festplatte in anderen pc nach crash

qwerqs3

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
10
hallo leute
die lage sieht so aus dass mein ziemlich alter pc den geist aufgegeben hat. höchstwahrscheinlich weil ich das kabel das vom ein-/ausschalter zum mainboard führt sachte festgedrückt habe da es ziemlich lose war nachdem ich mich entladen hatte. in meiner unwissenheit dachte ich da entstehe kein problem aber das war leider nicht der fall. kühler dreht sich der computer gibt einen langen beep ton von sich und ein bild gibt es nicht. das alles macht aber eigentlich gar nichts da ein neuer computer ohnehin in planung war. mein gedanke war einfach die festplatte zu nehmen die an einen anderen pc anzuschließen und zu hoffen dass noch alles da ist. ich befürchte allerdings dass die festplatte auf irgendeine weise durchgeheizt wurde und ich will nicht riskieren den anderen pc zu beschädigen. stimmt das oder kann ich das einfach machen? oder gibt es einen anderen einfachen weg an die daten ranzukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe die Festplatte an.
Wenn der Computer beim Booten hängt oder abbricht, teile es mit.
Entferne dann die Festplatte.
Auch chte darauf, das die Platte im Bios richtig angezeigt wird.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben