Lenovo ThinkPad Edge 13 UMTS nachrüsten

andy01090

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
19
Hallo,

habe das Lenovo ThinkPad Edge 13. Kann man bei diesem Gerät UMTS nachrüsten? Der Schlitz+Karteneinschubanleitung sind vorhanden.
 
wichtig ist vor allem ob die antennen auch verlegt sind. guck einfach mal ob beim PCI Express Mini Card Slot die Antennenanschlüsse vorhanden sind.

Wenn ja brauchst du nurnoch die WWAN Karte
 
http://geizhals.at/deutschland/a544946.html

^ Das Modul wird in den Geräten verbaut. Ich weiß zwar von keinem, der bisher nachgerüstet hat, es sollte aber gehen. Mit dem "Schlitz" meinst du vermutlich den Mini PCIe-Slot? In dem wird die UMTS-Karte verbaut. Wichtig ist, dass du die Karte mit den Antennen verbandelst. Dazu findest du auf der Karte selbst einen Anschluss (beim roten "Main"), auf den ein Kabel befestigt wird. Sofern das Kabel irgendwo in der Nähe ist, sollte alles klappen. Software lässt sich ja nachinstallieren.
 
Denke mit Schlitz ist wohl eher der Sim-Slot unterm Akku gemeint oder?
 
Zurück
Oben