ICQ eigentlich nur noch Schrott?

Archon2k5

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.196
Hola!

Sagt mal was ist eigentlich mit ICQ los?
Der Messenger funzt ja ganz gut, aber der Rest?

Mir war die Tage langweilig und ich habe mich mal bei ICQ-Flirt angemeldet. :cool_alt:
Nun, alles Eingerichtet, mein Profil erstellt usw.
Dann wollte ich ein Bild hochladen.
Schön auf dem Rechner ausgesucht -> Fehler beim Hochladen.
Da gibt es noch die Möglichkeit Bilder per Mail zu schicken -> getestet und Bilder ins Nirvana geschickt, aber in meinem Profil sind nie welche angekommen.
Nun hatte ich ausversehen auf "Ausloggen" geklickt und es fängt an spaßig zu werden.

Einloggen über die UIN funzt nicht mehr -> Passwort falsch, obwohl ich es aus der Anmelde-Bestätigungsmail abgetippt hatte.
Einloggen über Mailadresse, die bei der Anmeldung angegeben hatte, funzt nicht -> Mailadresse ist und nicht bekannt (obwohl ich Mails von ICQ an die Adresse bekomme).
Passwort vergessen versucht -> Im Moment können wir ihr Kennwort nicht widerbeschaffen oder Mailadresse ist uns unbekannt.

Ok. gehste mal auf FAQ-Bereich, vielleicht liegt ja ein Prob vor und andere sind auch betroffen
Da steht gar nichts mehr.
Wenn, dann sind es Beiträge von 2007, betreffen ICQ 6.5 und verweisen auf "Kennwort vergessen", was ich ja schon versucht hatte.
Die Bereichsauswahl der FAQ funzt gar nicht mehr.

Was ist da blos los?
Lassen die Russen das Ding total verkommen und sich von Pro7 usw. dafür noch bezahlen?
Was denkt ihr darüber oder welche Erfahrungen habt ihr mit ICQ in der Richtung gemacht.

Edit:
Jetz habe ich mal versucht das Kennwort für den Messenger zu ändern -> "Es ist ein Fehler aufgetreten"
Was funktioniert überhaupt noch bei ICQ, ausser der Grundfunktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Richtung hab ich keine Erfahrung, aber mich stört ganz gewaltig, dass seit Version 6 der "Senden-Button" fehlt, wo man mit der Maus die Nachricht abschicken kann, wenn man da rauf klickt.
 
Ich benutze ICQ zwar immernoch wegen meinen Schulkollegen, aber um ernst zu sein ist ICQ einfach nur ein kompletter Müll. Vollgestopft mir Werbung bis zum geht nicht mehr, TÄGLICHE Spambots die wirklich kolossal nerven und noch Sachen was du schon aufgezählt hast.

Mein Rat: Skype. Schnell, zuverlässig und sicher.

Mfg
CarPileUp
 
da weiß ich auch keine lösung

habe aber mirande fusion viel besser als der original schrott :p
 
oder einfach miranda fusion :D

edit: dahartehartl war schneller ;)
 
Ich hatte auch mal Miranda Fusion und es stürzte alle 2 minuten ab da hab ich kurzer hand das prog. gelöscht und QIP installiert. Das Gute ist, mehr Funktionen, keine Werbung, und ein Sende-Button ist auch da.

Und es sieht nicht so "kitschig" bzw "aufgetakelt aus"

http://www.chip.de/downloads/QIP-Infium_24296082.html

LG kullewessi
 
Bin auch ein ICQ nutzer, da es in meinem Bekanntenkreis sehr viele nutzen.
Daher habe ich auch eigentlich keinen wirklichen Vergleich zu anderen Systemen.
Habe nur mal QIP als Client ausprobiert, bin jetzt aber wieder bei der ICQ 7.2 Version gelandet.
Bei mir läuft der Client bisher ohne Probleme oder Bugs und mit einem Tool lässt sich der Client auch komplett werbefrei gestalten:
http://www.chip.de/downloads/ICQ-7.2-Banner-Remover_34356933.html
 
Also ICQ hat mir auch nicht mehr zugesagt, ich benutze jetzt Trillian Astra und hab alle Messenger somit in einem Tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, ich würde auch lieber was schlichteres nehmen, ohne diesen ganzen schnickschnack mit icq feeds, wo das jetzt auch noch mit facebook verbunden ist, aber fast alle benutzen es ja. soll ich mir skype holen was keiner hat?
 
Ich benutze ICQ auch nur noch wegen meiner alten Kontakte, helfe mir beim Original-Client mit dem ICQ-Banner-Remover: http://www.murb.com/index.php?page_id=440&sort=1
Das Ding hat neuerdings blöderweise einen Installer und versucht irgendwelchen Schrott mitzuinstallieren, also da schön aufpassen. Wenn man sich ICQ über das Tool angepasst hat, kann man den ICQ-Banner-Remover auch wieder deinstallieren, ICQ bleibt modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ styler
hab mir trillian grad geladen, macht nen super eindruck! schlicht, genau wie es sein soll!
so frage: muss ich skype dabei an lassen? denn als ich skype hinzugefügt habe ging skype auf einmal an
 
Ja du musst Skype dabei anlassen, weil Skype so nett ist, dass es nicht erlaubt, dass der Service komplett von einem Fremdprogramm bereitgestellt werden darf. Also muss Skype immer parallel dazu an sein (und wird auch von Trillian automatisch gestartet, wenn es vorher noch nicht gestartet wurde), du musst auch in Skype dann Trillian nochmal den Zugriff erlauben.

Skype läuft dann immer im Hintergrund, die Chatfenster öffnen sich nur noch in Trillian.


EDIT: Skype bin ich deswegen auch ein bisschen feindlich eingestellt. Früher konnt man auch den Skype-Credit für Skype-Add-Ons benutzen, um in den Add-Ons zu bezahlen. Das geht mittlerweile auch nicht mehr...
 
icq flirt, schämen solltest du dich ^^
bei den 100 freunden denen ich den pc eingerichtet hab inkl. icq gabs nie probleme mit passwort oder bilder hochladen, denke das problem sitzt bei dir vor dem bildschirm ^^

gegen die werbung gibts den banner remover, dann noch die hässliche grüne farbe weg und paar funktionen in den optionen disablen und icq ist eigentlich recht "clean"
von daher ist icq eigentlich immer noch ein brauchbarer sehr verbreiteter messenger.
 
Archon2k5 schrieb:
Hola!

Sagt mal was ist eigentlich mit ICQ los?
Der Messenger funzt ja ganz gut, aber der Rest?

Mir war die Tage langweilig und ich habe mich mal bei ICQ-Flirt angemeldet. :cool_alt:

RiseAgainstx schrieb:
icq flirt, schämen solltest du dich ^^
bei den 100 freunden denen ich den pc eingerichtet hab inkl. icq gabs nie probleme mit passwort oder bilder hochladen, denke das problem sitzt bei dir vor dem bildschirm ^^

gegen die werbung gibts den banner remover, dann noch die hässliche grüne farbe weg und paar funktionen in den optionen disablen und icq ist eigentlich recht "clean"
von daher ist icq eigentlich immer noch ein brauchbarer sehr verbreiteter messenger.

Alles geklärt?

Versuche mal ein neues Passwort für deinen Account einzurichten ...
 
Zurück
Oben