noch stolz bist auf die ostfriesische Sturheit, nun dann ist ein Austausch von Argumenten wirklich nur Zeitverschwendung. Argumentieren, das bedeutet für mich, daß ich gegebenenfalls von besseren Argumenten überzeugt werde bzw. den Anderen überzeugen kann. Dafür bin ich durchaus dankbar!

Seid mir nicht zu sehr böse, aber das mußte ich mal loswerden.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

Fellow

Fellow
19.01.2002, 00:10
Ich grüße Dich, Ostfriese!

Richtig, auf diese Gedanken muß man erst mal kommen! Das Erstgeburtsrecht wird Dir sicher niemand streitg machen können und wollen. Ich muß gestehen, ich habe gelinde Probleme Dir in Deinen Denkwindungen zu folgen. Aber mit der Zeit - - -

Bedauerlich finde ich nur, daß das Thema - der Euro - das Du angestoßen hast so wenig Beachtung findet. Sollten wir nicht doch darauf zurückkommen? Die für uns alle dramatischen Implikationen des Euro, sie wären es wert, daß wir uns mehr mit ihnen beschäftigen.

Gute Nacht!

Fellow

Fairy
19.01.2002, 00:23
Original erstellt von kaufn
Guten Abend an Alle!

@Fairy: In einem Europa, wo wir sogar zu einer einheitlichen Währung gezwungen wurden, da redest Du von "niedersächsischem Nationalismus"? Großartig, ich verstehe langsam. Frage außerdem: Wenn Du Bürgermeister einer Gemeinde wärest, würdest Du auf eine größere Industrieansiedlung verzichten, weil Du das Grundstück umsonst hergeben sollst? Siehst Du, da ist der Unerschied zu den Bayern und den Sachsen. Die wissen was ein Business Case ist. Vielleicht sind die aber auch nur bauernschlau? Auf jeden Fall, die können rechnen.

Man muss auch Ironie erkennen koennen !.
Nein, ich wuerde als Buergermeister nicht darauf verzichten, nur haben Wir hier im Westen nichts zu verschenken, unsere Gemeinden sind nicht in der Lage, Bebauungsgebiete zu verschenken und ueber Jahre noch auf Steuereinnahmen von der Firma der wir das Gebiet schenken zu verzichten, da wir keine Hilfe vom Bund bekommen, so wie der Osten, ob nun zu Recht oder nicht, so ist das nunmal. Ich weiss auch nicht, was das mit Bauernschlau zu tun hat, wenn sich Firmen im Osten ansiedeln um dichter an Russland und anderen Oststaaten zu sein, weil Sie dort in Zukunft Ihre lukrativsten Geschaefte sehen.

MfG Fairy

Fellow
20.01.2002, 21:54
Verzeih bitte, ich hatte ganz übersehen, daß es natürlich einen Riesenunterschied macht, ob VW/BMW ihre Karossen von Wolfsburg/Regensburg oder Leipzig versenden. Deswegen also! Na ja, und nach USA da geht's ja nur bis Emden. Porsche denkt jetzt ja auch so.

Als Bürgermeister würde ich Dich nicht wählen, wenn ich wählen würde. Du wärst mir etwas zu kurzsichtig orientiert. Denkst Du etwa, daß Regensburg damals viel Gewerbesteuer von BMW erhalten hat? Trotzdem wäre es heute eine ökonomische Katastrophe für die ganze Region, wenn BMW gehen würde. Die haben - genau wie Leipzig - aus gutem Grund damals vorerst auf Geld verzichtet. Klever wie sie nun mal sind.

Deine Denkweise scheint mir recht repräsentativ für die Westdeutschen zu sein. Sie werden es noch lernen - auf die harte Tour!

Have Fun!

Fellow

Ostfriese
31.05.2003, 14:08
Moin!

Ich wollte diesen Thread wieder ausgraben, weil ich finde, dass er es wert sein könnte gelesen zu werden.
Besonders für all die Menschen, die ihn noch nicht gelesen haben.

Gruß
Frank

Beckz
31.05.2003, 14:11
Original erstellt von Stulli
hmmm... ist eigentlich schon alles gesagt... Stoiber SUXX!!!!
Wenn dieser Bayrische *PIEP* Kanzler wird, ist das für mich ein Auswanderungsgrund

Juhu wieder einer weniger und ein Arbeitsplatz mehr! Wandere aus. Was habt ihr alle gegen Bayern?