Excel Dokument gemeinsam verwalten?

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hey,

ich habe ein Excel Dokument, indem ich regelmäßig die Ergebnisse unserer Zockerabende festhalte in einem Punktesystem.
Allerdings zocken wir immer an unterschiedlichen Plätzen und oft vergesse ich die Datei dort hin mitzunehmen.

Von daher suche ich einen Dienst, der es jedem von uns ermöglicht auf die Excel Datei zuzugreifen und diese zu verändern.

Das wars auch schon an Anforderungen :-)

Es sollte aber nicht ein einfacher Filehoster sein, wo man die Datei dann immer wieder runterladen und nach dem Ändern wieder neu hochladen muss.
Man sollte die Datei quasi "live" immer wieder ändern können. Was wäre da die einfachste Möglichkeit für?
 
Google Text & Tabellen kann ich dir da ans herz legen!
Benutzer freigeben und online bearbeiten..
 
Endweder wir schon gesagt Dropbox, oder das ganze als Tabelle bei Google Text und Tabellen nachbauen.

Edit: Mist zu langsam^^
 
Ich denke "Google Documents" wäre dafür gut geeignet.
Ist so etwas wie "Word / Excel / PPT" nur online.

https://docs.google.com/

Einfach eine EMail Addresse machen
(Anonym kannst du das ja machen -> Google = Datensauger?!)

Und dann kannst du immer darauf zugreifen. :)

DipoX.

Edit: Scheint wohl ne gute Lösung zu sein. Zu langsam.
 
Da musste nichts nachbauen vorhandene Exeltabelle in Google importieren, das wars
 
Ich hab das jetzt mal bei Google Documents versucht.

Hab die Excel Tabelle dort hochgeladen und bei "shared" eingestellt das jeder darauf zugreifen und sie ändern kann.

Allerdings habe ich den Link dann einem Kollegen geschickt und er meint es funktioniert nicht. Er bekommt nur ne Fehlermeldung das es das Dokument nicht gibt.

Kann das mal jemand von euch ausprobieren?

https://docs.google.com/leaf?id=0Bx...ZjhkNWE5NDc3YmY0&sort=name&layout=list&num=50

edit: Ich verstehe auch nicht wie man das Dokument dort live bearbeiten kann. Wenn man auf "open" geht öffnet sich das ja einfach bei mir in Excel auf dem Rechner und das die Änderungen dann nicht gespeichert werden ist ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht drauf zugreifen, ich glaube auch das du doch spezielle User freigeben müsstest oder? Ich kenn mich mit Google Docs allerdings nicht aus.
Wenn gar nichts geht dann kann ich dir nur nochmal Dropbox empfehlen. Is Idiotensicher - du hast nen Ordner auf deiner Platte der mit nem Server gesynct wird sobald du was änderst.
 
Zurück
Oben