Outlook startet nicht: MAPI32.DLL beschädigt

Ruby

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich/wir uns nicht mehr zu helfen wissen.

Ich habe an meinem Firmen-PC XP, Office 2003 mit Power Point eine Repräsentation für die Schule versucht zu erstellen... hatte mir im Internet mal Infos genommen wie das mit diesem Programm so funktioniert "Allgemein Powerpoint" fast alle Repräsentationen waren mit Office 2007/2010 erstellt worden. Da dachte ich mir komm lad dir doch gerade mal die Testversion 2010 runter..gedacht..getan....Nach ca. 1,5 Stunden kam irgendwie eine Meldung, dass es nicht geklappt hat...

Jetzt aber das Hauptproblem....unser Outlook 2003 geht nicht mehr auf :( Meldung:

Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. MAPI32.DLL ist beschädigt oder in der falschen VErsion vorhanden. DIes wurde möglicherweise durch die Installation einer anderweitigen Nachrichtenübermittlungssoftware verursacht. Installieren SIe bitte Outlook neu.
Mit Acronis True Image Home 10.0 machen wir fast täglich ein Fullbackup (Gott sei Dank auch gestern) hatten jetzt versucht dadurch vielleicht wieder zum Ursprungs-Ausgangspunkt zu kommen...aber nix.

Wie kommen wir wieder an unsere E-Mails ran?

Wäre froh, wenn mir jemand von euch helfen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Threadtitel angepasst, ??? entfernt -> siehe Forenregeln)
AW: Hiiiiilfe

Besorg dir die MAPI32.dll für Office 2003 und entferne die alte, vielleicht reicht das schon bevor man die komplette Suite deinstalliert.
 
Zurück
Oben