Samsung 8790 MKV Untertitel

maxbyte

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe mir den Samsung UE46C8790 zugelegt und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem TV.
Eine sache bereitet mir aber Kopfzerbrechen und die Suchfunktion hat keine Ergebnisse gebracht.

Mein Samsung unterstützt MKV Dateien und gibt diese auch Problemlos wieder.
ABER! vorhandene Untertitel werden nicht wiedergegeben.

Das ist ein großes Problem. Ich habe ebenfalls den Herrn google befragt und habe auch eine Lösung gefunden indem man den untertitel extrahiert und dann beide Dateien bereitstellt. Das ist aber keine Lösung mit der ich leben möchte.
Diese lösung wurde auch schon vor ca 6 Monaten gepostet und es gab dann ja schon unzählige Firmeware Updates.

Da ich aber nach dem Motto lebe "Never touch a running system" und nicht jedes Firmeware update immer gut ist frage ich Euch:

Hat jemand den TV mit der neusten Firmeware und funktioniert zufällig dann die wiedergabe der Untertitel?

Oder gibt es eine andere Gute Lösung?

Vielen Dank fuer Eure Antworten.
 
Ich habe den C7700 mit der aktuellen Firmware. Interne mkv Untertitel werden definitiv nicht abgespielt. Willst du Untertitel sehen müssen diese als .srt oder .sub Datei vorliegen und exakt wie die Video Datei heißen.

Ich persönlich denke nicht, dass bei Samsungs Update Politik eine Unterstützung für interne Untertitel per Update nachgereicht wird- zumal die neue D-Serie in 2-4 Monaten auf den Markt kommt und Samsung sich wohl dann auf die neue Serie konzentriert- Stichwort Bugfixing.

Stört mich persönlich auch, aber zu mindest spielte der Samsung Player alle meine "Urlaubsfilme" anstandslos ab. LG, Philips usw. habe da größere Probleme...
 
Zurück
Oben