Wirtschaftlichkeit des Sinterns

celi2

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
466
Hallo zusammen,
Ich muss für mein Studium eine Facharbeit über das Sintern schreiben. Ich bin fast fertig, aber der Teil mit der Wirtschaftlichkeit fehlt mir noch. Ich weiss zwar, dass es ab einer bestimmten Anzahl günstiger ist, als die mechanische Bearbeitung, aber leider habe ich keine handfesten Stichpunkte.
Habt ihr vielleicht eine Idee wo es Informationen darüber geben könnte?

Gruss
Jan
 
hast du schon im Dubbel oder Techniker Handbuch nachgeschaut ? Ich errineremich wage daran das dort mal was Stand.
 
hey hast du kein Metallfachbuch oder so ?

Das sintern ist für hohe stückzahlen gedacht da erst eine Form hergestellt werden muss !

Also nur Wirtschaftlich für hohe stückzahlen nicht für die einzelteilfertigung !




MFG StrikerExtreme
 
Habt ihr vielleicht eine Idee wo es Informationen darüber geben könnte?

Der TE möchte ja nichts vorgekaut bekommen, sonder er sucht Infoquellen um sich zum Thema zu belesen.
 
Hat sich erledigt. Danke!
 
Zurück
Oben