Alte Anlage an LED TV

Didde

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
349
hallo Leute hab mir heute einen ue 40c6200 LED TV gekauft und würde gerne meine alte HIFI Anlage anschließen.

Leider hat der TV nur einen optischeen digitalen ausgang.

Gibt es eine möglichkeit die anlage daran anzuschließen oder an einen platz ?

Vielen Dank

Mfg didde
 
Damit kannst du ganz normal über Köpfhörer-Klinke gehen. Bringt eigentlich meißt einen sehr ordentlichen Sound.
 
ich würd in nen wandler etwas mehr als die 25€ investieren - zum. wenn deine Anlage ordentlich was taugt...
@budni: da hab ich andere Erfahrung gemacht :/
 
tux, heut nicht dein Tag?
wenn er ne alte Stereoanlage hat, was soll ihm dann ein SPDIF Konverter bringen?

@TE
hat der TV keinen Kopfhörer Ausgang?
und wenn nein, was darf es denn kosten?
am billigsten wäre wohl ein Sharcoon X-tatik sound control. kostet ca. 50€
oder du kauft einen Fernseher welcher noch Analoge Soundausgänge besitzt.
Das dürften ca. 80% aller Modelle sein...
 
KeepXtreme schrieb:
ich würd in nen wandler etwas mehr als die 25€ investieren - zum. wenn deine Anlage ordentlich was taugt...
@budni: da hab ich andere Erfahrung gemacht :/

Also ich mache das über Klinke und habe echt guten Sound. Vielleicht liegt es auch ein wenig an den Komponenten. Wobei mein 15 Jahre alter Kenwood vielleicht auch nicht mehr der Beste ist ;-)
 
danke erstma für die vielen antworten.
hatte eigentlich so an max 30-40 euro gedacht .
und ich würde gern die internen lautspreher mitnutzen also fällt der kopfhörereingang auch weg oder kann man irgendwie abstellen dass sobald man die kopförerklinke reinsteckt er die internen deaktiviert ?

mfg
 
Den Scart habt ihr vergessen... informieren sollte man sch aber auch vor dem Kauf...

Kannst natürlich auch den optischen Digitalausgang nutzen, brauchst nur noch einen D/A Wandler
 
Sorry das ich mich hir ma so einklinke ich hoffe das geht IO. Stehe eigentlich vor ein ähnliches Prob. ich breuchte nen DA Wandler Digi in ( Optisch und Coax ) und 5.1 bzw 7.1 OUT ( Chinsch) giebt es da so etwas ?
Zum Th. ich würde schauen ob du das über den Scard abgreifen kanst. Da giebt es sogar vertige Kabel ( lurg ma bei Reichelt oder bei Conrad es müste sowas auch bei Saturn/MM geben)
 
Zurück
Oben