Empfangspakete gehen verloren! Spielen unmöglich!

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo,

Bei mir hat sich bei der Internetverbindung ein seltsames Problem entwickelt. Ich spiele online Multiplayer Spiel, wo es oft lags gibt, welche aber nicht am Ping liegen. Anscheinend gehen Dateipakte verloren, denn als ich mehrmals hintereinander heise.de angepingt habe, sah ich dass einige nicht angekommen sind! 1von4 oder 2von4.

Ich hab W-Lan (Win7) und bis vor kurzem war alles normal. Was kann ich da machen?
 
Check doch mal deine Router Einstellungen. Vielleicht gibt dieser dir genauere Informationen. Eventuell kannst du auch bei deinen Online Multiplayer Games Duplicate Packets aktivieren.
 
Routermodell? WLAN-Stick-Modell? Empfangsstärke? Mehr Input wäre nice ;) - was du bisher tun kannst: kabel legen ;)
 
mein speedport w503v zeigt utner Status -> Details sowas hier an

Code:
Softwareversion:
20880
1.04.000

DSL Down-/Upstream:
14624 kbit/s
1166 kbit/s

Noice margin:
DSLAM 5.5 dB
MODEM 6.5 dB
CRC-Fehler:
DSLAM 0.29 pro min
MODEM 17.52 pro min

HEC:
DSLAM 0.00 pro min
MODEM 3.33 pro min

FEC:
DSLAM 0.00 pro min
MODEM 3.33 pro min

Such mal sowas und poste das ...
so kann man rausfinden ob der Fehler zwischen dir und dem Router liegt (netzwerkanbindung) oder ob der router das Problem ist.
Ansonsten einfach mal deinen ISP anrufen und den Fragen. Der kann die Leitung usw. durchmessen.
 
D-link DIR-635 Router und DWA-547 Empfang 75% und alles wie sonst.

Kabel legen ist nicht möglich. Router Einstellungen habe ich einige Sachen ausprobiert, ohne das sich was änderte. Doppelte Pakete im Spiel gibt es nicht.
 
hast du noch andere pcs am router hängen und tritt bei diesen das problem auch auf?
 
Auch wenn ein Kabel verlegen keine dauerhafte Lösung ist, aber übergangsweise zum Testen würde ich das schon mal machen. Sonst auch wie nc-daywalker sagte den Kanal ändern, sofern möglich. Vielleicht hat dein Nachbar ja einen neuen W-LAN-Router, der zufällig über den gleichen Kanal läuft.
 
Habe eine zweite W-Lan Karte eingebaut und da das gleiche Problem aber noch schlimmer. Diesmal ist der Ping sehr hoch und es kommt zu Verbindungsabbrüchen.

Und Windows Mediaplayer + TuneUp Utilities lassen sich nicht mehr richtig starten. Ich werde mal Windows 7 (64bit habe ich), neu aufsetzen, weil es mir schon zu blöd wird!! grml
 
Bevor du das machst, solltest du erst mal herausfinden, ob er an der Verbindung zwischen deinem Rechner und dem Router liegt, oder an der Internetverbindung. Wenn du sagst, dass der Ping hoch ist und es zu Verbindungsabbrüchen kommt, gehe ich mal davon aus, dass du irgendeine Internetseite angepingt hast? Ping mal den Router an und schau ob die Verbindung dahin stabil ist. Sonst wird das Neuaufsetzen des Systems u.U. gar nichts bringen.
 
Zurück
Oben