Brauche dringen ein rat

andi979

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3
Ich habe ein Problem nämlich 2 Jahre lang hat mein Netztteil mein akku am laptop volständig geladen jetzt ist dich garantie weg und mein akku lädt nu bis 25% wieso hab ein Packard bell easy note Tm
 
Ganz wichtig "," aber das "." sollte auch nicht außer acht gelassen werden. Aber die Zeichen kennst du bestimmt nicht bei deiner Rechtschreibung, obwohl hier keine hohen Erwartungen verlangt werden.

Da gibt es eine gute Seite dir die hilft warum das so ist --> www.gidf.de

Und außerdem ...
 
akku hält halt nicht ewig. ist jetzt nicht unbedingt untypisch, wenn er permanent ge- und entladen wird. vor allem aber passiert das, wenn nicht bisschen ent- und geladen wird. aus der herstellergarantie sind akkus eh meist ausgeschlossen und gewählreistung ist was anderes, da ist bzgl. akku auch nach 6 monaten schluß, es sei denn, du kannst nen herstellerfehler nachweisen.
 
Brauchst du ein Rad oder benötigst du Rat bei einer bestimmten Sache?
Räder für Notebooks gibts noch nicht wirklich - nennt sich fahrbarer Arbeitstisch. :)

--
:D
Da ist der Akku defekt. 2 Jahre Dauerstrom sind der absolute Overkill, kein Wunder. Neuen Akku kaufen und zukünftig nicht dauernd drin lassen beim Steckdosenarbeiten
 
@nobert-norb:
Schön, dass Du versuchst die deutsche Rechtschreibung zu retten.
Leider solltest Du jedoch bei Dir selbst beginnen.
Beispiel: "außer acht lassen". Dabei solltest Du "acht" groß schreiben. Das ist hierbei ein Substantiv.

viele Grüße
mr-ajax
 
Danke ich überlegs mir ob ich ein neuen Akku kaufe und ich habe es eilig deswegen die Rechtschreibfehler

Google habe ich schon zu oft nachgesucht!
 
Also mein Akku ist auch stets im Notebook, seit über 2 Jahre... Die Anzeige von Windows haut zwar nicht mehr hin (Akku wird entweder voll oder leer oder auf irgend eine Prozentzahl angezeigt), aber es hält noch gut 2h durch, im normalen Officebetrieb mit Wlan und voller Helligkeit.

Also 2 Jahre sind somit nicht immer Overkill :) Aber es stimmt schon... die meisten Akku´s geben nach 2-3 Jahren im Dauerbetrieb den Geist auf, denn sie lassen sich nunmal nicht beliebig oft aufladen...
 
Kommt auf die Ladeelektronik an!
hab mal ein Acer Travelmate 75irgendwas gehabt, nach knapp 2 Jahren war der Akku auch hinüber, einfach zu viele Ladezyklen --> keine intelligente Steuerung
mein Celsius H240 von 2006 hat heute noch den ersten Akku und der hält noch so 2-3h bei einfachen Arbeiten, ist mittlerweile 4 Jahre alt :) Der hat aber halt auch intelligente Ladeelektronik (geiles Wort :D) die den Akku "schont" und nur auflädt, wenn er unter die 90% Marke kommt.

Denke mal MSI hat das auf jeden Fall auch, Acer mittlerweile genauso und Packard Bell ... na ich weiß nicht ... ich mag die Dinger nimmer ^^ ne Izze :p
 
norbert-norb schrieb:
Und außerdem ...

jetzt wirds spannend! Wird hoffentlich noch ergänzt!
Du wolltest wohl anmerken, das es sich einfacher liest, wenn man einen Absatz einbaut, gell? Das hätte ich zu kritisieren.
 
mr-ajax schrieb:
@nobert-norb:
Schön, dass Du versuchst die deutsche Rechtschreibung zu retten.
Leider solltest Du jedoch bei Dir selbst beginnen.
Beispiel: "außer acht lassen". Dabei solltest Du "acht" groß schreiben. Das ist hierbei ein Substantiv.

viele Grüße
mr-ajax

Konntest du mich beim ersten mal direkt verstehen?
 
@mr-ajax

Also ich kann norbert-norb gut verstehen und ich glaube nicht, dass es ihm um die Erettung der deutschen Rechtschreibung geht.

Wie ich auch zuvor schon einmal geschrieben habe, jeder macht mal einen Tipp- oder Schreibfehler und das ist auch vollkommen ok, aber was manche Menschen absondern, (nicht nur hier) ist, den Lesern gegnüber, einfach nur noch unhöflich und respektlos. Nicht auf Interpunktion zu verzichten, ist nun wirklich nicht zu viel verlangt! Es hat einen Grund, warum in geschriebener Sprache ". , ? !; uvm."existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man, nur noch Offtopic, Spam und Kluschei**er...! Ich hoffe dass hier bald mal aufgeräumt wird!

Dein Akku ist einfach hinüber, man sollte normal den Akku im Dauerbetrieb am Netzteil rausnehmen. Selbst wenn du noch in den 2 Jahren Garantie vom notebook gewesen wärst, deckt das den Akku normal nicht mit ab, da ist normalerweise nach 1 Jahr Schuß mit der Garantie.

Hol dir einfach einen neuen Akku, am besten den originalen Akku, Nachbauten sind zwar meist günstiger, leisten aber nicht so viel und sind manchmal sogar gefährlich!
 
Zurück
Oben