KFZ Ladekabel über USB?

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Hallo,

ich hatte ein normales Ladekabel fürs Auto, mit mini USB, sowohl mein Toshiba als auch mein Milestone wurde damit geladen. Da es das billigste war, wunderte es mich nun auch nicht das es von Anfang an nicht richtig ging. Mittlerweile muss man das Teile dermaßen fest in den Zigerettenanzünder drücken, dass dabei mehr kaputt geht. Und das funktioniert auch immer schlechter, bis gar nicht mehr. Ich weiss nicht wieso, Kontakte wären überall dran, ist auch nicht nur bei meinem Auto so, ist bei allem. Wohl innen ein Kontakt etwas schief, weil wenn man nur stark genug biegt...

Allerdings hab ich noch ein USB Ladeteil für den Zigarettenanzünder. Aber wenn ich mein Ladekabel, das ja auch ein USB Stecker und Ladekabel ist, daran anschließe, wird nichts geladen.

Muss man da was einstellen? Denn welchen Sinn hat denn sonst ein KFZ USB Stecker im Zigarettenanzünder?!

Hoffe man kann es verstehen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben