Fujitsu Siemens Esprimo V6505 MS2239 WLAN plötzlich ohne Funktion

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
311
Hi !

Am Laptop meines Bruders ist ganz plötzlich der WLAN-Empfang ausgefallen. Man kann den Empfang nicht mehr aktivieren. Ich habe bereits einen neuen Treiber installiert und einen Selbstest durchgeführt....nix.

Kann man das WLAN-Modul irgendwie auswechseln, oder ist das als IC auf dem Motherboard untergebracht ? Ich vermute, das Ding ist defekt.

Alternativ würd ich dann einen WLAN-Stick bzw. eine Steckkarte besorgen, wenn man das interne WLAN nicht mehr reparieren kann.
 
Kann mir niemand sagen, ob die WLAN-Karte als IC, oder Steckkarte ausgeprägt ist ?
 
bei meinem Asus ist die Wlan Karten nur eingesteckt.

Öffne mal Vorsichtig dein Notebook und Schau nach einer kleinen Platine ca 2 x 3 cm groß

welche 2 Leitungen hat welche zum Bildschirm führen. Da dieser als Antenne dient.

Wenn du ihn gefunden hast vlt mal rein und raus stecken durchpusten etc.

Dann im Geräte Manager gerät "deaktivieren " und wieder "aktivieren " .

Wenn es danach immer noch nicht geht kaufste dir son stick die kosten heute nicht mehr

10 -15€
 
Zurück
Oben