Suche neue Blueray-software

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Hallo Leute. vor knapp über einem Jahr habe ich mir ein Blueray-Laufwerk von Alternate besorgt, (Liteon Ihos04) dem auchnoch PowerDVD8 beigelegt war. Gekostet hat das alles so um die 70€ inkl versand. Inzwischen ist es aber so, dass PowerDVD8 nichtmehr geupdated wird, sodass es den neuen Kopierschutzen(<-- schreibt man das so?) nichtmehr gewachsen ist. Da ich Blueray nicht abschreiben möchte, AnyDVD nicht wunschgemäß geklappt hat und es keine Freeware gibt, wüsste ich gerne wie ich billig an eine passende Software komme.

Möglichkeit 1: Software kaufen
- kostet mich ca. 60-80€ <-- BLUTSAUGER!

Möglichkeit 2: Blueraylaufwerk kaufen
- mit beigelegt ist dann eine software und evtl auch noch eine Blueray.
klick mich


Meine Frage:
komme ich billiger an die Blueraysoftware?


EDIT:
ich seh gerade, dass den blueraylaufwerk auchnoch das alte PowerDVD8 beigelegt ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich brauchst Du nur das Upgrade und keine Vollversion kaufen. Das sollte preiswerter sein.
 
gibt ja nur 3 verschiedene Bluray Software
Power DVD 10
TotalMedia Theatre 5
WinDVD pro

die Auswahl ist also übersichtlich.
wenn du aber auf Menüs Verzichten kannst, dann kannst auch VLC nehmen.
 
"AnyDVD nicht wunschgemäß geklappt hat"

Dir ist klar das Anydvd in Deutschland illegal ist?
Ansonsten klapper Ebay ab, schau aber 2mal ob die angebotenen Produkte auch BDs abspielen können. Zu PowerDVD/WinDVD gibs Arcsoft total Media als Alternative.
 
florian. schrieb:
gibt ja nur 3 verschiedene Bluray Software
Power DVD 10
TotalMedia Theatre 5
WinDVD pro

die Auswahl ist also übersichtlich.
wenn du aber auf Menüs Verzichten kannst, dann kannst auch VLC nehmen.

Ohne den roten Fuchs geht aber auch bei VLC nichts. Entweder die 3 von dir genannten "offiziellen" Player oder den roten Fuchs + VLC/Media Player Classic usw. benutzen.
 
Das unterstützt keine Bluerays :(
 
jap da bin ich auch böse drauf rein gefallen, 20€ in den Sand gesetzt -.-
 
oh sry das wusste ich nicht.. naja dann entwedder bei der alten bleiben oder neu kaufen,was ist denn an der alten nicht mehr ok. immerhin wird sie ja noch ausgeliefert ;)
 
Ahhhhh, hier war wohl der Rotstift im gange^^.

So,
also das "upgrade" auf PowerDVD10 Ultra soll immernoch 40,99€ kosten.
Die haben doch einen an der Waffel!
Jemand eine andere Idee?
 
"Jemand eine andere Idee?"

Was hältst du von ner PS3? :)
 
Diese Antwort ist nicht nur ziemlich dämlich sondern auch überflüssig.
Warum, denk mal darüber nach, an langeweile scheint es dir ja nicht zumangeln.

Die Preise für PowerDVD10 Ultra sind eine frechheit.
winDVD soll ziemlich schlecht sein.
Vondaher bleibt nur noch die illegale Alternative ... muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe mir leider ein Blu-Ray-Laufwerk von Samsung geholt, ich habe dasselbe Problem wie du.

Bei mir war auch PowerDVD dabei, allerdings funktionieren nicht alle Bluray-Filme damit.
 
die ps3 kostet noch mehr als das tolle programm. und ich würde sony nicht noch mehr geld in den rachen schmeißen, wo die doch mit ihrem blu-ray-standard dafür gesorgt haben, dass ihre discs sich nur mit teurer software abspielen lassen. any dvd ist wohl nicht optimal, wenn man damit keinen zugriff auf menüs hat.

nö, da bleiben leider nur diesen überteuerten kommerziellen programme (die so angeboten werden, weil man keine andere wahl hat, wenn man seine BRs ansehen will). wobei power dvd 8.0 meistens ausreicht, ich hatte das auch bei meinem laufwerk dabei und noch keinen grund, mit v.10 zu holen.
 
Die PS3 ist der älteste noch aktuelle BD Player und wird noch lange mit kostenlosen Updates versorgt werden.

Bevor er ~50€ für Software ausgibst, kann man ja mal nachdenken ob eine gebrauchte PS3 nicht interessanter für ihn ist, zudem sie noch "Mehrwert" bietet.

"Diese Antwort ist nicht nur ziemlich dämlich sondern auch überflüssig.
Warum, denk mal darüber nach, an langeweile scheint es dir ja nicht zumangeln."

So wie dein Beitrag ;)
 
eine PS3 als Bluray Player gibt überhaupt keinen Sinn.
Das War Früher gut, als Bluray Player noch 300-400€ kosteten.
aber doch nicht in Zeiten wo Player 100€ kosten.

Da ist ne PS3 nur Laut und Stromhungrig.

(als Spielkonsole und ab und an Bluray ist sie ja okay, aber eben nicht als reiner Bluray Player)
 
MPC kann glaube ich mittlwerweile tatsächlich BDs abspielen (evtl. ohne Menüs), aber wie jede andere Freeware- oder gar Open-Source-Software ausschließlich Scheiben ohne Kopierschutz, d.h. nur selbsterstellte, keine gekauften.
 
Zurück
Oben