nudelgericht
Ensign
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 209
Hallo Community,
ich bin stinksauer und hier die Geschichte warum:
Ich habe mir vor gut 4 Monaten ein Acer Aspire Ethos 5943G gekauft. Als ich den optischen Spidf Ausgang mit einem Adapter von Media Markt nutzen wollte, und diesen in den Anschluss einsteckte war der Anschluss tot. Vermutung meinerseits: Der Kontakt zur Erkennung ob ein 3,5mm Klinkenstecker oder Adapter eingesteckt ist, ist verbogen. Ich habe den Acer Support kontaktiert und dieser riet mir das Notebook einzuschicken. Gesagt getan. Nach ca. einer Woche bekam ich dann die Meldung 238€ für ein neues Mainboard, da angeblich was abgebrochen ist an dieser besagten Buchse. Das hab ich natürlich nicht eingesehen und einen Beschwerdefax geschrieben.
Wieder eine Woche später kommt das Notebook "repariert" zurück. Mainboard wurde getauscht- kostenlos. Ich dachte "juhuu" der Acer Support ist ja doch nicht so schlecht wie alle sagen.
3,5mm Kopfhörer in den Anschluss gesteckt - immer noch tot.
Da hatte ich die Faxen dicke, zum Glück bin ich Elektroniker und in Sachen Technik nicht auf den Kopf gefallen. Ich habe das Notebook kurzerhand aufgeschraubt und was ich da gesehen habe hat mich ein wenig geschockt. Die 3,5mm Kopfhörerbuchsen sitzen auf einer kleinen Platine rechts neben der Festplatte - wir rekapitulieren: Das Mainboard sollte getauscht werden, aber auf dem Mainbaord sitzt keine der Buchsen. Ich habe dann den verbogenen Kontakt zur Erkennung ob ein Kopfhörer eingesteckt ist, wieder hingebogen und siehe da, es funkionierte wieder, bis jetzt.
Vor kurzem ist die Power LED ausgefallen und zu allem übel gingen die Tasten: Festelltaste, S,D,G,H,M auf der Tastatur nicht mehr wenn das Notebook frisch eingeschaltet, also kalt war. Also habe ich das Notebook wieder aufgeschraubt und mir die Lötstellen angeschaut - kalt. Also den guten Voltcraft Lötkolben ausgepackt und mit bisschen Lötzinn den Stecker für die Power LED und den Stecker der Tastatur nachgelötet. Nun geht wieder alles.
Aber: Kann das sein? Ein Notebook für 1300€ solche Fehler? Ich wurde vor Acer gewarnt, aber das es so schlimm ist, hätte ich nie gedacht. Das war auf jeden Fall mein erstes und mein letztes Acer Notebook. Mit meinem DELL hatte ich weit weniger Probleme
Nun zu meiner Frage . Kann ich an Acer irgendwie eine Beschwerde schreiben, sodass sie vielleicht ihre Qualitätskontrollen verbessern, damit andere Kunden weniger verägert werden. Ich denke diese Firma hat von Qualitätsmanagement noch nicht viel gehört.
ich bin stinksauer und hier die Geschichte warum:
Ich habe mir vor gut 4 Monaten ein Acer Aspire Ethos 5943G gekauft. Als ich den optischen Spidf Ausgang mit einem Adapter von Media Markt nutzen wollte, und diesen in den Anschluss einsteckte war der Anschluss tot. Vermutung meinerseits: Der Kontakt zur Erkennung ob ein 3,5mm Klinkenstecker oder Adapter eingesteckt ist, ist verbogen. Ich habe den Acer Support kontaktiert und dieser riet mir das Notebook einzuschicken. Gesagt getan. Nach ca. einer Woche bekam ich dann die Meldung 238€ für ein neues Mainboard, da angeblich was abgebrochen ist an dieser besagten Buchse. Das hab ich natürlich nicht eingesehen und einen Beschwerdefax geschrieben.
Wieder eine Woche später kommt das Notebook "repariert" zurück. Mainboard wurde getauscht- kostenlos. Ich dachte "juhuu" der Acer Support ist ja doch nicht so schlecht wie alle sagen.
3,5mm Kopfhörer in den Anschluss gesteckt - immer noch tot.
Da hatte ich die Faxen dicke, zum Glück bin ich Elektroniker und in Sachen Technik nicht auf den Kopf gefallen. Ich habe das Notebook kurzerhand aufgeschraubt und was ich da gesehen habe hat mich ein wenig geschockt. Die 3,5mm Kopfhörerbuchsen sitzen auf einer kleinen Platine rechts neben der Festplatte - wir rekapitulieren: Das Mainboard sollte getauscht werden, aber auf dem Mainbaord sitzt keine der Buchsen. Ich habe dann den verbogenen Kontakt zur Erkennung ob ein Kopfhörer eingesteckt ist, wieder hingebogen und siehe da, es funkionierte wieder, bis jetzt.
Vor kurzem ist die Power LED ausgefallen und zu allem übel gingen die Tasten: Festelltaste, S,D,G,H,M auf der Tastatur nicht mehr wenn das Notebook frisch eingeschaltet, also kalt war. Also habe ich das Notebook wieder aufgeschraubt und mir die Lötstellen angeschaut - kalt. Also den guten Voltcraft Lötkolben ausgepackt und mit bisschen Lötzinn den Stecker für die Power LED und den Stecker der Tastatur nachgelötet. Nun geht wieder alles.
Aber: Kann das sein? Ein Notebook für 1300€ solche Fehler? Ich wurde vor Acer gewarnt, aber das es so schlimm ist, hätte ich nie gedacht. Das war auf jeden Fall mein erstes und mein letztes Acer Notebook. Mit meinem DELL hatte ich weit weniger Probleme
Nun zu meiner Frage . Kann ich an Acer irgendwie eine Beschwerde schreiben, sodass sie vielleicht ihre Qualitätskontrollen verbessern, damit andere Kunden weniger verägert werden. Ich denke diese Firma hat von Qualitätsmanagement noch nicht viel gehört.