Vincent Audio- Anlagen, jemand Erfahrung damit ?

Togri

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
140
Hi, ich hatte vor kurzem das Vergnügen mal eine Vincent Anlage zu Gesicht und zu gehör zu bekommen. Der Klang war einfach einsame Spitze.
Ich wollte nun mal fragen ,wer erfahrung mit solchen Anlagen hat, und ob die für ein 5.1 Heimkinosystem geeignet sind?
 
In den Preisdimensionen bist du wohl im HiFi Forum besser aufgehoben, vorallem weiß ich gar nicht ob die auch 5.1 machen - habe ich auch schon gehört, die bauen schon super Teile.
 
Ich hatte vor Jahren ne Vincent Vor - Endstufenkombi, nach nem Blitzschlag wurde die Endstufe vom Händler zum Herstellerservice geschickt. Der ist absolut unterirdisch.. Dem Händler wars peinlich mich immer wieder vertrösten zu müssen. Irgendwann hatte ich die Endstufe dann wieder und als ich sie ins Rack stellen wollte hörte ich klappernde Geräusche im Innern. Ich öffnete das Gehäuse und drehte es um. Eine Schraube(oder Mutter) flog aus diesem. .....
Ich hatte die Schnauze voll und kaufte mir nen E307.
Was ich damit sagen will: Was nützt der beste Sound wenn der Service nix taugt...


cu
 
'N Freund von mir hat einen Vincent CD-Spieler. Hat 1000 Euro gekostet. Eingebaute Röhrenstufe, Vollmetallgehäuse, Spitzenklang (aber das schafft ein 500 Euro Gerät auch locker, denke ich). Naja aber schon nach wenigen Monaten fängt der an rumzuspinnen, gelegentliche Verzerrungen, saubere und kratzerfreie CDs werden nicht einwandfrei abgespielt usw.
Mir scheint, die Fertigungsqualität ist noch nicht ganz ausgereift.
 
Zurück
Oben