Beschwerde an Acer - unfähig ein Notebook zu reparieren

nudelgericht

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
209
Hallo Community,
ich bin stinksauer und hier die Geschichte warum:

Ich habe mir vor gut 4 Monaten ein Acer Aspire Ethos 5943G gekauft. Als ich den optischen Spidf Ausgang mit einem Adapter von Media Markt nutzen wollte, und diesen in den Anschluss einsteckte war der Anschluss tot. Vermutung meinerseits: Der Kontakt zur Erkennung ob ein 3,5mm Klinkenstecker oder Adapter eingesteckt ist, ist verbogen. Ich habe den Acer Support kontaktiert und dieser riet mir das Notebook einzuschicken. Gesagt getan. Nach ca. einer Woche bekam ich dann die Meldung 238€ für ein neues Mainboard, da angeblich was abgebrochen ist an dieser besagten Buchse. Das hab ich natürlich nicht eingesehen und einen Beschwerdefax geschrieben.
Wieder eine Woche später kommt das Notebook "repariert" zurück. Mainboard wurde getauscht- kostenlos. Ich dachte "juhuu" der Acer Support ist ja doch nicht so schlecht wie alle sagen.

3,5mm Kopfhörer in den Anschluss gesteckt - immer noch tot.
Da hatte ich die Faxen dicke, zum Glück bin ich Elektroniker und in Sachen Technik nicht auf den Kopf gefallen. Ich habe das Notebook kurzerhand aufgeschraubt und was ich da gesehen habe hat mich ein wenig geschockt. Die 3,5mm Kopfhörerbuchsen sitzen auf einer kleinen Platine rechts neben der Festplatte - wir rekapitulieren: Das Mainboard sollte getauscht werden, aber auf dem Mainbaord sitzt keine der Buchsen. Ich habe dann den verbogenen Kontakt zur Erkennung ob ein Kopfhörer eingesteckt ist, wieder hingebogen und siehe da, es funkionierte wieder, bis jetzt.

Vor kurzem ist die Power LED ausgefallen und zu allem übel gingen die Tasten: Festelltaste, S,D,G,H,M auf der Tastatur nicht mehr wenn das Notebook frisch eingeschaltet, also kalt war. Also habe ich das Notebook wieder aufgeschraubt und mir die Lötstellen angeschaut - kalt. Also den guten Voltcraft Lötkolben ausgepackt und mit bisschen Lötzinn den Stecker für die Power LED und den Stecker der Tastatur nachgelötet. Nun geht wieder alles.

Aber: Kann das sein? Ein Notebook für 1300€ solche Fehler? Ich wurde vor Acer gewarnt, aber das es so schlimm ist, hätte ich nie gedacht. Das war auf jeden Fall mein erstes und mein letztes Acer Notebook. Mit meinem DELL hatte ich weit weniger Probleme

Nun zu meiner Frage :D. Kann ich an Acer irgendwie eine Beschwerde schreiben, sodass sie vielleicht ihre Qualitätskontrollen verbessern, damit andere Kunden weniger verägert werden. Ich denke diese Firma hat von Qualitätsmanagement noch nicht viel gehört.
 
Hör bitte auf mit dem Mist und löte nicht auf einem 4 Monate alten Laptop rum, auf das noch dick Garantie läuft!

Lass das Gerät einfach solange einschicken bis du drei vergebliche Reparaturmasnahmen voll hast, dann hast du Anspruch auf Auflösung des Vertrages, damit schadest du dieser Firma wesentlich mehr.

Für die Zukunft solltest du nun wissen ob du nocheinmal bei Acer ein Laptop kaufst :)
 
Du hast schon recht, sowas mache ich normalerweise nicht, aber ich brauch das Notebook fürs Studium und wenn des dauernd eingeschickt ist hilfts mir auch nichts. Da der Reparaturservice von Acer unfähig ist muss ichs halt selber machen...

Ausserdem weisst du was das jedesmal kostet. Acer Kundeservice kostet Geld und dann muss ich noch jedesmal bei UPS anrufen um einen Termin zu machen. Da verdienen die sich dumm und dämlich. Das regt mich nämlich noch mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
nudelgericht schrieb:
Ausserdem weisst du was das jedesmal kostet. Acer Kundeservice kostet Geld und dann muss ich noch jedesmal bei UPS anrufen um einen Termin zu machen. Da verdienen die sich dumm und dämlich. Das regt mich nämlich noch mehr auf.

Ja das stimmt natürlich, aber im Prinzip bleibt dir nichts anderes übrig wenn dein Laptop wieder voll funktionsfähig sein soll, ansonsten würde ich auf einen Vor-Ort-Service bestehen, oft sind die Firmen (zumindest habe ich das so bei HP erlebt) so kulant und schicken jemanden vorbei obwohl dies deine Garantie vlt. nicht abdeckt.
 
Also ich habe mir letztens ein Acer aspire one geholt und ihr glaubt was für ein scheiss das ist ich habe das netbook zugeklappt mache es paar stunden später wieder auf und aufeinmal war der display kaputt es war ein riss drin nur weil ich das scheiss teil zugeklappt habe ich geh jetzt auch deswegen vor gericht weil die von Acer mir kein neues geben wollen obwohl ich ja die garantie habe naja wär nicht hören will muss fühlen ich hole mir auf jedenfall nie wieder was von Acer das ist der letzte scheissssssssssss
 
Zurück
Oben